21.01.2014

Mein Frühlingstraum in grün /my spring dream in green

Jetzt ists doch frostig geworden und nach groszügigem Eisregen wars hier einfach nur glatt. Spiegelglatt. Merksatz des Tages: nicht in unbekannten, eher unwirtlichen Gegenden im Eisregen bei einsetzender Dunkelheit nach einer obskuren Hausmummer suchen. Und aufpassen,  dass man nicht am abschüssigen Straßenrand plötzlich anfängt, unstoppbar in Richtung gerade kommende Straßenbahn zu gleitend. Das knittert die Nerven unschön. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Als Nervenglättung habe ich mir dann einen dm-Besuch verordnet, und,  siehe da, die gelben Preise sind da. Dazu aber im nächsten Post mehr.

Nun ist es ja trotz Rutschbahn immer noch nicht wirklich Winter hier (wie ists bei euch?) , aber der Traum vom Frühling ist da. Geht auch ohne Winter.
Also war es Zeit für mein liebes, sanftes Eisbergsalat-grün (schon wieder Eis... brrr) , dem ich den Topper aus der "hugs and kisses"-LE als Salatdressing verordnet habe. Eine wunderschöne, aber total kamerascheue Mischung. Da ham wa den Salat.  Nach gefühlten 127657543 Knipsern sahen die im echten Leben wunderschön blinkernden Glitzerstückchen aufmden Fotos  immer noch farblos aus. Meistens, ich konnte sie täuschen und schnell knipsen,  als sie dachten ich knips nicht mehr :o) siehe unscharfe Snapshots.

Eine (für mich) alltagstaugliche Mani, die auch recht gut hielt. Der Glitzer hat so schön orange-ig und grün-ig geglimmert, das war eine sehr schöne Mischung...so schade, dass ichs euch nicht wirklich zeigen konnte :-\ na ja,  ihr kennt das ja, wie der Glitzer beim knipsen verschwindet... und vielleicht kennt ihr ja auch den Topper auf dessen Namen ich jetzt nicht komme *rausred* ;-)
Wie immer, fragt mich nach den Details um die Lacke,  wenns euch interessiert.



Now frost has arrived here in Berlin and thanks to a generous ice rain it was just and only slippery. Take my advice: dont "run" (haha) around in wild city corners in the ice rain when it's getting dark and look for obscure house numbers. And, watch you are not sliding unstoppably onthe slope of the street towards the approaching tram... just dont try it like me, its nerve wrecking.

To unwrinkle my nerves I crawled into the next dm shop, where the sale tickets have arrived... more on this retail therapy later *folds nerves nicely again* :o)

Well, you can't call this winter here, (how is it where you are?)  in spite of the ice, but the longing for spring is definately here. Don't need a winter for this.

Time for my favourite iceberg lettuce green polish (brr ..ice again...) with a sprinkly salad dressing. The topper is from the "hugs and kisses" LE from about a year ago. Don't ask me for the name XD

It's a wonderfully sparkly mix, fit for everyday (well mine anyway) , unfortunately it refused 6276542 perceived times tobe photographed ... I could trick it a little and got a few out-of-focus blinkie shots . Can you imagine the orange-y green-y sparkle? Lovely it was and it lasted for a few days. Maybe you know the topper and can imagine the mix?
As usual,  ask for the polishes in more detail, if you're interested.

1 Kommentar:

  1. "Als Nervenglättung habe ich mir dann einen dm-Besuch verordnet" ... !!! :D Dieser Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht. - Eindeutig die beste Medizin ;)
    Den Topper - "Dreams for sale" (musste aber auch schnell den Namen nachgucken) - habe ich neulich auch aufgetragen. Er ist wirklich sehr schön und ich muss ihn eindeutig wieder häufiger benutzen.
    Er passt sehr gut zu einem der Lacke von dir:
    http://2.bp.blogspot.com/-jZ5-HtU54Gk/UtqlbmL-CgI/AAAAAAAAAyE/bGhU5jBMthY/s1600/2.jpg
    Du wohnst in Berlin? Wie schön, ich liebe Berlin!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.