19.01.2014

[dm-Paket] Haarsträubend? / [dm parcel] the hair stuff

Soo viel war im dm-Weihnachtspaket, ich hab immer noch nicht alles gezeigt, nu aber!

Das Langzeit-Volumenshampoo von Guhl war dabei. Guhl war vor vielen Jahren mal meine Lieblingsfirma, insbesondere das Pfirsichöl Shampoo. Da ich aber eher drahtige Haare habe, die mit volumengebenden Sachen eine Mischung aus Matratze und Mop ergeben, ist das nicht so meine Sache, das Shampoo wird aber begeistert von meinem GöGa verwendet, der seitdem viel fluffiger und kuschliger nach dem Haare waschen ist. Scheint ja einigermaßen zu wirken,  das Zeug!

Die Frizz Ease Kur von John Frieda machte mich da schon viel neugieriger...Geschmeidigkeit für widerspenstiges Haar wird da versprochen ... klingt verlockend für Drahtköpfe wie meinen.  Wunderkur klingt ja interessant  ^^ gekauft hätte ich mir sowas wegen solchen Versprechungen nicht,  aber probieren,  gerne,  immmer! Ich habs jetzt zwei Mal probiert und, auch wenn "Wundermittel"vielleicht etwas hoch gestochen ist, wurden meine Haare schön. Nicht,  dass jetzt weniger Frizz um meinen Kopf stand, aber mein (wie immer luftgetrockneter) Schopf benahm sich recht anständig. Meine Drähte mussen wohl eher runter geschweißt werden? Dabei hab ich doch gar keine Locken...

Dann war da  von Schwarzkopfs Gliss Kur  eine "6 Wunder Öl Essenz  Hair Repair" im Paket.  (Mann,  wer denkt sich solche hochtrabenden Namen aus...?) Jedenfalls verspricht es einiges... ich werde es später mal probieren,  ich habe noch ein Spitzenfluid offen und verwende sowas nur selten, aber ich wills nicht so weggeben,  dazu bin ich zu neugierig :-P kann ich ja immer noch verschenken, oder?

Dann noch so ein matrazenaufplusterndes Spray, das sexy Supervolumen auch aus den fisseligsten Schnittlauchlocken zaubern soll. Aus oben genanntem Grund wandert es unprobiert ins Verlosungskörbchen. Deshalb kann ich nicht mehr sagen als "schön pink die Dose"...

Dann noch etwas,  was eher gegen Haare ist - ein Rasierer. Ein Nassrasierer mit Batterie O_o was der damit macht? Keene Ahnung, vielleicht vibrieren?  Da ich den nicht brauche (ich nehme zufrieden die Billichrasierer aus dm)  und auch meinen GöGa erfolgreich die Rasierer schon vor vielen Jahren versteckt hab (ich liiiebe Bärte!),  kommt er ins Körbchen oder wird an einen rasierfreudigen Freund verschenkt.

Nochn kleiner Zusatz - hab grade gemerkt,  das die Zahncreme  nirgends mit drin war... also, eben  unter der Sparte Haare auf den Zähnen *räusper * und ohne Bild ... ganz schnell ein Satz dazu (oder mehr), ok?  Die superschnieke Rotglanz-Tube  von Colgate birgt eine gelartige Paste in hellblau. Darin tummeln sich Krümelchen und weiße Quadrate. O_o fast wie in einem Nagellack. Der bescheidene Name lautet "Max white luminous".

Die weißen Quadrate lassen sich nicht wirklich auseinanderzuppeln, hab ich mal versucht. Warum die wohl drin sind? Als Putzhilfe? So wie kleine Scheuerschwämme?  Na, ick weeß ja nich, ey. Ich stell mir immer vor, wie jemand nach dem Putzen grinst und dabei ein Gebiss zeigt, das voller weißer Dingelchen steckt... gut, so viele sind beim Putzen nicht drin, aber... hmmm. Ich konnte in den INCI nur Polyethylen finden, das ist Kunststoff, der meiner nicht sehr ausgebildeten Meinung nach nix nützt, sondern nur in der Umwelt schadet, Mikropartikel,  die die Tiere irrtümlich fressen und so. Yäch.

Das Aroma ist schön mentholig und putzen damit ist ok. Besonderes kann ich dazu jetzt nicht sagen. Meine liebste Zahnpasta wird sie aber nicht werden,  denn die ist entweder Ajona oder, im Naturkosmetikbereich, die Sole-Zahncreme von Weleda.



