25.02.2014

Frankenfolien im Test /Frankenfoils tested

Soo nun habe ich die Folien aus meinem FrankenLab ausprobiert. Sie waren ja nicht groß und ich habe 1 und 2 in Dreiecke geschnippelt. Dann habe ich sie mit einem kleinen Klecks Klarlack auf meine dreivierteltrockenen Nägel geklebt. Sie wurden einige Minuten vorher mit einer Schicht "eternal"von p2 geschwärzt.

Auf dem ersten Bild die losen Schnipsel und drunter die aufgeklebten Schnipsel,  noch unversäubert.

Wie fast immer habe ich dies beim "geschäftlichen Reden" gemacht und ja, ich weiß, dass dies nicht die beste Art ist, aber ... wie man am über lackierten Resultat erkennen kann, zeigen Bläschen, wo ich Luft unter den Klebchen hatte. Diese bilden sich nämlich, wenn die Folien nicht ganz auf dem Nagel kleben und Luft eingeschlossen wird. Diese kann dann nicht mwlehr raus und wenn die Folie vom Überlack weich wird, werden die vorher flachen Luftblasen rund. :-(

Na ja, ich nehms nicht so dolle, es war ja ein Experiment. Zum aufkleben von selbst gemachten Folien/Decals später mal ausführlich.

Die transparenten Schimmerdreiecke an sich finde ich sehr schön, auch wenn mir die Platzierung nicht überall wirklich gelungen ist.

Momentan überlege ich, ob mein nächstes FrankenLab die selben Pigmente in Lack gerührt haben wird oder Decal machen.

 Was möchtet ihr sehen? Was ganz anderes? 





So,  now I sampled the foils from my FrankenLab. Thry weren't big and so I cut 1 and 2 into triangles. Then I glued them onto my three quarters dry nails with a dot of clear polish. The base was "eternal" from p2. 

On the first pic the cut triangles and underneath the gued on pieces, before clean-up.

As almost always, I did this while "business talks" and I know this is not the best way, but...

As you can see, little bubbles have appeared, where there was air left under the foils. These are forming, when the foil softens with the top coat. Before they were hiding under the flat foil and then... blubb.

Well,  I don't mind that much, it was less visible in real life. And it stays only on for a day or two anyway. Sticking on decals and foils I will show younin an other posting more detailed.

I like the idea of triangles like this, a d their sort of transparency, although their placing wasn't the best.

In the moment I'm thinking if the next FrankenLab should be about the same pigments stirred into clear polish or making decals ... 

what would you like to see? Something completely different? 

Kommentare:

  1. Sieht schnieke aus! Ich kann mich nicht entscheiden, was als nächstes drankommt - Tu du das :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ich werds sehen, hier tanzt grad der Bär und das mit Familie... das bedeutet einerseits null Zeit, andererseits ist eine kleine kreative Pause dringend nötig. Wirst schon sehen, was dann kommt :o)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.