25.05.2014

Ist ja allerliebst, der Bumerang-Award

Ich hatte ja letztens den liebster -Awards bekommen und auch Mini P nominiert, die mich zurücknominiert hat. Das ist ja nicht so im Sinne des Erfinders, aber ich beantworte jetzt einfach mal nur ihre Fragen. Damit die Neugier befriedigt ist ;-)))

Das hat sie gefragt:

1. Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch einen Lack aus deiner Sammlung lackieren dürftest, welcher wäre das dann? (mit Foto)
Uff. Was für ne Frage... das ist ja faat wie bei einer Mutter die frage nachndem Lieblingskind... ;-) ich kanns nicht sagen. Ich habe keinen absoluten Langzeit -Lieblingslack. Also kein Foto, sorry. ;-)

2. Wie findest du Nagelpiercings oder 3D Nagelschmuck (*klick*)?
*mmmng...nja* ich finde die Idee, dreidimensionales aufmdie Nägel zu pappen schon gut, aber ich sehe das eher von der künstlerischen Design mäßigen Seite, würde eher anderes machen als sowas wie in deinem Beispiel. Das ist nicht mein Stil. Nagelpiercings... ich dachte ofter mal an ein spitzenartiges Lochmuster im Nagel, aber bei meinen Nägeln geht sowas natürlich  nicht und an die Herauswachs-Phase mag ich nicht denken. Ringe durch die Nägel und so find ich meist dem Stil nach nicht so attraktiv, aber für Bühne /Film Kostüme kann ich mir Dutzende verrückte 3D-Designs aus dem Ideenkästchen klauben.

3. Wenn du jemanden mit einem wunderschönen Nagellack siehst und gerne wissen möchtest, welcher das ist: Sprichst du die Person an?
Wenn sie nett wirkt und ich Zeit und Ruhe hab, klar. Ich sah mal eine Weile schöne Designs in Bus und Bahn und dachte dann, dran im Blog die Kategorie "Street nails" zu beginnen, aber ab diesem Zeitpunkt habe ich niemanden mehr gefunden. *lach*


4. Lieber helle, bunte Lacke oder dunkle?
Bunte, gesättigte Farben, hell und auch dunkel, Hauptsache keine Unfarben, obwohl,  ein, zwei oder drei können schön in der Sammlung sein.


5. Welche Nagelform(en) findest du schön und welche schrecklich?
Ömmm.
Länge : Schön finde ich kurze bis mittellange Nägel. Lange Krallen finde ich nicht so schön, es kommt aber auf die Fingerform an. Manchmal sind dien Finger eher dick und kurz, dann finde ich lange Nägel (ca. doppelt so lang wie das Nagelbett) meist eigenartig.

Form: eckige Nägel mit gerader Kante gefallen mir nicht so wirklich. Da gibt es nur wenige Fingerformen, denen das wirklich steht,  finde ich. Wenn, dann eher  mit kurzen Nägeln. Genausowenig finde ich stiletto nails oder duck feet nails wirklich attraktiv. Mandelförmig und andere rundliche Formen gefallen mir allgemein am besten, besonders, wenn sie nicht zu lang sind. Allerdings gibt es immer Ausnahmen, wo mir dann zu meiner Überraschung das gefällt, was ich sonst nie mag. Ich denke, alles liegt auch am Stil, in dem die Nägel sind.

6. Hast du noch eine andere 'Sucht' als Nagellack? *höhö*
Hmm. Ich denke, in der Art des "blinden Haben müssens und nie genug haben könnens" nicht. Durch diese Phase bin ich durch und ich hoffe, das bleibt so. Allerdings wächst meine Lacksammlung langsam und stetig... aber ich hab erst um 160 (aber bekomme hoffentlich bald die angekündigten 25 von Misslyn und die auch angekündigten 20 von Manhattan von den UnserAller -Aktionen) dann sieht alles wieder anders aus ^^ (ich werde die,  die mir davon nicht so gefallen, aber wieder verlosen)

7. Würdest du lieber ein halbes Jahr auf Nagellack verzichten oder auf deinen PC?
Nagellack! Ich arbeite ja mit dem Computer. Allerdings habe ich keinen PC, sondern nur ein Tablet und nehme den PC von meinem Mann ca. alle  sechs Monate einmal. Oder gilt das jetzt auch? *Nagellack wiederraushol* :-P

8. Mit wievielen Jahren sollte man sich deiner Meinung nach frühestens die Nägel lackieren?
Eine schwierige Frage.  Ich will mal Haare spalten und sagen,  das sich-selber-lackieren einige Jahre nach Mama-lackiert-kiddi-die-Nägel. Ich fing so etwa mit 13 an, ab und zu mal zu pinseln,  wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde es aber völlig ok, wenn auch kleine Kinder mal (ausnahmsweise) bunte Finger haben. Unterm Strich will ich mich nicht festlegen und will auch keinen Erziehungsratgeber dazu schreiben :-P

9. Was hältst du von Gelnägeln?
Nun  ja,  die Durchschnittsgelnägel aus dem Salon? *urggsmbpf* die Idee der verstärkenden Schicht auf einem dünnen Nagel ist schon eine verlockende Sache fur mich als dünnnageliges Wesen ... aber neee. Der Stil. Die dicken, klumpigen Nägel, nee.

