22.03.2014

[Swatch Attack] orange splatter meets black leather

 Hier ist nun das Ergebnis meiner fröhlichen Pinselei mit meinen neuen Schätzchen.  Das Orange neont ordentlich, und obwohl mein Pinsel leider ein bissel punkig gestimmt war,  benahm er sich nach einem Haarschnitt recht ordentlich.

Der Splatterlack ist ein Jelly und ich wollte gleich mal einige Unterlacke ausprobieren. Also habe ich eine Skittle geswatcht. Es sind bei allen Fingern 2 Schichten lackiert, bei denen mit andersfarbiger Basis von jedem eine, die beiden "Solofinger"bekamen zwei gleiche Schichten.

Auf der linken Hand befinden sich:
Daumen - Ledereffektlack (ach nee)
Zeigefinger - gelber p2
Mittelfinger  -splatter solo
Ringfinger - lachsfarbener p2
Ringfinger -die rote Seite des Kiko -Zwillings. (Auf der rechten Hand ist auf dem kleinen Finger die orange Seite)

Ich muss sagen,  die Mischung knallt unterschiedlich. Komischerweise knallt die lachs-splatter-Kombi am meisten. Ich dachte vorher, dass das gelb mehr leuchten würde. Das Rot bekommt ein ganz annehmbares Feuer und reizt mich zur Wiederholung. Auch die transparente Solovariante gefällt mir und wird sicherlich öfter bei mir auftauchen :-)

Der  Lederlack ist schön, er glänzt an den Stellen, an denen weniger/keine Krümel liegen, was ihn manchmal funkeln lässt. Komischer Nebeneffekt : wenn man sich kratzt,  kann das sanfte Sandpapier auf dem Nagel heller werden von den Hautschüppchen... die sich aber wieder abwischen lassen. Zwischendurchliches Minipeeling :o)

Ich bin recht zufrieden mit der Glittermenge und -verteilung. Ich habe nicht viel rumgewerkelt, einfach drauf und das wars.  Auch hier ein komischer Nebeneffekt: die dunklen "Fäden" lösten sich teilweise, so dass mein rechter Ringfinger kurzzeitig einen Bart hatte *ggg* das könnt ihr natürlich mit eurem liebsten Klarlack verhindern. Die Trockenzeit ist prima.

Umd da ich jetzt das Beinstativ habe und verspielt bin,  musste ich gleich mal ein paar neue Posen ausprobieren. Beidhändig *juchz*

Dann habe ich das ausgenutzt, auch mal wieder einigeder weniger verwendeten Bildbearbeitungsapps zu wecken und nach Möglichkeiten auszuloten. Hier kommt das Ergebnis :o)

Hoffe es gefällt euch. (Ich habe nicht die Lackfarben geändert, höchstens der Natur angeglichen) 







Here is the result of my happy sploshing with my new treasures. The orange is qite confidently neoning around,  and although the brush was feeling rahter punky, it behaved well after a haircut.

The splatter polish is a jelly and I wanted to try it with different bases. So I swatched a skittle. Its two coats on each finger: the "mixed" got one coat each, the "solo" ones two of the same.

The left hand has:
Thumb - leather look solo
Pointer finger - yellow p2
Middle finger -splatter solo
Ring finger - salmon p2
Pinkie - the red from the new kiko twins (the right hand has the orange side of it)

The mixes are quite different in their brightness. Strangely the salmon colour makes the orange squeek much more than the yellow. The red gets a nice flame glow which makes it  ask for a repeat... the solo orange is quite nice and will certainly appear more often with me :-)

The leather polish is quite nice too and the bits without grains are shiny and it sometimes sparkles a little... interesting.  Funny side effect: when I scratched myself,  the soft sand paper aurface turned witeish... a spontaneous mini peeling :o) it came off easily.

I like the glitter amount and spread. I didnt work on it, just sploshed it on. A funnynside effect here too: some of the "threads" came off a little and o my ring finger on the right had a little beard for a moment :o)  could be avoided with some coat of your favourite clear. Drying time is fine. 

And because O have these lovely legs for my tab and like playing around, I did some with sime new poses. Both hands *yay*

The I took this opportunity to wake up some of my sleeping picture editing apps and played a bit around. Here's the result!  :o) Hope you like it. (I haven't changed the polish colours, only corrected if needed) 

Kommentare:

  1. Das erinnert mich irgendwie an Halloween. Der Lederlack ist sogar ganz interessant. Gibts den auch in braun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hatten einen hell-nude-"natur"Lack in Leder. Die Verkäuferin war begeistert von ihm weil er "total echt" wirke.

      Löschen
    2. Ich hoffe den gibt es noch im April. Vllt geh ich im Rahmen der großen Shoppingtour auch mal zu Claires und guck da nach. Ich wollt schon immer Lederfinish-Lack haben...

      Löschen
  2. Schön zu hören, dass du mit deinen Lack- und Stativschätzchen so Happy bist. :)
    Ich werde jetzt auch mal im Claires nach den Splatterlacken gucken gehen .. Eigentlich wollte ich ja keine Lacke kaufen .. *ausredsuch* : Hab mich aber von 12 Lacken getrennt, dh Abnahmerate > Zunahmerate ergo Lackkauf < 12 legitimiert :'Dd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich wünsch dir viel Erfolg! In einem anderen Claire's hatten sie nur silbergrau, rosa, diverse Glitter und schwarzen Lederlack. Also nur Farben, die ich schon irgendwie hab oder uninteressant finde.

      Ja mein Stativ ist klasse und ich werd sehen, dass ich mich diese Woche noch an ein erstes Video ranmache *höhö*

      Löschen
  3. Na, ich drück dir die Daumen! So ne Grabbelkiste ist ja manchmal schnell leer.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja hübsch aus, hat was von Kürbissen :)
    Deine linke Hand gefällt mir aber ein bisschen bessr!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die Kürbisse, die liebe ich Und will sie auch mal "verarbeiten".
      Die linke Hand hat das rot drin, das gefällt mir auch besser, hat ein büssi was von Ombré :-)

      Liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  5. Ich liebe ja die Splatter Lacke! Ich habe alle! xD Ja das mit den Fäden kann man aber easy mit ner Schere oder einem Topper ausgleichen. xD Problem ist halt generell bei orange schwarz das dies immer an Halloween erinnert. Aber ich mag es trotzdem. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jooh, für die kommerziellen Halloweenisten sind das wohl typische Farben :-P ich will das hauptsächlich noch mit grün kombinieren :-))))
      Ich hätte ja auch gerne diese lack in grün gehabt, doch den hatten sie nicht im Grabbelkorb.
      LG :-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.