23.08.2014

[Im Test] Dontodent Zahncremes und Mundspülung

Vor einer Weile hagte ich ja ein Testpäckchen von dm bekommen, mit den pink Grapefruit Zahnpflegeprodukten. Vielen Dank an dm noch einmal!

Zwei Zahncremes, eine mit pink Grapefruit und eine gegen Mundgeruch, dazu eine  Mundspülung mit pink Grapefruit -Geschmack sowie eine Zahnbürste.

Nun habe ich oft genug gebürstet und gespült um euch zu berichten  :-)

Gleich mal vorweg: Eigentlich mag ich Zahncreme am liebsten,  wenn sie dolle minzig, kräuterig oder so schmeckt und ich habe so mit "süßen" Aromen meine Schwierigkeiten bei Zahncreme. Einerseits, weil Süßkram ja nicht unbedingt zahnpflegend ist (ja, ich weiß die Zahncreme ist zuckerfrei)  und weil es eben zu "essbar" schmeckt, aber eben nicht ist. Aber ich liebe Grapefruit und so war ich neugierig und ich freue mich,  dass ich das Testpäckchen bekommen habe :-)

Die Dontodent pink Grapefruit Zahncreme ist gelartig und in detpr typischen Farbe des Fruchtfleischs gehalten. Der Geschmack ist wie bei pink Grapefruit -Limonade, nicht wirklich bitter, aber deutlich süßer als die Frucht, ein büssi zu süß für mich. Ein kleines "scharfes" Geschmackselement ist noch im Hintergrund. Die Konsistenz empfinde ich als angenehm,  nicht matschig oder schleimig, sondern weich, so dass beim Putzen keine "nicht aufgelösten "Teile im Mund rumgeistern, wie das bei festeren Cremes so ist.

Ich empfinde das Endergebnis als nicht ganz so erfrischt, wie mit Minze oder Kräuteraroma. Es ist aber OK. Sauber werden die Zahne damit auch, nix dran auszusetzen.
Wer also fruchtige Zahncreme mag, der kann wohl damit nicht viel falsch machen, wenn er sich diese Sorte kauft :-)

Die Dontodent Intensive Clean soll helfen,  bakteriell bedingten Mundgeruch vorzubeugen. Ihre antibakterielle Rezeptur soll Zähne und Zu ge reinigen und euch so einen klaren Atem verschaffen :o)  Der Geschmack ist wie Zitronenlimo, Zitronenpudding oder so. Das "scharfe" Geschmackselement ist deutlich stärker als bei der Grapefruit -Zahncreme. Die Konsistenz ist wie bei der Pink Grapefruit Zahncreme weich und gelartig.

Mein Mann hat diese Zahncreme mit getestet und findet sie "völlig OK" und stimmt bei meiner Geschmacksbeschreibung zu. Ob das Versprechen zum Mundgeruch stimmt?  Wir haben jetzt keine Vorher- Nachher-Schnupperaktion gemacht *mpf* soweit geht die Testliebe nicht ;-)

Die Dontodent Pink Grapefruit  Mundspülung ... hm.  Ich mag ja solche Mundspülungen eigentlich gar nicht, aber da sie im Testpaket war, habe ich sie mal probiert. Grapefruit eben ^^ allerdings ist das bei mir kein Rettungsfaktor, allerdings ist sie *hust* nicht ganz so schrecklich wie die ananderen... ;-)

Zu Aroma und essbar siehe oben, und wenn man was eine halbe Minute im Mund hat und damit rumspült, ist das immer gefährlich für meinen "Rückwärtsgang", wenn ihr mich versteht... O:-)

Also,  so richtig kann ich das also nicht beurteilen, ich habe sie ein halbes Dutzend Mal oder so benutzt und werde sie von Zeit zu Zeit mal wieder rauskramen,  bis sie alle ist, denk ich mal. Sie schmeckt halt schwach nach Grapefruit mit dem üblichen  Mundspülungs-Geschmack dazu. Gekauft hätte ich sie wohl nie.

Die Zahnbürste habe ich noch nicht getestet, da ich elektrisch bürste und diese für ne Reise oder einen Gast aufbewahren werde, sie sieht aber interessant aus  mit dem "Doppelkopf".

(Alle Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt)





Dear English reading friends, since I don't know, if theze products are available where you are, and they have nothing to do with nails, the review is only in German. If you have questions about the products, feel free to ask me in the comments!

1 Kommentar:

  1. We don't have these over here. I had to change the kind of toothepaste I used years ago to a liquid style. My dentist said the normal ones were to gritty for me teeth and damaging them! I've used a liquid style ever since.

    I also don't use mouthwash, maybe I should start hehe! :-) I had to say pink grapefruit sounds interesting :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.