17.03.2014

Happy St Patrick 's Day!

Ich wollte es doch nicht so spurlos vorbei gehen lassen. Heute schaffe ich keine Mani mehr und gestern war auch nix. Also zeig ich euch wenigstrns, was ich vor hatte. Als Skizze.
der Grüne Finger links sollte meinen Goldrausch-Franken-Topper bekommen,  in der Mitte eine Flagge mit "Saran wrap" Streifen (oder wie ich es manchmal nenne "Knautschmarmor") für die Tricolore mit einer Harfe drauf sowie ein Shamrock auf Gold.

Ich hoffe, ihr könnts euch vorstellen und wenn ihr heute vielleicht noch lackieren wollt, ists vielleicht ne Inspiration?

Jedenfalls wünsch ich auch  allen nicht katholischen und nicht irischen Lesern (wahrscheinlich ja doch die Mehrheit)  einen schönen "Paddy 's day"! Lasst euch aber nicht zu grünen Getränken zwingen ;-)

Ich selber habe jahrelang Paddy's Day gefeiert, als ich noch irische Musik gemacht hatte bzw.  es vesucht *hust* nun nicht mehr so,  aber ich mag die Iren noch immer. Sie haben so einen tollen "menschlichen" Humor! (ihr wisst ja, Iren sind menschlich und Schotten sind dicht...)

Edit
Ich habs doch noch geschafft, eine Schnellversion zu pinseln... ich war doch soo gespannt auf meinen Franken -Goldrausch (und ihr hoffentlich auch?) Dazu in einem gesonderten Post mehr, hier nur das Ergebnis.

von den Community Colors von Manhattan  "ma marais", denn bogs und Moor passt immer zu Irland und wenn mich nix narrt, heißt Marais Moor oder so.

Dann tupfte ich ein sonderlich mutiertes orange-ich-güldenes  Shamrock (Lack von Sabrina)  auf den Daumen und vergaß den Plan mit Harfe und Fahne. Alle anderen Finger bekamen meinen Goldrausch, der mich einen Moment davor ordentlich überrascht hatte (später mehr).

Is mise go maith,  slán libh, sláinte und have a great night!





I didnt want to have Paddy's night disappear without a green mani. Here a quick sketch with some ideas.. I thought I won't have the time..  but I found a little. First I wanted to shpw you pnly my sketches for inspiration  -a flag made on white with saran wrap marbling and a harp and a shamrock on gold glitter. The other nails dark green with my franken topper. 

Then the idea was shrunk down to my franken gold topper and Manhattan's "ma marais" from the community colors LE. I don't speak French, but as far as I know marais means bog, muir. That's always good for Irish! 

Then I dotted an awfully mutated shamrock onto my thumb in orangey-goldy metallic and sploshed my gold topper, which gave me quite a surprise, all over the other  nails.  (More about the topper later) 

I wish all of you, all non catholic and non Irish readers too (which will probably the majority?) ,  a wonderful Paddy's day.  Dont let yourself be forced to green beverages though ...;-)

I was for a while involved in the Irish music here but gave it up for the benefit of the listeners... *cough*
I love the irish humor, it's so human...I often watch RTE (Irish TV)  online. My favourite programm is "The Restaurant". Do you know it? 

 Is mise go maith, slán libh, sláinte and have a great night! 

Kommentare:

  1. Ich kann mit diesem Tag nichts anfangen, aber die Art, wie du deine Mani planst und skizzierst, gefällt mir sehr. Auch die schnelle Umsetzung sieht sehr hübsch aus, wie ein alternatives Silvester Nail Art :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Die Skizzen mach ich nur manchmal, meist bin ich zu spontan dazu :o) ich finde dieses emerald green mit dem Gold einfach super <3 geht bestimmt auch gut zu allen Feiertagen.

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.