22.01.2014

[Getestet / Tested] p2 Couture Lip Polish Stain

Im Weihnachtspackerl von p2 war ja diese knallpink quietschende "barbiefarbene" Lippenfarbe... den ich zuerst einmal als viel zu knallig an den Rand des Verlosungskörbchens packte, mit der Absicht einmal vorsichtig, mithilfe eines Spatels, auszuprobieren, um alles hygienisch zu lassen.

Gesagt, getan.

Ich fand es gar nicht so schlecht und fragte den oft recht kritischen Herzensmann. Er sah, lächelte und sagte: "schöne Farbe, steht dir! " natürlich kam das Röhrchen gleich in meine Kosmetikecke und verlosen steht nicht mehr im Plan :o) (sorry :-P)

Nun habe ich öfter dieses Barbieknallpink getragen und mlchte euch davon berichten, denn es ist kein Lipgloss, wie ich zuerst dachte.

Beim Auftrag merkt man deutlich, dass sich das Produkt "nass" anfühlt und trocknet, es ist also wasserhaltig. Dann ist es fast matt und glücklicherweise nicht so opak und knallig, wie es im Röhrchen tut. Nach dem Auftrag knutsche ich immer flüchtig ein Kosmetiktuch, was alles ausgleicht. Dann hält es recht gut, auch beim Essen. Die Lippen sind trocken an der Oberfläche und sogar recht kussecht, solang man icht zusehr dabei rumschlabbert (letzteres ist nicht ausprobiert, schätze ich aber mal :o))
Beim Anmalen sollte man schon vor dem Spiegel arbeiten, denn zum "blind"schminken braucht man einmal eine sichere Hand und dann auch Humor... ;-)

Meine Lippen fühlen sich geschminkt etwa so an wie ungeschminkt. Also kein großer fettiger Effekt mit Pflege, aber austrocknen tut er nicht. Trotzdem mag ich lieber nach einem mal Nachschminken fürs dritte Mal lieber was "Fettes".

Ich bin also recht zufrieden und hab mir daraufhin die anderen Farben angesehen, aber die reißen mich nicht vom Hocker.

Ach, zum Stain: nix is, es bleibt nichts zurück, schade eigentlich. Und polish?  Da es recht matt ist, finde ich den Namen wenig passend. Aber das ist mir beim Tragen egal :-)
Ich kann dieses Produkt allen empfehlen, die eine bleibende Farbe möchten, die aber kein stain und auch nicht so ein "Zwei-Phasen-Gloss" ist .

(Dieses Produkt war ein Geschenk von p2)



In the Christmas parcel from p2 was this barbiepinkbright lip paint. First it looked too bright for me and I wanted to carefully try it with a spatula, to keep it hygienic for a possible raffle... and I tried :-)

I quite liked it, since it was less opaque than it pretended in the package.  Then I carefully asked the best husband of all how hw liked the colour. To my surprise he said "nice, I like it, you look nice. " this made me pull the product out of my raffle basket :-P

I have now worn it a few times and since it isn't a lip gloss, as I first thought, I'll tell you more about it. ^^

During application it feels "wet" and it dries to a matt-ish finish, it contains water. Before it's dry, I always carefully kiss a paper tissue to even it out. Then it is quite durable and surviveseven careful kissing (although I wouldn't recommend hefty smooching, but I haven't tried that :-P)

When applying you should look in the mirror, unless you have a strong humour. ;-)

My lips feel almost loke naked whith this stuff, no creamy or drier feel. It has nomcare effect, and no drying out effect, but after re-applying it I rather take something "greasy" for the third time...

I quite like this "polish stain",although its neither (shiny) polish or staining. I looked at the other colours, but they didn't want to come home with me. If you are looking for a lip color that is  non greasy, one-phase staying on  well and isn't staining, try this one!

(This product was a present from p2)

1 Kommentar:

  1. Ich mag pink an mir sehr, aber ich trage selten kräftig(er)e Farben auf den Lippen.
    Dieser sieht schön aus, allerdings finde ich es irreführend, dass das Produkt als Polish & Stain betitelt wird... Hauptsache, es gefällt aber.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.