22.08.2014

[All you can eat nails] Wurstfinger /Sausage Fingers

Schon seit einer Weile möchte ich endlich mal food nails machen und erfreue mich immer an den Designs, die manchmal in der Blogwelt auftauchen. Dann bekamen Elena von PicturedTinsel und ich die Idee,  das mal zusammen als eine kleine Challenge zu machen. Es ist ja immer spannend, was anderen zum selben Thema einfällt :-)

Hier ist also nun unser "All you can eat -nails"!  Wir zwei werden euch jetzt  einmal monatlich ein Menü Foodnails zu einem Thema präsentieren :-P

Wenn es euch jetzt schon in den Fingern zum Mitmachen juckt, meldet euch bitte per E-mail bei mir oder Elena. Aber seid gewarnt, unsere Themen können schon mal recht ungewöhnlich sein ... wenn es zum Beispiel um Rührei oder Suppe geht. Wir wollen mit unseren Designs ein bissken über den Tellerrand sehen!

Meine Wurstologie hatte uns angeregt, als erstes Thema "Wurst" zu wählen.

Also, hier sind meine Wurstfinger :-P

Alles vorhanden, von Salami über Blutwurst, Bockwurst, Mortadella bis zum Senf dazu. Die kleine Wurst, die ich in der zweiten Collage halte, ist ein Collier, das ich mal gemacht habe. Da kommt mir gleich die Frage auf: würdet ihr mit einer Wurst um den Hals rumrennen?

Gemalt hatte ich sie als Decals, auf Stickerpapier. Da ich nicht so viele "Wurstnudes" habe,  musste ich viel mischen. Deswegen lass ich jetzt mal die ellenlange Liste der verwendeten Lacke. Aufgebracht hab ich das dann auf weiß mit hellblauen Streifenmuster, was aber leider nicht wirklich erkennbar ist.

Interessant finde ich Elenas recht anderes Ergebnis :-) Man möchte ihr glatt in die Finger beißen :-D

Das September-Thema im Menü lautet übrigens "Frühstück" :-)

Nun freue ich mich über euren Senf dazu ^^




For a while I had the idea to make some food nails. I always enjoy the designs, which appear in the blog world from time to time.

*ta-taaa-taah* Enter Elena of PicturedTinsel and the idea to turn the food idea into a little challenge. It's soo interesting to see what others do with the same theme :-)

Now - here are our "all you can eat-nails!" 

We will show you now roughly once a month our yummy nail art to a food theme. If you have itchy fingers for joining with painting delicacies onto your fingertips,  beware ... it might be scrambled egg or soup the next time!  If this leaves you excited, contact Elena or me by email, please.

I have the (german language) website "Wurstologie" (Sausageology) , where I write and draw the wide world of sausages. (See the link in the sidebar, most drawings can hopefully be understood or enjoyed without the words) 

So here are my sausage fingers! The little sausage I hold is a Collier I made. Would you wear sausage jewelry? 

That's why Elena and me have decided to take this theme first. Sausages, salami, bangers, black puddings,  franks, weenies ... here they are.

I painted them them as decals on sticker paper and applied them later on a white-and-pale blue striped background. Since I haven't got any "sausage nude" polishes, I had to mix a  lot and I used gazillions of polishes... which I don't remember and won't list here ^^

I really like Elena's result and want to bite into her fingers :o) *yum*

The September theme in the menu is "breakfast" :-)

I'd be more than happy tho hear what you think about all this! 

Kommentare:

  1. Cool. Sehr schön Deine Wurstfinger.
    Klar, würde ich mir 'ne Wurst um den Hals hängen. Schlangengurke ('ne Echte und natürlich aus Spaß) trug ich schon. Ich sah auf einer Deiner Seiten eine Currywurst mit roten Perlchen, die ich wirklich herzallerliebst fand :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)))
      Ach, ne Schlangengurke ist bestimmt auch schick :-)
      Die Currywurst ist mein liebstes Stück meiner Kollektion ^^ schade, dass ich sie nicht mehr habe. Liebe Grüße!
      :-)))

      Löschen
  2. Hehe these look great! I love this idea. I found your blog via Elena's :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Ananka! Welcome in my little internet corner with crazy fingertips ^^
      Glad you like my design :-)

      Löschen
  3. ich bin überrascht mit so was hätte ich nicht gerechnet,
    sehr eigenwillig, sehr kreativ
    da muss ich mir nun unwillkürlich mal die Frage stellen wie ich dazu stehen, Essen auf den Nägel?
    ...

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigenwillig ist bestimmt *lach* danke, Ella! Ich hoffe, du bist nicht ganz vom Stuhl gekippt ...?

      Essen auf den Nägeln gibts ja schon öfter, Cupcakes oder Donuts ... aber bei Süßkram fällt das "Essen" wohl nicht so auf als bei Wurst?

      Ich hab grade heute von meinem Herzensmann vorgelesen bekommen, dass es einen Trend zu Sushi nails gibt...:-P

      Du wirst hier sicherlich bald noch mehr Essen auf den Nägeln sehen, ich hoffe, dass dir wenigstens das eine oder andere gefällt :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. ich habe vorallen nicht damit gerechnet weil ich bei der Überschrift "Wurstfinger" nicht an einem Naildesign gedachte habe, warum auch immer, ich weiß auch nicht wo gerade dort meine Gedanken waren ;)
      Ich bin sogar am überlegen ob ich an eurer Challenge teilnehme, wobei das Theme Wurst nicht auf meinen Nägeln landen wird, dafür bin ich noch nicht bereit, dass ist für mich noch ein Schritt den ich nicht gehen kann. Aber beim Thema Frühstuck würde mir schon was einfallen.....
      Ich muss wohl zu geben es juckt mich schon, diese Herausforderung

      Lg Ella

      Löschen
    3. Jaa, ich war ja mit Absicht zweideutig :-P
      Du musst ja nicht bei allen Runden "mitkochen" und kannst es dir ja noch überlegen, das Frühstück kommt erst in etwa 4 Wochen.
      Schick mir einfach ne mail, wenn du mitmachen magst.

      Liebe Grüße! :-)

      Löschen
  4. Wow, wie cool! Deine Wurstfinger gefallen mir, da bekommt gleich Hunger!
    Du hast mich doch mal nach der FB-Gruppe gefragt, vor langer langer Zeit. Bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen, meine Kommentare zu beantworten. Die Gruppe heisst "Lackflohmarkt" und wurde von einer gewissen M.Kirsch gegründet. Schau einfach mal danach, falls du sie nicht finden solltest, schreib mir einfach ne Nachricht (Ina Kiwiana) und ich füge dich hinzu. Dann kannst du dort auch mal schön stöbern :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Ina! Beiss mir mal nicht in dke Finger, die sind schon ablackiert :-P
    Dank deines anderen Kommis hab ich die Gruppe schon gefunden und bin schon drin *höhö *

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.