03.12.2013

Ruffian-Crackle-Multi-Experiment

Mir war mal wieder nach Experimentieren. Mal was probieren, was ich schon lange probieren will und auch mal was, von dem ich nicht wirklich weiß, ob ichs mag.

Wie ich nun mal so bin,  hab ich beides kombiniert. Weil das Ergebnis mir dann nicht wirklich gefiel,  hab ich gleich noch ein Experiment draufgeknallt. Das zweite Ergebnis war dann besser, es hat mir dann noch einige Ideen beschert, die ich auch mit euch teilen möchte.

Zuerst wollte ich schon lang mal meinen einzigen "glatten" jellyartigen"/transparentlichen Lack über Glitzerndes probieren.

Dann wollte ich mal sehen,  wie sich mein Designempfinden mit Ruffian auseinandersetzt. Dieses Design finde ich meist nicht so berauschend, da es für  mich eher wie herausgewachsener Nagellack wirkt, allerdings manchmal finde ich es auch mal interessant,  wenn die Linienführung eine andere Kurve als "nachgewachsen" hat oder die Farbkombi interessant ist.

Also griff ich mir den goldenen Lack von den Community colors, golden honey heißt er wohl, und "ruffianierte" ihn mit meinem Rival de Loop young-violett, das in meinen Augen kein wirklicher Jelly ist, da bei den ersten zwei Schichten zu streifig ist...

Das gefiel mir dann nicht wirklich,  ehrlich gesagt, gefällt mir der nackte Goldlack besser...*määh*

Dann begann der zweite Teil des Experiments... ich platschte meinen schwarzen H&M Lack drauf,  allerdings auch wieder ruffianisch  (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...) und am Rand noch einen Streifen Lila freilassend.

Damit gings dann einigermaßen, find ich. (Misslungene Designs lackiere ich nicht ab, sie werden getragen, das Zeug hält ja  doch nur zwei Tage durchschnittlich)

Beim Pinseln  bekam ich noch Ideen für Varianten, die ich euch hier als Skizzen (und Anregung) zeigen möchte. Ich würde mich freuen, wenns euch ein bissel gefällt :-) Habt ihr Lust,  mal sowas auszuprobieren? Oder findet ihr des langweilig?



------
I felt like experimenting again ... trying somethings new and something where I didn't quite know, if I like it.

Being me,  I combined both. Because I didn't really like the result,  I sploshed another experiment on top. This was better and it gave me ideas for a few variations, which I want to share with you.

But now my experiments: first I wanted to try my only transparent polish /jelly over glittery stuff .
Then I wanted to try ruffian look, which I generally think looks like grown out polish, unless the color combi is really giving it an interesting edge or the ruffian line has an interesting shape. It's not a real jelly I think,  because the first layers are streaky. But anyway, that's the one I used.

So I grabbed "golden honey" from  the community colors project from Manhattan and "ruffianised" it with my Rival de Loop young purple of neglectable name/number.

Well, the result.. underwhelmed me. I think,  the gold is nicer alone. *hrmpf*
So the second part of the experiment started... I "ruffianed" my black H&M cracle on top,  leaving some of the purple free. That was sort of OK, I thought.  In the process i got some ideas for variations, which I give you as sketches. Do you like them or are they boring for you? :-)

Kommentare:

  1. Hat was von Deutschlandflagge ;) Also mein Lieblingsdesign ist es nicht, aber misslungen finde ich es auch nicht!
    Den Satzteil »Being me, .. « fand ich übrigens genial!
    Und deine Zeichnungen gefallen mir sehr!
    Ruffian musste ich erstmal googlen. Gefällt mir im Grunde, ich denke, da müssen zwei Nagellacke mit verschiedenen Finishes her (matt und schimmernd), das könnte ich mir vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, Deutschlandflagge mit lila? Sollte man mal vorschlagen ;-)
    Danke fürs Lob zu den Zeichnungen. Fühle mich ermutigt, hier weitere zu posten :o) ... hab grad gemerkt, dass ichs verschwitzt habe, die Zeichnungen mit meinen Ideen zu posten XD
    Ich werd mich irgendwann nochmal auf den ruffian stürzen, hab aber grad was ähnliches mit einer anderen "Standard -Mani", das ich in den nachsten Tagen posten werde. Wir sind grad dolle am Arbeiten und ich hab immer nur kurz zwischendurch mal ruhe dafür.
    Werde gleich mal noch als neuen Post das vergessene Ideenbild posten.

    LG :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.