11.02.2014

ich habe den Liebster Blog Award bekommen :-)

This is a post  in german only... sooo much text ... sorry.  If you like to understand it, please get it translated by Auntie Google :-)

Steffi vom "Gepunkteten Nagellackblog" hat mir über eine elegante Kurve den "Liebster Blog Award" verliehen.

Vielen Dank dafür!! Ich geh mal gleich ganz unelegant zu den Aufgaben des Awards über ... also:

Die Regeln sind :
Verlinkt die Person, die euch nominiert hat *klickhier*
Beantwortet die 11 Fragen, die euch die Person gestellt hat (in diesem Fall die Fragen,  die sie bei ihrer Nominierung von Seraphina bekommen hat und an mich weitergibt)
Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
Überlegt euch 11 Fragen für eure 11 Nominierten

1.Jetzt mal ehrlich, wieviele Mascaras besitzt du?
Das ist nicht so leicht zu sagen, denn ich habe einen Teil meiner Kosmetik mit unserer gesamten Habe im Möbellager... dort sind ein ganzer Haufen Mascaras, geschätzte 6 oder 7, ohne groß nachzusehen (auf einwm alten Foto) . Ich hatte vor einer ganzen Weile eine ganze Tasche voll von Coty für meinen alten Beauty Blog bekommen, deswegen. Sonst hätte ich nie so viele auf einmal.  "Bei mir" hab ich 2. Davon benutze ich hauptsächlich einen.

2. Eistee oder normalen Tee?
Hmm. Beides selten, praktisch nie. Früher immer britischen Tee mit Milch, ab und zu mal mit den Resten mal Eistee gemacht,  aber nie den in Flaschen /Tetrapacks gekauften. Jetzt nur noch Kaffee. Komisch, nich?  Das kam fast von einem Tag auf den anderen.

3. Liest du Mode Zeitschriften?
Höchstens ausnahmsweise in der Bibliothek, kaufen nie. Ich lese Blogs, in den Zeitschriften finde ich kaum relevantes.

4. Smartphone, ja oder nein?
Ja, aber hauptsächlich Tablet, ich habe nur dieses als Computer, also keine "home statation" und ich nehme das Telefon nur zum surfen oder für die Bahnverbindungen, wenn ich doch mal ohne Tablet unterwegs bin.

5. Lieblingsapp?
Viele!
Zuerst meine Zeichenapps: ArtFlow und Sketchbook pro,  damit erledige ich auch meine Illustrations-Aufträge. Das sind die besten Zeichenapps, die auf dem Markt sind.

Dann, für die Fotos hier im Blog, "Picsart" zum knipsen und "Cymera" zum beaebeiten. Auch "cartoon camera" ist wunderbar, damit mache ich so gerne Fotos in der Stadt.
Dann habe ich noch einige andere Bilder mach-und bearbeit-Apps, die ichnselten mal für Spezielles verwende.

Zum Schreiben hauptsächlich Jota und Jota+. Ein wirklich gutes Office hab ich noch nicht gefunden,  die dreimdie ich habe, fressen mal Textzeilen oder schmeißen alles durcheinander... O_o

 Ansonsten die "250 Solitaires" und Öffi.
Zum Blogs lesen nehm ich jetzt ganz neu die bloglovin App und Pulse.

Gesurft wird bei mir mit Opera, Opera classic, Firefox, Chrome und manchmal Flashfox.

6. Trägst du Kuschelsocken?
Jau, ich liebe dieses weiche puschlige Zeug an meinen Füßen ^^

7. Lange oder kurze Fingernägel?
Kurz. Ich will ja noch damit was machen können und sie sind sowieso zu weich und splittern auch. Leider ist so weniger Platz zum drauf Malen... man kann nicht alles haben.

8. Kleid/Rock oder Hose?
Am liebsten Rock und Kleid, im Alltag diese Tage aber seltener. Wetterbedingt eher Hosen, obwohl ich auch dicke Röcke mag, weil sie wärmer sein können als Hosen. Auuch manchmal faulheitsbedingte Hosen, da manches mkt Rock doch etwas komplizierter sein kann,  ich mag nämlich längere Röcke.

