11.05.2013

Mani mal pünktlich und steiflich

So, endlich hab ich mal wieder geschafft, einige der sich häufenden Bilder aus der Kamera in den PC zu bekommen, einigermaßen zu bearbeiten und dann sogar noch über das Tab zu Picasa hoch gestellt.  Die nächsten Blogposts sind also einigermaßen gesichert :-)

Hier ist meine Lieblingsmani der letzten Wochen. Ich habe mir endlich ein paar  Pinsel gekauft und wollte auch mal wieder direkt auf dem Nagel malen... bunt sollte es werden. Ich bin diese Tage viel am zeichnen,  lesen und schreiben für einen Auftrag und da musste so etwas Buntes her :o)

Ich liebe die Mischung gelbgrün mit bläulich -türkislichen Tönen und etwas lila und lachsrosa musste dazu. Ich finde diese Mischung so schön und musste meine Nägel andauernd anstarren :-)
.
Diese Mani hat ganz phantastische vier Tage gehalten,  sonst ist nach zwei Tagen Bröckeln und Splittern angesagt. Zur guten Letzt ließ sich auch noch alles ganz einfach abziehen, obwohl ich die Mani ohne Folien gemacht habe. Die abgezogenen Stücke wirken fast wie Konfetti, finde ich.
Tut mit leid,  dass die Bilder so emm... suboptimal sind in der Bearbeitung (die Farben der Mani sind aber trotzdem recht gut getroffen),  ich bin immer noch am kennenlernen der Software und auf dem PC sehen sie recht anders aus als im tab... ich träume immer noch davon, dass alles so reibungslos klappt wie auf meinem alten System...

Meine verwendeten Lacke:
Beauty Line  zweimal unbenamst (kühles blau und gelbgrün)
Astor Fash'n Studio* auch ohne auffindbaren Namen (pastell-lila)
P2 Nr. 850 wow wow wow (lachsrosa)
(*kostenlos zum Testen erhalten)

_____english_____
Dotty and stripey manicure

This is my favourite mani from the last weeks. I'm quite busy these days whith drawing, writing and reading for a project and have no real peace for blogging, pics uploading and manis, but I always paint my nails. Sometimes it is only so-lala when I paint in such a mood, but this time it turned out to be quite good I think :-)

It had to be colorful and I love the mix of yellowish green and turquoisy blue.  This time I painted directly on the nails. This mani stayed a wonderful four days, normally it takes only a day or two, before the first bits fly off! I loved it so much, I constantly had to stare at my nails :o)

After the first bit came of after four days,  I pulled all the other ones off,  although they were no foil,  they came off easily. I'm still amazed at this pulling-off method I accidently found. They looked like confetti, I think.

Sorry for the less than perfect pikkies,  I'm still struggling with everything softwarish and hardwarish and think of my old stuff... where everything worked the way I wanted...

These polishes are in:
Beauty Line  two no-names  (blue and yellow green)
Astor Fash'n Studio* without name or number (pastel lilac)
P2 Nr. 850 wow wow wow (salmon pink)
(* received as free sample)

Kommentare:

  1. na wenn das mal kein frühling ist weiss ich auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hehe, ja Knallefrühling, ich muss unbedingt noch was in den selben Farben machen :-)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.