10. Wie kürzt du deine Nägel? Knipsen? Feilen? Beides? 
Feilen an den Fingern,  an den Füßen knipsen und feilen danach. Dazu nehme ich ein halbes Dutzend unterschiedlicher Feilen. (Saphir, Glas, Keramik, ...) aber oft sind sie selbstkürzend ...

11. Wenn du über den Wert deiner Nagellacke nachdenkst, findest du das erschreckend oder völlig ok?
Da ich ja praktisch fast keinen über 2 Euro habe,  gehts ... obwohl bei 160 auch schon was zusammen kommt. Aber wenn ich von einigen höre, dass sie 5 - 600 Flaschen haben und jede so 4-12 euro oder sogar mehr kostet...*röchel*

♥♥♥
Another post just in German..  sorry gals. This is an award Ingot in German. I got the Liebster Award (again) and got some more questions back... :-) just ask, if you are curious!

Kommentare:

  1. Ich hätt gern etwas eckigere Nägel aber dafür wachsen meine einfach nciht lang genug ;D Sie brechen vorher immer ab hrr hrr...

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinen Nägeln könnte ich mirnauch eine nicht ganz so runde Form vorstellen, aber nur ein bissel.

    Bei mir ist es immer ein Tanz zwischen Splittern, einreißen und wie sich die Form des Nagels am Finger anfühlt. Wenn die Ecken zu weit hoch sind, stört mich das einmal und die längeren Seiten reißen auch schneller. Sie fühlen sich einfach viel länger an.

    Brechen deine Nägel richtig ab oder reißen sie eher? Du sagtest ja schon mal, dass sie eher hart und spröde sind... oder irre ich mich da?

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab jahrelang Nägel gekaut und deshalb mehrere verschiedene Nagelformen. Zwei Nägel wachsen schön gebogen und eckig von selbst, Der Mittelfingernagel ist trapezförmig und platt. die anderen zwei wachsen oval raus. Supiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch unterschiedliche Nagelformen. Ausserdem sind die Größen von rechts und links unterschiedlich.

      Besonders blöd geformt finde ich meine Mittelfinger, die asymmetrisch sind... zum Daumen hin gehts schräg runter. Das macht es schwer, diesen Nägeln eine gleichmäßige Form zu geben, da sienan der einen Seite einfach immer länger sind und dann so lang, dass sie reißen oder mein taktiles Gefühl verwirren... :-\
      Außerdem sind die Nägel an einer Seite stärker als auf der anderen...
      Ich kann deine Beobachtungen also gut nachvollziehen. Ach ja, geknabbert hatte ich auch mal, aber wohl mehr mit den Fingern gepuhlt.

      Löschen
  4. Hallo,
    Danke fürs Mitmachen :)

    Ich könnte mich auch nicht für nur einen Lack entscheiden.. Zum Glück muss ich meine eigenen Fragen nicht beantworten :D
    Was sind denn für dich Unfarben?
    Ich habe es mal mit eckigen Nägeln versucht, weil ich das bei anderen total schön finde.. nach ein/zwei Tagen habe ich sie aber alle wieder rund gefeilt, weil mich die Ecken total gestört haben :D duck feet Form finde ich ganz schlimm..
    Warum kriegst du so viele Lacke zugeschickt? :o Naja, vielleicht werde ich bei der Verlosung Glück haben, dann habe ich auch was davon :P
    Mit PC meinte ich alle PC-artigen Geräte, also: *Nagellack wieder wegnehm* :D
    Ja, das denke ich mir auch (11.Frage)... Manche haben sogar über 1000 Lacke und wenn man dann den Wert zusammenrechnet.. :O

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfarben sind matschfarben, olivgrau, alles sowas. Was man nicht richtig beschreiben kann und mit viel Grauanteil.

      Mich stören die ecken auch.

      Die Lacke bekomm ich, weil ich bei UnserAller fleißig beim Designen mitgemacht habe und in den Top 20 bzw. 25 war. Einige werde ich bestimmt wieder unter "weniger interessant"einbauen. Mein Verlosungskörbchen wächst stetig :o)
      Ja, bei solchen Lack Sammlungen kann ich nicht mehr verstehen, dass man noch welche kauft. Zugeschickt bekommen, ok. Ich denke aber auch, dass viele davon dann PR Samples sind.

      Löschen
    2. Achso, das bei UnserAller ist doch mit Manhattan wie bei der Community Colors LE letztes Jahr, oder? Irgendwie habe ich davon nicht viel mitgekriegt..

      Löschen
    3. Jau, genau (huch, ich reime ...) das war so ne Mitmachaktion. Da mach ich immer mit, wenn mich das Projekt interessiert ... bei Nagellack darfste dreimal raten, ob ;-)
      Hoffentlich machen die mal wieder sowas, dann berichte ich vielleicht auch drüber ...?

      Löschen
    4. Oh ja, ich hätte Interesse an einem Post dazu :)

      Löschen
    5. Ich werde bei den Reviews der LEs dann auch noch ein paar Gedanken dazu erzählen. Müsste endlich diese woche kommen :-)))))

      Beim nächsten UnserAller Projekt werde ich dann hier "live" berichten :-)
      (Ich nehm mal an, dass mal wieder sowas kommt)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.