25.06.2014

Limonadenfinger /Lemonade Fingers

Heute haben Lena und Cyw sich orange gewünscht und das passt mir gut. Einmal mag ich orange und dann hatte ich für meine heute anstehende Pinselei noch keine Idee.

Ich habe ein paar orange Lacke und wählte absichtlich nicht meinen Lieblingslack, sondern einen, den ich noch nicht wirklich lackiert hatte. Es ist ein schönes schimmerndes Apfelsinenorange.  Er war in einem Multipack, dass ich mal bei Douglas ergattert hatte.

Irgendwie kam mir der Geschmack von meinen liebsten Orangenbonbons aus meiner Kinderzeit beim Lackieren in Erinnerung  *wasserimmundzusammenlauf*und da malte ich Orangenscheiben drauf, mit einem meiner Lieblingsorangelacke und weiß. Mir gefällt es, das die Farbtöne der orange Lacke fast gleich sind und sich hauptsächlich durch die Finishes unterscheiden.

Ich habe, wie so oft, keinen Top Coat verwendet, der sicherlich alles etwas mehr "zusammen gebracht" hätte, aber ich hattendann docz nicht so viel Zeit, auch wenn alle Lacke gut getrocknet waren.

Irgendwie wirkt es für mich wie Orangenlimonade mit Orangenscheiben drin, daher der Postingtitel.
Die Lacke wie immer auf dem Bild.

(Der Manhattan -Lack ist "Tye dye" von den Community colours und wurde mir vor längerer Zeit kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt)





Today Lena and Cyw wanted to see orange and that's alright to me. I like orange and I did not have an idea for today's mani.

I have a few orange polishes and deliberately didn't choose my favourite, but one, I hadn't really used before. It is a lovely juicy shimmering citrus orange. It was in a multipack, I got one day at Douglas. 

When applying this, i remembered the taste of my favourite orange candies from my childhood *nomnom* and then I painted some orange slices on top, with one of my favourite orange polishes and white.  I really like how the oranges are quite close and mainly  can be distinguished by the finishes. If I'd have had the time to put top coat on, it would have more "come together", I think. 

The polishes you see as usual on the pic. 

Somehow it reminds me strongly of orange lemonade with some slices of orange, that's how today's title came about. 
(The Manhattan polish is "tye dye" from the community colours LE and I got it a longer time ago free of charge and conditions) 

Kommentare:

  1. An Orangenbonbons musste ich gerad auch denken. Ich find der Lack sieht lecker und gut aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch lecker... schade, dass er nicht nach Orange schmeckt *fingerleck*

      Löschen
  2. Nimm 2 Orange? Ja? Oh....die habe ich geliebt und grade fällt mir auch wieder der Geschmack ein *sabber*.

    Schön Deine Orangenschnitze :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gabs bei mir eigentlich eher selten, die nimmzwee. Die passen aber auch gut *njamm* ich kann mich nicht an irgend ne Marke erinnern... aber beim grübeln fällt mir jetzt der "Orange Squash" Sirup ein, den es damals bei Al. Di immer gab. Der war auch recht orangeig.
      Danke, ich will immer nochmal gemischte Agrumen/ Zitrusfrüchte machen.. *schlecker*

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
    2. Mir fällt grade noch was ganz Anderes ein. Sanostol hieß das Zeugs glaube ich. Das schmeckte genau wie die Orangenfüllung der Nimmzwee-Bonbons. :o)

      Löschen
    3. Jaaaah, kenn ich noch. Ich erinnere mich deutlich, wie ich geifernd auf den täglichen Löffel voll wartete. *lechz*

      Löschen
  3. Sieht end-cool aus! Großes Lob. Ich hab mal auch so ein Citrusfruchtscheibending probiert, zu sehen in meinem Header. :) Bei dir ist es wirklich sehr orangenbonbonig, man erinnert sich sofort an den leicht brausigen Geschmack *-* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedanke ^^
      Ja, ich erinnere mich an deine Zitrusscheiben,damals wollte ich das dann auch "endlich mal" machen ... siehst ja, wie lang das gedauert hat...O_o
      Du erinnerst mich an mein Tütchen Brausepulver, das ich letztens als Werbegeschenk bekommen hatte ... *raushol* :-)) *blubberbraus*
      :-)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thanks! I love looking at it. It's lemonade for the eyes ^^

      Löschen
  5. Super Idee mit den Orangen Scheiben! :) Total sommerlich. Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mel! Nun brauchen wir nur noch den passenden Sommer dazu ^^

      Löschen
  6. Och, der Basislack ist ja schonmal fein - aber das Design dazu finde ich wirklich klasse! Cocktail, Strand und Sonnenliege... Hach wäre das jetzt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach jaaaa, ich auch! Sonnenliege und ein kühler Drink ..sorgenfrei...

      Der Lack ist aus nem Multipack, das es letztes Jahr bei Douglas gab. Ich find ihn wunderschön und die Orangen mussten einfach sein *andenfingernschleck*

      Löschen
  7. Mensch, das sieht ja lecker aus, ich bekomm sofort Lust auf Orangensaft und hab gar keinen da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hehe, ich hatte auch die gesamte Tragezeit auf orangiges ... Brausepulver, Bonbons oder Eis ^^

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.