28.12.2013

[dm Paket ] Was auf Auge / [dm parcel] something on the eye

Zwei Augenverschönerungsutensilien waren im Paket: ein grüner Lidachattenstift von Astor "24h perfect stay" und ein schwarzer, glitzensollender Eyeliner von Alverde. Ich sage "glitzensollender", weil ich finde dass man das eher ahnen als sehen kann (auch wenn er sich aufndem Foto alle Mühe gibt..) , der Glitzer ist aber recht hübsch, wenn er beim abschminken zum Vorschein kommt ;-)

Ich mag diesen Eyeliner gerne, auch wenn ich bei "schwarz ums Auge " immer Panda-Alarm habe. Ich habe ihn sogar schon ein paar mal verwendet und er ließ sich gut auftragen und einfach abschminken. Leider empfand er Augenwischen als Aufforderung zum Verschwinden, ist also nicht wischfest.

Der Geruch ist deutlich und ich liebe ihn,  er erinnert mich an meine Zeit des (Natur -) Kosmetik machens, dort roch das (sanfte) Konservierungsmittel so,  ich komm jetzt nicht auf den Namen,  aber ich denke, die verwenden dies dort. Es riecht ein wenig hmmm.... marzipanich ist nicht richtig,  aber ein wenig in die Richtung süßlich, aber nicht fruchtig.

Der Lidschattenstift hat ein schönes grün und wirbt mit "wasserfest". Das mag sein,  er hält sich tapfer, wehrt so manchen Abschminkversuch ab... und bildet interessante Schlieren dabei. Aber vielleicht liegf das ja nur an mir.

Er schmiert ein wenig, wenn ich ihn auf das nackige Augenlid auftrage, aber über Lidschatten bleibt aber so,  wie ich mir das gedacht habe. Die Farbe gefällt mir sehr!




Two eye painting tools have arrived in my magi  parcel - an eyeshadow pencil in a wonderful green and a black pretending-to-be-glittery eyeliner.

I say pretending to,  because tbe beautiful glitter is not really to be seen (but of course, some of it shows on the pics)  only to be discovered, when you take it off... well ;-) I like it a lot, although I always have "panda alarm" for black-stuff-around-the-eyes. I used it twice and it was nice to paint on and easy to take off. Unfortunately it took wiping my eye as a chance to disappear... well.

I love the smell, it reminds me of my times when I was making my own (natural)  cosmetics. The(gentle) preservative I used and can't think of the name smelled like this and I think, they might be using it. It smells of ...well marcipany is nlt it, but somehow sweet and not fruity.

The green pencilbby Astor "24h perfect stay" claims its water proof and it bravely stays on and fights my attempts in getting it off. Interesting patterns are created for a moment, before it decides to go, but maybe that's only me. It smears a bit when I paint it on my bare eyelid, but over eyeshadow it goes on without fuzz. I love the colour!

Kommentare:

  1. Ich mag den Bericht. Grün kommt mir nicht auf's Auge, weil ich grüne Augen habe. Aufgrund eines kleinen Augenlids kommt auch eher selten Lidstrich drauf. Also beides nichts für mich! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das mit den gleichen Farben bei Lidschatten und Iris ok, mal abgesehen davon, das des vor ewigen Zeiten mal vergeratschlagt wurde... ich hab blaugraue Augen und Schlupflider, da ist fast nix außer Lidstrich (und ein bissel unter den Brauen) zu sehen...und selbst dieser manchmal nicht. Ich hätte es nie gewagt, einen schwarzen eyeliner zu kaufen, finde ihn jetzt aber klasse und freu mich mächtig ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.