9. Lieblingsserien?
*hehe* die kennt ihr alle bestimmt nicht :o)
Ich hab nämlich kein TV und seh alles, wenn ich dann mal sehe, auf YouTube oder den Webseiten der TV Sender. Hauptsächlich sind die Sender RTE (Irland) und RAI (Italien)
Rte hat meine superallerliebste serie aber keine fiction, sondern eine Kochshow. Heißt "The Restaurant "

Ich seh kaum soaps oder andere Serien, aber ich sehe gerne einige aus Italien, aber schon ne Weile nicht mehr. Ich versteh bei weitem nicht alles und denke manchmal, dass mir einiges dann vielleicht weniger gefallen würde ... ;-)

Also,  das ist einmal "Don Matteo", mit Terence Hill als eine Art Pfarrer Braun in wunderschöner Altstadtkulisse in Gubbio, dann (schon lang nichts mehr davon gesehen)  "un medico in famiglia", dann am liebste "Il Commissario Montalbano". Auch die Kulisse machteinen grosen teil aus. Diese Wohnungen und das Haus, in dem der Commissario wohnt... so schön.

Dann vor einigen Jahren sah ich gerne mal "New Nonstop" auf dem koreanischen Sender Arirang. Komödie mit Alltag  im College-Wohnheim, mehr sag ich.

10. Brillenträgerin?
Ja, früher viele Jahre aber auch diverse Kontaktlinsen. Beide Augen haben etwa 4 Dioptrin Unterschied, wenn ich mich richtig erinnere. Bin also nur ein halber Maulwurf ;-)

11.Lieblingsschauspieler/in?
Hmmm. Da ich Hollywoodverweigerin bin,  kann ich nur ausm TV schöpfen ...aber fällt mir jetzt keiner ein, ich seh ja auchnso gut wie kein TV. Einer von den Italienern vielleicht. Luca Zingaretti? Lino Banfi?  Auf die Namen der anderen komm ich jetzt nicht, hab schon so lang nix mehr gesehen...die Zeit. Auch nicht so wichtig.

So, nun hab ich die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet und hoffentlich eine gute Mischung aus Rumlabern und kurz fassen gefunden...

Elf Fragen, die ich meinen Auserwählten stellen solldarf...hmmmm...

Also:
1. Was ist deine Lieblingsfarbe? Hast du auch eine Anti-Farbe?

2. Du hast nur 30 Sekunden Zeit für ein Make-up. Welches eine Produkt nimmst du?

3. Wie denkst du über Rauchen? Rauchst du?

4. Was ist dir bei Farben lieber: Kontraste, Ton-in-Ton oder einfarbig?

5. Was denkt dein Partner/deine Familie über deine Lack-/ Kosmetikleidenschaft/Kosmetiksammlung?

6. Wenn du eine Fähigkeit plötzlich könntest, für die man sonst lange üben muss, welche wäre das?

7. Wenn du wählen müsstest zwischen lebenslang keine Schokolade oder kein Fleisch mehr zu essen, was würdest du wählen?

8. Bist du Linkshänderin oder Rechtshänderin? Kannst du auch mit der "anderen" Hand schreiben?

9. Welches ist deine liebste Nagellackmarke und kannst du sagen,  warum?

10. Welches Lebensmittel (nicht Gericht) könntest du jeden Tag essen und welches ist für dich einfach nur abscheulich (von denen, die du schon mal gegessen hast)

11. Welche Sprachen sprichst du und welche würdest du gerne können?

Da ich das mit der festen Zahl doof finde, hier meine Wahl ohne Zahlenbeachtung. Da es diese Tage durch die ganzen unterschiedlichen Follow-Möglickeiten schwer ist zu erkennen, wie viel jemand denn hat und viele über mehr als einen Kanal "followen", nehme ich auch Blogs, die z.B. auf zwei Kanälen wie bloglovin und GFC zusammen nur etwas  über 200 im Ganzen sind.

