25.12.2013

[dm Paket II] Frisch drauflos geschmiert / [dm parcel II] Everything creamily creamed

Im dm Paket waren ja Cremes für alle Enden des Körpers -Fußcreme, Handcreme, Bodylotion, Gesichtscreme, Gesichtsöl... ich hoffe, ich hab nichts vergessen :-)  Ich hab mich nun ein  wenig durchgecremt und möchte euch mal meine ersten Eindrücke schildern.

Zuerst - die sebamed Hautcreme für fette und unreine Haut ist gar nichts für mich und wandert ins Verlosungskörbchen.

Ich hab mich da eher über die *hust* Anti Aging-Produkte gefreut :-P

Eine tolle Überraschung war das Gesichtsöl von Diadermine, das ich irgendwo mal in mein neugieriges Auge gefasst hatte. Ein "klassisch" anmutendes Fläschken mit Pipette im Deckel. Das Öl ist "nicht fettend", was immer das für ein Öl bedeutet.  Es ist sehr leicht, "spreitet" schnell (verbreitet sich, auch in die feinsten Fältchen) und verschwindet irgendwie ... ich  brauch für eine Anwendung nur 2 dicke Tropfen. Ddr Duft ist angenehm leicht. Bis jetzt verwende ich es anstatt Serum  unter der Tagespflege und bin sehr zufrieden, zumal ich kein "bäh" in den INCI gefunden hab :-) wird sicher lange reichen.

Die Fußcreme mit gutem Stammbaum hab ich erst einmal probiert, hier ist also nur mein erster Eindruck. Papayaduft an den Füßen ... hmmm. Nun ja.
Sie ist recht fest und ein halber cm Strang reicht für meine Treter. Sie lässt sich trotzdem gut einmassieren und schmiert nicht.  Wie weich meine Lauforgane noch werden,  weiß ich nicht,  aber da ja Papaya-Extrakt drin  ist,  denke ich das das gut möglich ist, Papaya enthält Papain,  das ist Protein spaltend und könnte so unter Umständen harte Hautstellen erweichen .... mal sehn :-)

Die Handcreme zeigt sich zweisprachig und ist auch aus gutem Hause. Calendula ist nahe am Wundermittel, wenn sie richtig eingesetzt wird,  denke ich. Die Creme ist auch recht fest und erinnert mich an weiches Wachs. Angenehm "kosmetisch" duftend verschwindet sie gut in der Haut und macht sie schön weich, ohne klebriges Ergebnis. Mehr kann ich noch nicht sagen, hab sie erst heute ein paar Mal verwendet.

Die Weleda-Bodylotion sieht sehr interessant aus, liegt aber noch in der Warteschleife,  ich will erst noch die Cremes und Lotions der Balea-Testaktion letztens etwas weiter in die Knie bringen... wenn ich das mal so sagen kann. Seid ihr interessiert, mal mehr drüber zu hören?

Entschuldigt, dass ich es nicht geschafft hab,  die Cremes selber zu knipsen, das krieg ich diese Tage nicht hin und ich wollte lieber den Post fertig machen O:-)



In the surprise parcel from dm werden  creams for most ends of the body,  hands, feet, face and body... I hope, I didn't forget anything :-)
I have now creamed around a little and want tomtell you my first impressions, although I don't know, if these are available where you are.

First -a cream for oily and spotty skin is nothimg for me and it landed in the raffle basket. I'm more interested in the *cough* anti-ageing products.
The face oil by Diadermimeis a real surprise, it jumped into my interest a while ago. It's "non greasy" whatever that means for an oil. It spreads nicely into the tiniest lines of the skin and disappears. I only need two big drops for my face, so the bottle will last quite a while. I use it instead of my serum and like it quite a lot, especially because I couldn't find any baddies in the INCI.

The foot cream from Dr. Scholl is quite thick and hal  a centimeter is enough for my feet. Papaya fragrant feet ...hmmm well, yes. Its easy to massage in and gives a nice feel. How soft my feet will be? Who knows... papaya contains papain (do you spell it that way?)  Is dissolving proteins and it might get hard skin softer... let's see.

The hand cream is bilingual and rather like a soft wax, but pleasant and fragrant. Calendula /marigold is quite a magical stuff fir skin and...  the cream disappears quickly into the skin and makes it nice and soft. I've just tried it today so I can't tell you more (yet).

The Weleda body lotion looks interesting but it stays in th waiting queue, because I have to work down some bottles from the Balea body cream and lotions  test refently. Would you like to hear more about it?
 Sorry I don't have any pikkies of the products themselves, don't really manage and I did rather post this quicker than waiti g a week until I manage ... O:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.