25.04.2014

Frisch eingetroffen / New Arrival

Gerade hab ich heute meine Nägel frisch lackiert und sie sind noch nicht trocken,  da klingelt Mario, unser Postbote und überreicht mir einen dicken Umschlag von Cosnova. Heyajippieh! Da kann nur Schminkkram drin sein, ein Testpaket!  Vielen Dank dafür!

Nun zeige ich euch erstmal,  was drin war, die Tests kommen später.
Es waren einige Produkte der LE  "viva brazil".

Eine knallbunte Kosmetiktasche in warmen Sommertönen kam heraus. Leider verströmte sie gleich enthusiastisch ihren recht starken Kunststoffgrstank...*blörks* aber inzwischen steht sie am Fenster und darf sich dort erstmal entmüffeln. (Wer so was kauft, wenn einen der Geruch so doll anspringt? Aussehen tut sie ja ganz nett, aber sie ist sehr simpel gearbeitet.) Um sicherzugehen, dass jeder weiß, was es ist,  hat Cosnova ein dreisprachiges Label dran gehängt ;-) und nen dollen Namen haben sie ihr auch gegeben.

In ihr schlummerten drei Nagellacke, zwei Haar -und Eyemascara und eine Packung mit drei Armbändchen aus Stoff.

Auf den ersten blick finde ich die Lacke schon mal tolle Farben. So ein grün hab ich noch nicht, ein angebarbietes Magentapink und ein Bananengelb. Das gelb nennt sich "yeah,  Copacabana" und ich habe es sofort in "Copacabanana" umbenamst, weil,  gelb und banana... nun ja.   Dieses sieht in der Flasche leider meinem "anderen Gelb" (ja, ich hab bis auf das Pastell nur ein anderes) sehr ähnlich -Dupeverdacht- und ich werde das später testen. Die anderen Namen findet ihr alle auf den Fotos.

 Eine Nailart werde ich diese Woche mit diesen Farben zurechtbrezeln und euch noch extra zeigen.

Die bunten Mascaras sind auf den ersten Testblick ein wenig anders im Farbton als die Verpackung, aber da sind sie ja noch feucht. Es sind recht große Bürstchen, die für meine Murkelwimpern ein rechter Overkill sind, aber das ist wohl für die Haare. Auch dazu gesondert mehr.

Wen es interessiert: die beiden Farben enthalten Karmin, das ist "Saft" aus Blattläusen /Krabbelviechern (der auch im Campari enthalten ist/war) Es ist natürlich und ungiftig, nur so, falls das für euch wichtig ist. Nicht jeder mag sowas.

Die Armbändchen sind eigentlich eher sowas wie Spitze vom Meter und zum Zubinden. So was finde ich allgemein für Armbänder eine unpraktische Sache. Mit einer Hand einen Knoten hinzubekommen ist nicht leicht und man bekommt einen Doppelknoten übrigens noch viel schlechter mit einer Hand auf, als man ihr zu bekommt :-P

Ich werde es mir also verkneifen, mir diese neckischen Strippchen dauerhaft ums Handgelenk zu knoten und überlege lieber, wofür ich sie sonst verwenden kann... *höhö * Die Farben sind zu den Lacken passend.

Alles in allem sind die Farben recht gut im Spektrum meiner Lieblingsfarben, nur das Gelb hätte eine Nuance wärmer, also ins Orange gehen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich muss allerdings zugeben,  dass mir die Farben viel besser gefallen als das Thema... das mir, wenn ich mich nicht ganz dolle irre,  an einer WM herbeigezogen vorkommt ... Sportfans mögen es mir verzeihen,  aber sowas interessiert mich absolut nicht. Außerdem  fliege ich nicht so auf "ach so bunt und tropisch" als Schema, aber ich liebe bunte und warme Farben. Das ist ja nun das Wichtigste,  finde ich ;-)

Wie die Qualität und die Anwendung ist,  zeige ich euch in den nächsten Tagen. Ich hab ja grade meine Nägel lackiert und will die neue Mani nicht runtermachen *lach*

(Wers noch nicht gemerkt hat: Die hier gezeigten dinge sind mir zum Testen kosten- und bedingungslos zugeschickt worden)





Just a few moments after I had finished my new mani today, Mario, our postie rang the doorbell and handed me a padded envelope from cosnova. Heyayippieh,
 that can only be cosmetics! Thanks a lot,  Cosnova! 
I'll show you today, what was in the pack and give you the review later.
out of the envelope came a plastic cosmetic bag in summery strong colours. It's the LE "Viva Brazil ". Unfortunately the bag was enthusiastically giving out a strong plastic smell. Urgh. Now it's standing in thw window to un-smell itself. (I wonder who buys things that smelly... and it iis made very simply, no lining or so.) That everybody knows what this is,  they have given it a flash name and a label in three languages :-P

In it there were travelling  three polishes,two hair and eye mascaras and some bracelets made of fabric. 

