26.08.2014

Aquatix-lacke, die zweite: Perlen und Geheimnisse /Aquatix polishes, part two: pearls and secrets

Zum Abschluss meiner Vorstellung der Aquatix-Lacke  nun die beiden eher "unwässerigen" Farben. Ich sage gleich,  dass mir beide nicht so liegen, auch wenn ich sie irgendwie schön finde.

Daher eine eher kurze Vorstellung mit den wichtigsten Fakten :-)

Mermaid's secret ist ein mitteldunkler magentafarbener,fastschon rotvioletter Lack (also kein knalliger Ton) mit lebhaft blauen Schimmerschiller-Glassflecks, in denen sich auch einige rötliche Schimmerpartikel finden. Das Lackieren ging gut und heute, am zweiten Tag,  ist noch alles dran. Das ist bei mir ja gut!  Zwei Schichten haben ausgereicht, um das Ergebnis auf dem Bild zu erzielen.

Pearls are a girls best friend ist ein fast weißer, etwas sheerer Lack mit rosa Perlschimmer. Er wirkt auf mich wie ein Lack für alte Damen oder kleine Mädels (obwohl die heutzutage wohl eher auf knallig stehen?) Komischerweise hab ich zwei sehr ähnliche Lacke. Letztes Jahr gabs bei Kiko einen fast gleichen Lack. Scheint also recht beliebt zu sein (wenigstens bei den Anbietern), diese Farbe.  In hellem Licht und Sonnenschein schimmert das rosa sehr schön,aber mir persönlich ware dieser Lack in grün lieber gewesen ... aber man kann nicht alles haben. Dieser Gedanke ist jetzt nur an die Nagellack entwerfende Welt gerichtet :-P Ihr seht drei Schichten, die teilweise recht fummelig aufzutragen waren *schlierenwerf*

 Ich finde, dass beide recht gut zusammen passen und kombinierte sie für etwas mehr Pfeffer auf den Fingern. Der pastellige allein ist ja sonst zu ...ömm... zurückhaltend.

Eigentlich wollte ich wieder was schönes pinseln, aber dann hat mich der Experimentiervirus gepackt... und ich zeig euch mehr oder weniger Gelungenes, auf jedem Finger anders. XD

Ich habe meinen ersten Plan, Blümchen mit Gold, zu pinseln,  verworfen und bin durch mein (selbstgemachte) - Decal-Archiv gegangen um so schnell auch mal andere Farben zusammen zu testen. Leider ist der Sticker auf dem Ringfinger zu dünn gewesen, um mit Nagellack aufgeklebt zu werden und zeigte seinen Protest durch Selbstauflösung... die anderen bekamen Bastelkleber :o)

Auf der rechten Hand testete ich die beiden Lacke miteinander und ein büssi Gold dazu, auch einen Glitzertopper von Essence obendrauf.

Seht selber! Ich würde mich freuen,  von euch zu hören, was euch davon gefällt ... oder eben nicht.
(Die beiden Aquatix-Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)




To finish off my review of the essence Aquatix polishes, I show you now the "unwatery" colours. I'll tell you straight, that they don't really excite mme, although I think they are good polishes. They just aren't up my colour stream, so to say.

Mermaid's Secret is a dark-ish magenta with masses of mainly blue flecks. It shimmers gorgeously. Looking close, there are some purple flecks in there, too. It covers nicely in two coats. Today, the second day,  nothing has come off yet, that's quite good for me.

Pearls are a girl's best friend is an off-white with pink pearl shimmer. It's sheer and needed three coats for the result. Its quite nice,but it's BABY PINK. Not my ccolour. I would have preferred the pearl to be green. Strangely enough, I have two almost identical ones already and I remember a very similar polish last year by Kiko. At least the selling side seems to like this colour, which is for me either for old ladies or little kiddies.

I think both go nicely together, so I combined them with a Homa mani. Later I wanted tonthrow some nail art on, in the shape of flowers plus some gold, but I was then ggoing through my self made decals-archive and put some of these on. The oneon tthe ring finger was a bit too thin for the "glueing polish" and it decided to dissolve. So the others were put on with paper glue :o)

The right hand got some tests with the two polishes on topof eeach other plus a bittie gold.
The thumb got som glitter topper(Essence).

Will you tell me what you (don't)  like?  :-)

(The two Aquatix polishes were given to me free of costs and conditions)

Kommentare:

  1. Wow both are so pretty. I do like the shimmer on Pearls! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :-) pearls are wonderful and I like the baroque ones with coloured lustre best, you know, the ones which are not quite white in the shimmer, all these colours in the shimmer... unfortunately this is something I've never seen in polish. I have one day to start my FrankenLab again :-))

      Löschen
  2. Not exactly my kind of colours either. Pearls are a girl's best friend may have been nicer if it was more stark and opaque. But I guess, then it wouldn't look 'pearly'.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.