19.05.2014

[Lackfamilie ] ist umgezogen /[polish Family] has moved

Hallo meine lieben Lackiererinnen,  ich will mal wieder das blogliche Schweigen brechen. Momentan ist hier viel los und die Nägel müssen mitmachen. Ich würde sagen,  ich mache gerade meinen Abschluss zum Doktor der aufbastelischen Ikeaologie. Will heißen, dass unsere kleine Bleibe eine gelb-blaue Vitaminspritze bekommen hat. Unter anderem beinhaltet dieser Doktor "Höheres Schrauben- und Nietenpfriemeln", dass ich wohl bestanden habe, denn meine (unlackierten) weichen Nägelchen haben es ohne Brechen und Splittern überlebt, sind wohl auchzu weich zum Brechen, aber sind auch nicht eingerissen. Deshalb habe ich heute mal wieder lackiert. Später dazu :-)

Nun kurz zur Adressänderung der Lackfamilie. Sie sind aus ihrem Schubladenappartement "rechts unten im lila Schrank" ausgezogen und wohnen nun "im Lennart,  unter dem neuen Schminktisch" :o) Noch müssen sie sich an die andere Aussicht durch die Gitterschubladem gewöhnen, aber es geht gut ;-)

Wer hier schon ne Weile liest, weiß dass alles bei mir  mit einem Mikrobudget ist. Also auch eben genannte Ikea-Neuzugänge: Ganze abgerundete 15 Euronen hat der weiße Tisch gekostet (Beine und Platte zusammen) und einen aufgerundeten Zehner der Lennart. Also einen Schminktisch mit Lackhochhaus für ca.  25 Euronen, den Preis für einen Dior-Lack oder einen Helmer :-)))

Hier nur einen kleinen geblitzten Schnappschuss vom Lennart mit durchschmulenden Fläschchen :-) den Tisch zeig ich ein andermal, wenn  ihr mögt und wenns passt. (Jaja, ich weiß, viele von euch haben sooo tolle Schminkecken, aber das hier ist schon eine tolle Verbesserung für mich und ich freu kich riesig)

Noch überlege ich,  wie ich die Fläschchen jetzt sortiere...Farbe? Finish? Wahrscheinlich wieder wie vorher nach Finish.

Wir haben noch viele weitere Werkeleien zu erledigen, aber ich hoffe, dass ich das bloggen zwischendurch hin bekomme ^^



Hello my dear polish ladies, there's a lot going on here and the nails have to do their bit. But I break the blog silence and tell you about my degree Im just making in togetherpuzzeling Ikeaology. Which means, our tiny corner we live in was getting a yellow and blue vitamin jag. The degree includes "Higer screw and rivet twiddeling" and my soft (unpolished)  nails didn't break or split! I think, that means, I passed :-P Theyare too soft for breaking, but they didn't tear either. So I polished them today again, more about this later ^^

Now quickly about the address change of my polish family :-) they moved from "purple wardrobe, right drawer" to "Lennart under the new makeup table" :-)) they have to get used to the view through the grid drawers, but, well ^^

Whoever reads here for a while, knows that I have only a micro budget for everything. So I got the Ikea thingies for all together 25 euro, thats roughly the price of one Helmer or one Dior polish :-))) The table was about 15 euro and the Lennart a tenner. (Yes, I know some of you have so wonderful beauty corners, but this is a giant improvement for me and I'm overjoyed!) 

Here is a quick snapshot of the polish family in their new residence. The table I show you another time, when you're interested and it fits.

Now Im thinking of how to sort the bottles ... colour? Finish? Yes, possibly just like before ,the finish. 

There are still lots of things to do here, but I hope to keep up with the blogging :-)

Kommentare:

  1. 25€ ? Nicht übel!
    Wenn ich eine Schminkecke hätte, sollte sie auch sehr hübsch sein. Solange weder Platz noch Geld noch dringender Bedarf, wohnt meine Lackfamilie inner Schublade, meine Schminkisammlung in Schubladen und meine Gebrauchsachen im Bad. Joah ^^
    Meine Nägel brechen leider gerade unentwegt und eigentlich hab ich eh keine Zeit zu lackieren .. Bin off zum Physik lernen -.- (sry dass es die ganze Zeit nur um mich geht...)

    Tschüüüssi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch interessant, was du sagst, schön wieder mal von dir zu hören :-)) ich finde mein Eckchen schön und in unserer seltsamen und sehr beschränkten Situation ist es mein Lichtblick! Und diese Lösung ist spontan entstanden und wo bei uns fast jeder Quadratzentimeter zählt, optimal ^^

    Physik, viel Erfolg. Einiges davon hatte mir Spaß gemacht, aber meine Zahlenallergie...O_o

    Tschüssi *winke* :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.