18.07.2014

Mal wieder blaugemacht /blue again

So,  auch heute schaffe ich es mal, an MsLinguini's blue friday teilzunehmen. Vor einigen Tagen hab ich mal wieder Lust auf blau gehabt.

Ein 1-Euro -Lack von KiK, das Brüderchen vom Magenta Lack ist ein schönes, kühles noch fast himmel- blau, das sich gut lackieren lässt.

Natürlich musste ich mal wieder etwas mit machen (deshalb musste der Lack auf dem ersten Bild auch nicht ganz deckend sesein)... diesmal eine Variante des "saran wrap marbles" mit etwas, was fester und gröber ist als die dünne Plastikfolie. Man kann ja entweder die Farbe mit der Folie auftupfen, was ich meist mache, oder abtupfen. Diesmal habe ich sie weg getupft, weil ich mit dem groberen Tupfer, aka dünnes Papier, eher abstrakte Muster als eine feinere Struktur bekommen wollte. Die wegzutupfende Farbe war "Coffee Cream" von Manhattan.

Ich denke, das hat ganz gut geklappt, denn man mal davon absieht, dass ich keinen Top Coat drauf habe und etwas schnell war mit dem zweiten Schritt, so dass ich auch den noch weichen blauen Lack "verknautscht" habe und unfreiwilligen negative space erzeugt habe, wasnaber eine interessante 3D -Struktur erzeugt hat ... was haltet ihr davon?



Sooo, today I am making blue on a Friday again... for MsLinguini :-)

The brother of the magenta polish, the blue is a lovely cool, almost still sky blue. It applied and dried nicely and then it got something on top :-P That's why it wasn't all even and covering, that's enough as a base ...

I adjusted the saran wrap technique ton give more an abstract pattern and no fine structure. I used thin paper and took the colour off with it, normally I stamp colour on with the foil.
I think it worked fine. The creme is "coffe cream" by Manhattan.

I was a bit impatient and so the blue was still soft. Since I didn't use any TC, I got an interesting 3D structure ... and some involuntary negative space... well.  What do you think of this?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.