The three polishes look great colours to me: a green I haven't got yet in my collection,  a Barbie-ish magentapink and a banana yellow with the name "yeah,  Copacabana" which I immediately re-christened as "Copacabanana", it is just such an obvious name I think :o) unfortunately  it seems to have practically the same colour as my "other yellow" by p2 -dupe alarm- (yes I have besides my pastel yellow only one other...) I will turn these three into a nail art, which I will hopefully show you later this week. I'll show you the two yellows together, too.  The other colour names you find on the pics. 

The two mascaras seem to be slightly different to the colour of their tubes, but that's when they are wet. The brushes are giant and are an overkill to my teeny weeny lashes, but they are meant for hair, too. More about these later, too. Before I forget,  they contain carmine as a natural dye, which is "juice" squeezed from aphids/beetles. Just in case. Its natural and non poisonous, but ypu might consider this. Maybe you like Campari, as far as I know, the same stuff is/was in there. 

The bracelets are more like "lace by the metre" ,if you understand what I mean. They are to be knotted around the wrist, which I always find quite a challenge with one hand. To get some knot in is possible, but have you ever tried to loosen a double knot with one hand? *laugh* I won't tie these cutie bracelets around my wrists, but find another use for them :-) the colours match the polishes,  by the way.

Under the line the colours are quite in the centre of my favourites, only the yellow could have been a tiny bittie warmer, more orange-y, but that is "complaining on a high level" :-P I have to also admit, that I like the colours much better than the theme, which feels a bit championship forced to me... I'm not a sports fan andif you are, please forgive me. I'm also nobody jumping on the "oh so tropical and colourful" waggon, but I like strong and warm colours. That's the main things i guess! 

How the colours and qualities prove themselves, I'll show you later. I have just about now my new mani dry and don't want to remove it... ^^

(For the ones who haven't noticed it: these products have been sent to me as a PR -sample for my independent review) 

Kommentare:

  1. Ha, fast das gleiche Päckchen hab ich heute auch aus meinen Briefkasten gezogen, nur der gelbe Lack war bei mir nicht dabei...dabei hätte ich den so viel lieber als den pinken gehabt (ich kann pink einfach nicht ab und hat mMn auch nichts mit Brasilien zu tun).
    Mal schauen, wie wir beide die Produkte so finden..hab auch gerade heute neu lackiert, sogar einen Lack, den du dir gewünscht hattest :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hattest dudenn drin, ne andere Farbe? Ich bin recht zufrieden. Pink ist solo auch nicht meine Farbe, aber in nail art gerne :o) würde ich mir nicht unbedingt kaufen, aber wird gerne und gut getestet werden :o)

      Wann ne Farbe brasilianisch ist,wüsste ich nicht. Gelb und grün sind Flaggenfarben, ok. Der Restdes Farbenkreises findet sich dann im Regenwaldoder in den Städten würde ich jetzt sagen.
      In heißen sonnigen Regionen werden knalligere Farben bevorzugt, stimmt also von daher. Von daher passt das pink schon.

      Einen Lack, den ich mir gewünscht hab... nu bin ich aber hibbelich! @_@

      Liebe Grüße undnein wundersupertolles Wochenende!

      Löschen
  2. Ach, wie cool, dass du testen durftest. :)
    Das Farbschema der LE finde ich wirklich hübsch anzusehen, aber ob ich mir was kaufe... fraglich. Jedenfalls bin ich schon ganz gespannt auf dein Nail Art. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch cool :-))) das erste Mal seit langerlanger Zeit.
      Ich bin auch schon gespannt, was mir einfällt ... momentan denke ich an die animal prints für hello spring... mal sehen. Oder was tropisches...^^

      Löschen
  3. Schöne knallige Farben aber irgendwie nicht sooo besonders. Ich hab da gefühl der grüne Lack sieht so aus wied er Beijos do Brasil Lack der im aktuellen Standardsortiment ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jooh, wie schon beim Gelb angedeutet, nix soo neues. Den Beijos hab ich mir noch nicht angesehen, werd ich aber wohl jetzt mal machen.

      Aber dieses Grün hat mir wirklich in meiner Raupensammlung gefehlt und das pink ist gut für Nailart und ich hätte es mir nie gekauft, weil ich es wohl nie solo lackieren würde (pink? Ich? *schock* Höchstens Neon)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.