31.01.2014

[Lackfamilie] die Blauen /[polish family] The Blues

Ich hab doch mehr blau als gedacht. Zuerst dachte ich nur, es wären zwei, dann fiel mir noch einer ein und noch einer und dann sortierte ich. Ist ja doch eine nette Kleinfamilie geworden.

Als Kind  war meine Lieblingsfarbe Blau und alles musste irgendwie blau sein. Als dann die Teenjahre angalopppierten,  musste alles "lila-gelb" sein, dann kam meine Neon-phase und dann kam grün. Nach einer recht mittelalterlich-naturfarbenen Phase kam die neue Buntwellle... mit Nagellacken. Aber ich schweife ab,  will eigentlich nur andeuten, dass Blau eine "alte Liebe" von mir ist. Wie immer bei mir, ein winziger Schattierungsunterschied kann einen Ton "wow" oder "bäh" machen.

Den absoluten blauen Lieblings-Lack hab ich noch nicht gefunden, aber der metallische Junge von nebenan ist definitiv ein Platzanwärter ... und der himmelblaue Kiko rechts unten im großen Bild auch.

Der eine Lack rechts oben ist auf der Grenze zum lila, was ich interessant finde und einige haben etwas türkis in den Genen.

Für die Statistik:
12 Lacke :  5 "kühle" und 7 "wärmere" Töne



I've got more blue polishes than I thought :-) first I thought there was only one, then there was another one and yet another ... and there they are.

When I was a kid my favourite color was blue... everything had to be blue. When the teenage years hopped by, purple and yellow was "it" for me.  After this my neon phase was shining, then my times went for  green. After a hefty middle-ages-natural-colour phase the "new colourful" days arrived and along with them,  the polishes. But I digress, only wanted to say, blue is an old friend of mine. As always with me,  a tiny shading difference can make a colour "wow" or "yech".

My absolutely favourite blue polish I haven't found yet, butnthe metallic "boy from next door" is surely a candidate, and so is the sky blue Kiko bottom right in the big pic.

The polish above it is on the border to purple, which I find very interesting. Some other have rather some turquoise in their genes, but are for me clearly blue.

The statistic says: 12 polishes - 5 "cooler" and 7 "warmer" shades.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.