Hier sind vier, die ich wirklich gerne lese ^^
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mitmacht :-))

Naekubi mit ihrem gefährlichen Obst dangerbananas.blogspot.de
 Lila mit ihren tödlichen Anschlägen auf Schminkkram  kosmetikmord.blogspot.de
Vanni, die Blumenfee, deren Grünzeug es nicht schafft, ihre Nägel zu killen  vannisnageldesigns.blogspot.de
Michelle, die neckische Ideen zum selber machen hat bymichelleha.blogspot.de

Kommentare:

  1. Danke für die nominierung. Sehr gelungen beschrieben XD und den rest kennst du ja schon ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, kenn ich. Freutnmich, dass dus gelungen findest;-)

      Löschen
  2. Sehr schön geschrieben und echt interessante Antworten.
    Danke fürs mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Nominieren!
      Freut mich, dass du meine Antworten interessant findest!

      Löschen
  3. Ich trag im WInter keine Röcke... die sind mir alle zu kalt ~.~ Das ein oder ander Strickkleid jaaa!
    Ich wusste gar nichr dass du so ein Italien Fan bist!
    Ich gehöre auch eher zu den Hollywood Verweigerern. Den ein oder anderen FIlm guck cih aber bei den meisten bereue ich es, dass ich sie gsehen hab *hust*
    Danke fürs weiterleiten und nominieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab festgestellt, dass lange Röcke im Winter wärmer sind als Hosen. Allerdings mit leggings/ Strumpfhosen und Unterrock. Aber ich hab dies jahr keine Lust auf zuviel Zwiebellook.

      Jaaa, Italia, das land, wo die Zitronen blühen *romantischwerd* und die Spinnenein Grund zum Tanzen sind *höhö * und wo man diese wunderbare Mischung aus gutem Essen, Chaos, Drama, Humor und Geschichte in den filmen und Leuten finden kann. So. Nun weißt dus. Ich liiiebe die italienische traditionelle Musik und die alte Musik, und viele, die sie machen sind sooo besondere Leute ♥und das Essen sowieso *mnjamm*

      Jaaa, ab und zu hab ich auch mal gekuckt und es gibt sogar malnden einen oder anderen, der (bis auf einige doch recht störende Sachen) doch gar nicht sooo schlecht ist *hust*, aber andere Länder haben bessere Filme :-P

      Freue mich, dass du mitmachst! Danke. Binschon auf deine Antworten gespannt ... einige gute sind mir zu spät eingefallen, hast Glück :o)

      LG

      Löschen
    2. Einige gute FRAGEN mein ich.

      Löschen
    3. xDD Ich kann das oben alles nachvollziehen. Ich bin Filmtechnisch aber eher an Asien interessiert. Ich brauch langsame Bilder und Psychokram...

      Löschen
    4. Ich seh auch gerne asiatische Filme, allerdings wohl andere als du... ich liebe diese Gruselkomödien u. a. mit Jackie Chan, die mit den explodierenden Hühnern und dem toten Opa, der umgebettet werden sollte und sich zum Vampir mauserte... *gacker*

      die hab ich allerdings schon lang nicht mehr gesehen. Sie waren auf Mandarin mit englischen UT. Die haben so erfrischend andere Klischees, die dort durchgekaut werden.

      Hatte mein Herzensmann aus Singapur mitgebracht, wo er einige Jahre wohnte. Da sind keine langsamen Bilder ... und dann haben wir noch gern koreanische Filme/Sendungen gesehen, auf Sat-Sender Arirang.

      Löschen
    5. Den Film kenn ich sogar xDDD
      Aber irgendwie hab ich einen totalen Jackie Chan und Jet LI Overkill dass ich mir keinen Eastern mehr ansehen kann xD Derzeit find ich eher Dramen toll.

      Löschen
  4. Vielen Dank, ich fühl mich geehrt :D Eigentlich bin ich ein Tag-Verweigerer, aber zu diesen Fragen werd ich gerne in Bälde meinen Senf dazugeben ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dann fühle ich mich geehrt, dass dich meine Fragen interessieren :o) hab mir ja auch ordentlich Mühe gegeben, keine Nullachtfuffzehn -Fragen zu stellen. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.