05.02.2014

[Lackfamilie ] grün und noch grüner / [polish family] green and greener

Soo, meine lieben Lackoholokerinnen, ich hab euch ja noch nicht alle meine Lacke gezeigt... hier sind die grünen. Der "fraktionierte"oben rechtslich ist umgezogen.

Der ganz rechts,  mit dem Sternchen ist mein Frankenlack.  Es geht von ganz hellem Pistaziengrün bis zum dunklen Tannengrün. Dies ist zugegebenerweise mein liebster Teil der Lackfamilie, ich liebe grün auf den Nägeln  ♥

Am liebsten sind mir die Cremefinish -Lacke muss ich gestehen... undmda die Kikos und die pistaziengrünen. Auch der grüne Glitzerlack von p2 (oberes Bild, untere reihe etwa Mitte)  ist ganz im Zentrum meiner Lackliebe.

Der einzelne unten links ist ein Jelly, der nach den Fotos zu mir fand, über KiK ...1 Euro, da konnte ich nicht widerstehen. Er ist recht dunkel.

Im blaugrün-teal-petrol-Teil unten ist die "Lady Luck"von H&M einer meiner Lieblinge. Sie hat einen tollen Metallicschimmer! Irgendwie wird sie in meiner erinnerung immer blauer und wenn ich sie dann lackiere, staune ich jedes Mal, dass es doch ein grün ist ;-)

Tja, solche Matschfarben wie Khaki oder so sind mir too matsch, ich mags lieber klarer im Ton. Einen olivigen Lack  im oberen Bild hab ich geschenkt bekommen. Eigentlich sehr schön, aber alleine emm... zu langweilig. Also mit anderen Farben ^^

So,  die Statistik:
Gelbliches und neutrales Grün: 15 Stücker
Bläuliches grün, teal etc. : 10 (einer von Manhattan ist irgendwie nochmal im oberen Bild gelandet...sorry)



So,  my dear polishaholics, I haven't shown you al my polishes yet. Here are the green ones. The "distorted" one top right-ish has moved out and the one on tbe very right with the yellow star is my Frankenpolish. It starts with a pale pistachio green and goes down to dark fir green.

This is my favourite part of the polish family, I love green on my nails!

My favourite ones are the Kikos and the pistachio ones, and the green glitter one from p2 (top pic, bottom row, about middle)

The single one bottom left is a jelly which came into the family for 1 euro, its quite dark.

In the teal-y blue green part "Lady Luck" by H&M is one of my favourites. Its a lovely green metallic, which I always remember more turquoise and every time i use it, I'm surprised, how green it is...tztz.

I'm not too fond of these un-colours like khaki or similar,  aimprefer clear colours. The olive -y one I had got as a presie. Very nice color, but alone ...a little boring, so I combine it with other colours.

So the statistics :
Yellowish to neutral greens 15
Blue green teal and all this: 10 (one by Manhattan somehow landed a second time in the top pic...sorry)

Kommentare:

  1. Grün ist auch genau mein Ding! Nur Gelbgrün irgendwie gar nicht .Das steht mir einfach nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lieeebe gelbgrün, obs mir steht oder nicht (ok, ich glaube/hoffe, es steht mir) es gibt aber auch in meiner Lieblingsfarbe Nuancen, die ich einfach nur schrecklich finde... :-\

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.