Sooo,  finally the last lot from this mega cool Christmas parcel from dm! Now for the hairy stuff :-)

The "longtime volume" shampoo from Guhl went to my husband,  who looks and feels now nicely fluffy after hair washing. Seems to work :-)
For my wiry hair whichnlikes standing off it's nothing, it turns out a weird mix of mattress look and a mop. But Guhl was for years my favourite, especially the peach oil shampoo.



The John Frieda Frizz Ease wonder cure made me much more curious ... managable hair was promised :-) and "wonder cure",well,  I tried it two times up to now. Well,  no wonder happened, but my hair is nice, but the wires still like standing off my always air-dried hair ...well, thats ok, they are wires and probably need to be welded down...?

Then there is some wonder oil from Schwarzkopf, "6 wonder oil hair essence repair" something like that. (I wonder who makes up names like this?) It promises a lot and I haven't tried it yet. Ive got another hair serum open and I use these thingies not to often, but Ill try this one, and if I don't like it, ai can still hand it on, I hope.

Then there is another  volume promising stuff,  a spray dor "sexy volume"... well,  read above. Mattress bouncing's not for my wiry head, this goes untried into the raffle basket. All I can say about it is "nice pink can".
Then something rather against hair, a shaver. A "wet" shaver with a battery? O_o what does it do? Vibrate? Since I'm happy with my cheapo shaver from dm, I don't need it,  and I'm happy to have weaned my husband off shavers (I love beards.. ) it goes either into the basket or to a shaveing-friendly friend.

Another thing I forgot to show and I'll put it into the hair stuff because of "hairs om my teeth" *cough* it's a toothpaste, from Colgate. A quick word and no pikkie, OK?  "Max white one luminous " is it's humble name. It's gel like, pale blue with crumbs and white squares in. It reminds me with this a bit of nail polish :o)

These strange white squares don't seem to be falling apart during brushing, I tried to pull them apart once. Why they're in??  Dunno. Maybe as tiny scrubbing pads? Not enough in one portion, I think. I always imagine someone (after brushing) with a big smile with lots of tiny squares between the teeth ... *hrmpf* in ththe INCI I could find polyethylene, a "new" material, which, in my hu ble opinion, has no realuse or value in tbe toothpaste. It just is one of these micro particles which are accidentally eaten by tiny animals ... *yuck*

Beside this,  it has a nice menthol flavour and it cleans, more I can't say. It won't be my favourite, because this is Ajona, orthe salt toothpaste from Weledela in the natural cosmetic end.

Kommentare:

  1. Würde mich sehr über ein Review zur Gliss Kur Öl-Essenz freuen.
    Finde das ein tolles Produkt, konnte es bisher aber noch nicht selbst testen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guut, Steffi, dann werd ichs mal in der nächsten Zeit ausprobieren :o) ist für mich etwas, was ich bei dem Preis nur mal so zum probieren kaufen würde ... bin ja eigentlich schon gespannt. Also dann demnächst hier mehr drüber auf diesem Sender!

      LG Moni

      Löschen
  2. Ich habe das Paket auch bekommen und habe mich so darüber gefreut :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa? Wie gefällt dir denn dieses Superelixier? Bin inzwischen neugierig gewirden und es mir später heute mal vorknöpfen :o)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Also gefallen dir genau die Sachen nicht, die ich gut gebrauchen kann und andersrum :D ich mag das Shampoo und das Volumenpudersprayzeug, die John Frieda Frizz Ease Kur ist bei meinen glatten, immerheilen Haaren unnötig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* siehste mal, ist doch interessant ^^
      ich hab auch relativ glatte und heile Haare, ich fön ja praktisch nie, nur Naturgewurschtel, aber es stehen immer zickzackige Haare raus, die sich einbilden, sie könntens bis zur Locke schaffen ...

      aber sowas schafft wohl kein Frizzeasezeug, die glatt zu bekommen. Ich mag das Shampoo auch, aber bei meinem Mann XD

      hast du lange Haare?

      Löschen
    2. Also meine Haare sind glatter als glatt (und dadurch leider auch platt (reimt sich xD)) und sind weder frizzig noch drahtig noch matratzig noch sonst wie, da habe ich Glück :D

      Bis vor kurzem hatte ich sehr lange Haare (bis etwas oberhalb des Ellenbogens), jetzt gehen sie nur noch etwa bis zum Schlüsselbein

      Löschen
    3. Glatt ist ja auch schön, aber platt sollten sie nicht zu sehr sein... wie schlägt sich denn das Spray? Ich hatte auch mal so lange Haare, aber die wurden nach unten hin so schnell dünner... unten war der Zopf dann nur noch dick wie ein halber Bleistift ...:-( jetzt nur noch etwa schulterlang. Komischerweise fingen meine Haare sich an zu wellen, als sie lang wurden ... :-P

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.