27.01.2014

[Lackfamilie] Teil 2 - Lila /[polish family] Part 2 - purples and lilacs

Soo,  hier ist nun der zweite Teil meiner Lackfamilie. Die Lilafamilie ersteckt sich vom babyzarten fliederpastell bis zum dunklen Aubergine und die Finishes erstrecken sich von Creme über Jelly bis zum Holo und auch mein Kiko "Elfenlack" ist dabei, der,  den man nicht immer sieht.  Eigentlich ist er ein Topper, aber er wollte lieber zum lila.

Der neuste kommt unauffällig dazu... er ist ein Jelly mit Holostreifen und winzigen Holostückchen.

Hmmm, mir ist eingefallen,  dass ich beim rosa-pink-rot-Post gar nicht gesagt hatte,welches meine Lieblingslacke davon waren... vielleicht, weil ich sie eher selten nehme?

Meine liebsten lila Lacke sind jedenfalls auch gar nicht soo einfach zu bestimmen,  denn so sehr ich lila liebe, kommt mir einfach lilaner Lack oft langweilig vor. Neonlila fänd ich klasse, hab ich aber nicht.

Also,  ich mag die von Claire's sehr gerne, den Creme und den hellen Holo, den ich allerdings erst einmal lackiert hab. Den neuen auch, obwohl er beim bis jetzt einzigen Mal lackieren etwas sehr unregelmäßig wurde. Den auberginefarbenen Lack von Primark liebe ich auch, obwohl er ein stainer "nach oben" ist, aber auch gerade deswegen... er läuft nach oben in die Lacke und man kann ihn so auch durch opake Lacke "durchscheinen" lassen. Der pastelllila von Astor war in dem Rezensionspäckchen, das alles ausgelöst hat :o)

Ein lilaner ist "ausgeflogen" und deshalb unkenntlich gemacht.

Für die Statistik nun:
15 Lacke
1 abgegeben.

Frau Finger hat heute einen bad-nail-day und lässt sich entschuldigen.



Sooo, here is the second lot of the polish clan. The purples and lilacs :-) They have all different finishes, simple creme, Holo or jelly. My Kiko "fairy polish" (you know, the one which is playing "now you see me, no you don't ") wanted to be counted rather with the purples than the toppers.

I have subtly stuffed the newest to the side and one was given away, so it's covered in a distortion effect.

I realised, that I didn't give my favourites for the first part hmm I guess that's because I use them very rarely. Its not easy for me to name my favourite purples. As much as I love purple, I think it can quickly be boring for me when it's alone. Neon purple would be grand, but I haven't got one.

I like two Claire's, the creme and the holo lilac, although I have used the holo one only once... and then I really like the new one, although it was pretty uneven, when I applied it,but it has these lovely holo bars with tiny holo bitsies.

And then there is the aubergine one from Primark, which is "staining to the top", coming through layers, it can create some cool shine-through-effects. Thats one of the reasons I like it :-P The pastel lilac was in the review parcel which started my polish craze ^^

The statistics :
15 polishes
1 given away.

Frau Finger has a "bad nail day" and promises to be back soon. 

Kommentare:

  1. I really like that purple Manhattan polish up there, it's pretty! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It has a really beautiful shimmer. It is one of the "Community Colors",which was an open innovation project I was part of. I was one of the top users and got all 20 bottles in the end *_* you'll find more about them undet the tag 'community colors"

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht, was ich zu dieser Farbfamilie sagen soll. Irgendwie kann ich Lila bis zuletzt nicht so viel abgewinnen *achselzuck* Der Sandstyle und zwei drunter den mit der ähnlichen Farbe gefallen mir, das ist so ein Aubergine mit Gold wenn ich mich nicht irre?
    Farben - eine sehr individuelle Angelegenheit! Ich mag Farben.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Du meinst den kleinen? Der ist von H&M und ich hab schon mal über diese kamerascheue Schönheit gepostet ... er ist mitteldunkel und glitzert wunderbar. Ich liebe lila, auch auf en Fingern, aber diese Tage lieber nicht solo...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://my-fingertip-gallery.blogspot.de/2013/10/notd-kamerascheue-glitterwolke-notd.html
      Das ist der post über den Lack (den meinst du doch?)
      LG

      Löschen
    2. Genau der, der ist wirklich hübsch. :)

      Löschen
  4. Jaaa, allerdings bleibt der Glitter beinhart da, wo er hingelackt wurde und weigert sich, den Nagel zu verlassen ... ich lackier allerdings dann einfach über :-P

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.