18.01.2014

Der erste dieses Jahr ... / The first one this year ...

Nun ist es also wieder passiert... ich habe einen Nagellack gekauft. Ja, schon wieder,  aber ich habe vielen widerstanden! Für einen Euro konnte ich bei holo, lila und Streifchen nicht widerstehen. Von Tedi ist das gute Stück von der eigenen Marke Besuty Woman. After dark heißt er, wenn ich mich recht erinnere.

Er ist ein Jelly mkt Holostreifchen und-mikroglitter in einer dunkellilafarbenen Base. Ich habe glaub ich, vier Schichten verwendet. Auf dem Ringfinger habe ich eine Schicht eines rosafarbenen Foil-Lacks von Claire's, um zu sehen, wie alles in reflektierend wirkt.

So richtig gleichmäßig ist alles nicht geworden,  aber für den Alltag reichts, ich habe auf den Bildern auch noch nicht richtig versäubert. Das Holo schillert richtig schön bunt, sogar an so einem dunkeltrüben Tag. Er schillert einfach bei jedem Licht! Sogar  im dunkeltrüben Januarlicht erkennt man sogar auf den Fotos die bunten "Heiligenscheine" der Streifchen, auch wenn der Lack etwas matter wirkt als im richtjen Leben.

Dieses ständige Funkeln und Holoblitzen ist eine wahre Freude und macht die leichte Streifigkeit wett, die ja vielleicht sowieso nur an mir liegt. Ich hab ja nicht wirklich viele Jellies und so denke ich,  dass der Lack mit etwas mehr Übung gleichmäßiger werden kann.

Dann hab ich wieder damit rumgespielt und dem Lack einen orangegelbgoldenen Metallic-Rahmen gegeben. Mal wieder viel zu unsauber, aber ich hab momentan einfach keine Ruhe zum Genaupinseln. Würde sich aber wohl mal lohnen, die beiden Lacke passen gut zusammen für einen jewel look, erinnert mich an Amethyst mit Goldfassung.





So it happened again, I bought a polish, the first one this year... yes,  again,  but I resisted loads! :o)
For one Euro I couldn't resist purple jelly with holo bar glitter.  It's from Tedi, a discounter here in Germany. Their brand is called "Beauty Woman" and the colour is called "after dark".

Its a dark grey-ish purple base with holo microglitter and tiny bars. I remember I used four coats.  The ring finger  got a coat of pink foil polish from Claire's to see how a reflective base would do. It's not that even and I think a little more practise with jellies will help, I've got only two and this... it'll be more even then I think.
It applied nicely, although I got some streaks, which still show a little... but I think, that's probably to do with my lack of experience /patience in applying jellies. The drying time was ok for me.

It is really holoing at every, even  dark, moment, a real pleasure! Even on the photos, where the light was *gyeach* and the polish itself looks relatively ...*hm* unimpressive you can see the coloured haloes around the bars! I really love this and it makesup for the patchyness, which is hopefully only my application :-P

Then I played with a orange-y/yellow-y gold-y metallic polish and pure  a "frame"/border around, again not really exactly,  o peace for thatinthe moment... sry. I want to repeat this jewel look again with abit more refinement ...it's worth it, I think. The colours go nicely together, reminds me of amethyst  with gold metal.

Kommentare:

  1. Der ist ja hübsch! In unserem Tedi konnte ich die Marke leider/gottseidank nicht entdecken, sonst hätte ich was gekauft :) Aber ich versuche erstmal, keine Lacke mehr zu kaufen, bis ich in Amerika war. Vielleicht finde ich dort das ein oder andere Schätzchen!
    Frau Fingers Meinung höre ich gern wieder, sie ist so hübsch! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack ist super *_* es waren nur noch eine Handvoll Flaschen da, mit verkrumpelten Etiketten, wahrscheinlich deshalb? Die anderen drei waren auch schön, aber nicht soo oder zu ähnlich einigen, die ich schon habe.
      Ich werde Frau Finger sagen, dass sie hier weiterhin ihren Senf dazu geben darf! Sie bedankt sich fürs Lob ;-))

      Du fährst nach Amerika? Dann viel Spaß, speziell beim Schminki shoppen :-P

      Löschen
  2. Ein wirklich schönes Design :)

    Ich folge dir via GFC, würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchst und bei Gefallen zurück folgst ;)

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, Sabine!
      Danke fürs Lob, ich werde dieses Design noch mal mit mehr Ruhe und Details machen :-)
      Deinen Blog seh ich mir später an.

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  3. Hallo :)
    Auf meinem Blog läuft gerade ein Giveaway.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.