28.04.2014

[Review] Drei Lacke aus der "Viva Brazil" LE / Three polishes from the LE "Viva Brazil"

So, ich habe jetzt die drei Lacke von meinem wunderbunten Testpäckchen lackiert. Ich habe alle zu einer Art brasilianischem Manikürensalat verarbeitet, bei dem ich mehreres maltechnisches ausprobiert habe. Wie zu erwarten,  wurde es schreiend bunt...

Der Pinsel ist der Standardpinsel, der bei diesen Flaschen üblich ist. Er ist recht breit und ich konnte einige Finger mit einem Strich lackieren. Das ging recht gut. Beim pinken Lack konnte man manchmal noch einen Hauch Nagelweiß erkennen,  aber im Großen und Ganzen finde ich zwei Schichten ausreichend. (Ich lackiere allerdings auch nur im Notfall drei Schichten...)

Zum südamerikanischen Thema der LE wollte ich eigentlich mehr florales regenwäldisches malen, weil ja die Farben recht "pflanzentauglich" sind.  Aber meine ersten pinken  mehr oder weniger gelungenen (eher weniger)  Blüten waren auf dem grün recht transparent und wollten auch nach der zweiten pinken Schicht nicht wirklich gut aussehen. Also ging ich zu abstrakten Mustern über ... da kann ich besser noch was retten, falls es anders als geplant läuft.

Bis auf das pink auf grün  gingen alle Farben eigentlich gut übereinander zu malen/dotten.

Alles ist übrigens ohne TC.

Meine Maniküre ist eigentlich zehn Akzentnägel geworden, würde ich jetzt sagen. Das alles so nebeneinander ist sogar mir jetzt am zweiten Tag ein büssi zu bunt @_@ aber da ich grad ganz schwarz trage, verhindert das ein bisschen den "trüben Look" :-P

Also,  ich finde unterm Strich die Lacke gut.  Sie ließen sich gut lackieren.

Sie sind recht flüssig, aber nicht zu sehr.  Mit zwei Schichten finde ich sie ausreichend deckend,  auch wenn eventuell, bei dünnen Schichten, eine dritte nötig sein könnte. Sie trocknen bei mir übrigens recht schnell. Nach wenigen Minuten konnte ich an Verschlüssen rumknäupeln ohne dass die lackierten Nägel  verschmierten.

Jetzt,  am zweiten Tag,  sind einige wenige winzige Abplatzerchen zu erkennen,  wenn ich danach suche. Das ist bei meinen Nägeln recht gut.

Die Farben sind jetzt nicht sehr außergewöhnlich, aber ich habe noch  kein ähnliches Grün ... und das als Grünoholikerin :o) Das grün und das gelb sind schon so, wie ich sie von der brasilianischen Flagge kenne und das pink ist eben pink und ich weiß nicht, was daran brasilianisch ist,  klärt mich auf. Geht aber schön mit den anderen Farben.

Ein guter Standard für einen guten Preis (so um 1, 60 Euro oder so)  würde ich sagen.  Also,  wenn die Farben euch anlachen, ich kann sie empfehlen ^^

Zu den Mascaras komme ich ein einem gesonderten Post.
(Alles wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt)





I have now tested the polishes from my test package.  They all turned into some kind of colourful Brazilian manicure salad, when I tried some nail art layering/painting.

The brush is the standard brush of these bottles and I could cover some whole nails in one swish. Two coats were sufficient, although in some moments the pink showed a hint of nail line. (I only put three coats on in real emergency) 

I wanted to turn the south American theme of the LE into more floral rain forest, because the colours are quite suitable for plants.  But after the pink was not too covering on the green, even in two coats, I decided for more abstract patterns.  So I can better turn messed up things into "something"... All colours were,  besides the pink on green,  quite OK for painting/dotting on each other. (No top coat used) 

I think it turned to be ten accent nails and even for me it's a bit overpowering colorful ... @_@ but since I wear only black today, it keeps me away from "looking dark" ^^

In the end, I quite like the polishes.  They are easy to apply,  have a very short drying time and generally two coats are sufficient. For thin coats you might want three. After just a few minutes I was able to handle clasps and lids without ruining everything. Now,  on the second day,  there are tiny bitsies cracked off, only to be seen, when I look out for them. That's quite good for my nails. 

The colours are not overwhelmingly unique,  but I didn't  have a similar green yet... as a greenaholic ^^ its a green as on the Brazilian flag and looks quite "Brazilian" together with the yellow and the pink is ...  well... pink (I'm not a big pink lover for nails) . Lovely with the other colours. Can anybody tell me about a Brazilian connection to the pink? 
A good standard for a good price (about 1, 60 euro or so)  I would say. So when you can get this LE where you are and you like the colours, I can recommend them.

The mascaras I'll show in a separate posting.

(Everything was given to me for free for my honest review, all opinions are my own) 


Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Die Zusammenstellung der Farben gefällt mir sehr gut - und die Nageldesigns finde ich auch sehr süß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ich mag die drei Farben auch sehr gerne zusammen. Mal sehen, vielleicht mach ich ja noch was weniger wildmustriges damit ^^

      Löschen
  2. Das sieht sehr hübsch aus :) Tolle Farben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ti! Die Farben sind toll zusammen.

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.