20.05.2014

[Geleert/Emptied] Colgate Max White One Luminous

Hallöh meine Lieben,
Mal wieder was, was ich geleert habe und nun meinen Senf dazu geben will. Wie das bei Senf so ist,  kann er recht scharf sein. Ich leere sehr wenig,  weil ich offensichtlich sonsparsam bin,  dass ich ewig mit etwas auskomme..  :-)

Diese Zahncreme war im dm-Weihnachtspaket vom letzten Jahr. Nun ist sie leer und ich möchte meine Gedanken darüber mit euch teilen. Es ist ja heutzutage schon schwer, Kosmetika ohne fragwürdige Inhaltsstoffe zu finden, aus diesem oder einem anderen Grund. Aber langsam und von vorne.

In der Benutzung fand ich sie nicht wirklich anders als die preiswerten Discounterzahncremes fur 30,40 Cent oder so. Ein stärkeres Minz/Mentholaroma, was einigen wohl schon zu stark ist. Ich nehme immer nur eine kleine Menge (Haselnuss) und da war das schön erfrischend. Weißere oder sauberere Zähne sind mir nicht aufgefallen. Also wurde ich diesen praktischen Teil als "durchschnittlich gut" bezeichnen.

Die Optik  der Creme ist hellblau-Gel artig, mit blauen Sprenkelchen und weißen Quadratchen, wie ein Glitterlack, aber matt.  Ist ja ganz nett, aber ... wer braucht schon sowas? Ich nicht.

Wenn ich dann lese, dass diese Zahncreme Mikroplastik enthält, denke ich mal, dass wenigstens ein Teil dieser Dingelchens daraus ist. Oder ist es ein transparenter Putzkörper?  Für mich fällt diese Zahncreme allein schon wegen dem Mikroplastik durch.

Ich denke mal,  dass ihr alle wenigstens schon am Rande von dieser Problematik gehört haben... ich finde es gruselig, was damit alles passiert. Besonders, wo es bestimmt gute Alternativen in fast allen Fällen geben wird.

Ansonsten war sie von der Konsistenz auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, sie zog Fäden.  Aber das wäre bei anderer Zusammensetzung ok. Ich hab es leider verpasst,von der Creme selber Bilder zu machen, so bekommt ihr zur Illustration ein paar von den Restchen am Tubenrand:-P

Die Tube hat einen praktischen Kippverschluss oder wie immer sich das Ding nennt. Das Design ist Geschmackssache und deswegen lasse ich mich nicht darüber aus, besonders weil dies nix bei der Verwendung macht.

Unterm Strich muss ich sagen,  dass die zwei oder drei Euro, die eine Tube kostet, sich für mich nicht lohnt und ich sie garantiert nicht wieder kaufen werde.

Ich habe nicht sehr viele teurere Zahncremes probiert, aber von der Kategorie "über 1 Euro" mag ich Ajona am liebsten und "über 2 Euro und mehr" die Weleda Solezahncreme. Irgendwann probiere ich aich mal einige andere, aber jetzt hab ich in dieser Sparte für ne Weile genug ausprobiert :-)
(PR -Sample) 



Hi my dears, I have eptied something and feel like sharing my opinion about it with you :-) I don't empty things very frequently, I seem to be very  economic.

This toothpaste was in the Christmas parcel from dm. It's sometimes hard to find cosmetics without strange ingredients, but from the beginning.

The use of this toothpaste I found average. Quite minty, menthol rich. Too strong for some, I like it, but I use small portions (hazelnut size) so it's nicely refreshing. I couldn't find any whitening or better cleaning of teeth, though.

It looks gel like, pale blue with blue "sprinkles" and white squares, just like a glitter polish...  Well, maybe pretty, but who needs that?  I don't. 

When I read that this paste contains micro plastic, it's possibly these thingies and/or maybe a transparent abrasive agent (or whatever you call this). To me this point is enough to see this product fail for me. I think you have all more or less heard of this problem with micro plastics... horrible. Especially because there would be good alternatives to this stuff for every product.

Besides this,  the texture was something to get used to, quite stringy...O_o but if the ingredients were ok, I could live with this. I forgot to take a pic of the paste itself, sorry,  so you get some pics of the remains at the lid :-P

The tube has a handy "click lid", however you would call this thing, I wouldn't have an idea ... I leave out my ideas about the tube design, thats pure taste and unimportant for using it.  

 In the end, I really wouldn't buy it again, for a few reasons. Its not any better to me than the discounter toothpastes for  40 cents or so. 

Anyway,  in the category "over 1 euro " my favourite is Ajona and in the category "2 euro and over" its the salt toothpaste from Weleda. Sometimes I will try more of these categories, but I have tried enough again in toothpaste for a while.
(PR -Sample) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.