28.05.2014

Retrobunt /Retro colourful

Heute mal wieder was aus dem Archiv, was ich euch schon so lange zeigen will. Es ist eine meiner Lieblingsmanis. Mich erinnert sie an die Stoffe ind Grafiken der Fünfziger und Sechziger des letzten Jahrhunderts.

Ich liebe diese Muster, die so skizzenhafte Linien haben und wo die Farben genauso skizzenhaft "hingepatscht" sind. Als All-over und als Einzelmotiv. Leider sind einige Linien weniger klar geworden als gedacht, aber das fällt hier nur im larger-than-life auf.

Was waren das für Lacke?
*hmm* das Orange war von H&M und hat den Namen coral rose (deswegen ist es weder korall noch rosa) , das creme ist glaube ich das "coffee creme" von der Manhattan Community colours LE, das blau war eines von KiK, der name fällt mir grad nicht ein und ich bin zu faul zum nachsehen) und das schwarz ist mein all-time-favourite für Linien und Malen, der Lack aus dem schwarzen Primark caviar bead set. Keiner ist mir bisher auf den Pinsel gekommen, der so schön deckt, neutral im Farbton ist und sich gut verdünnen lässt.






Today something from the archive, what I wanted to show you for a while. It's one of my favourites.  It reminds me of the fabrics and graphics of the fifties and sixties of the last century.

I love thes patterns,  with sketchy lines and blobsy colours. As all-over patterns and as motifs. Unfortunately some lines are less clear than desired, but that's seen only here in larger-than-life.

Which polishes I used?  *thinks*

The orange was by H&M and has the name "coral rose" (that's why it's neither coral nor rose...)the creme is "coffe creme" by Manhattan, Community Colours LE, the blue is from some discounter by a noname firm (and  I'm too lazy to look it up)  and for the black lines my all-time favourite, the polish from a caviar bead set by Primark. I never had anynother black so covering, so neutral and good to dilute on my brushes. 

Kommentare:

  1. Ja, das mag ich! Echt cool!
    Hab mich auch an irgendwelche vintage Stoffdrucke erinnert gefühlt, sehr retro...
    Ich bemerke durchaus, wie du versuchst, dich an die Lacknamen zu erinnern, find ich irgendwie ein nettes Detail ^^ :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Werde garantiert wieder was in diesem Stil machen. Das mit den Lacken ist so ein Gedankentraining ^^ hab ja noch nicht so viele :-P wird sich aber hoffentlich bald ordentlich erhöhen, wenn die Lacke der beiden LEs ankommen, die ich als Top-Mitentwickler als Dankeschön bekomme O:-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das ist krass bunt aber verdammt cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danköö :-))
      Ich könnt sowas zurzeit andauernd machen, aber mir fehlt die Ruhe... mal sehen, wird schon wieder.

      Löschen
  3. Das sieht super aus - irgendwie thailändisch auf hawaianischem Grund und Boden oder so ^.^

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    PS. Ich lese super gerne Nagellackblogs und habe dich gleich mal abonniert :)
    Wenn du mal bei mir vorbeischauen willst, würde ich mich freuen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *höhö *Hathaianische Blumenhemden waren mein Vorbild :o))

      Ich hab schon bei dir mal vorbeigeschaut und auch gefollowed :-P

      Ich freue mich, dass du hier hergefunden hast!

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.