10.04.2013

Punkte zweimal anders

Heute möchte ich euch mal zeigen, wie der gleiche Nailsticker auf zwei unterschiedlichen Untergründen wirkt.

Die Punkte sind orange und lila. Der orange Lack ist recht opak und der lila Lack ist halb transparent, würde ich jetzt mal behaupten.

Die Untergründe sind beide perlige Farben, einmal in einem Ton den ich nur als ein schönes "Eisbergsalatgrün" mit zartem bläulichen Schimmer beschreiben kann und ein weiß mit blauem Perlglanz, den man aber nur bei genauerem Hinsehen als blau erkennt.

Ich denke, mir gefällt die grüne Version besser. Obwohl, das Weiß lässt die Farben schön stahlen. Was denkt ihr? Welches mögt ihr lieber?

Die Folie sind war relativ dick und als ich sie ungeduldig, wie ich nun mal bin, auf den noch etwas zu weichen Unterlack aufbrachte, hat sie diesen etwas in der "Perlstruktur" verknautscht... wenn du verstehst, was ich meine :o)  aber ich habe dabei herausgefunden, wie man diesen Effekt minimiert, auch was.

Wenn er denn jemanden stören sollte: Mit einem nassen Finger vorsichtig überstreichen/massieren, wenn der Sticker etwas angeweicht ist.  Ansonsten sollte man etwas länger warten, bis der Lack nur noch etwas klebt und nicht mehr so weich ist, dass
er abfärbt oder den trockenen Perlack mit einer Schicht Klarlack klebrig machen.


Verwendete
 Lacke:

L. A. Colors color craze NP 414(?) (salatgrün)
Essence colour&go 102 sparkling water lily (weiß)
Punkte:
Rival de Loop young #40 wild berry (lila)
P2 color victim 740 electric (orange)


 
______english_______

Dots twice different

Today I want to show you how the same nail sticker looks on two different polish colours.
The polka dots are an opaque orange and a semi transparent purple. Both undergrounds are pearly colours, one what I can only call  a wonderful iceberg lettuce green with a gentle blueish shimmer and the other white-ish with blue microglitter/shimmer which is only visible from a close look.

I think, I like the gree version better, although the white gives the colours a nice shine. What do you think? Which one do you like better?

The foils were relative thick and when I put them onto the (still too wet)  polish, they  crinkled the pearly effect a little... I think this can be avoided by letting the layer dry more, until it is just tacky and not wet and too soft.  Alternatively a clear coat in tacky on top of the dry pearl layer would do too, I think.

Used polishes:
L. A. Colors color craze NP 414(?) (lettuce green)
Essence colour&go 102 sparkling water lily (white)
Punkte:
Rival de Loop young #40 wild berry (purple)
P2 color victim 740 electric (orange)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.