30.08.2014

[Manhattan Birthday Colours] Caramel Candy

Also,  bisher habe ich die meisten Fläschchen meiner nailmail von gestern nur angesehen und nur eines lackiert. Meine Wahl fiel auf eine Farbe,  die heraussticht aus dem blau, rosapink und grün, es ist Caramel Candy.

Nun hab ich ja mitgemacht beim Entwickeln und auch wenn keiner meiner Vorschläge genommen wurde, seh ich mir doch interessiert an, was draus geworden ist.

Die Beschreibungstexte aller 20 Lacke habe ich mir noch schnell von der UnserAller -Seite geholt.  Caramel Candy ist in der Idee keineswegs ein "süßer" Lack gewesen,  denn xie gewählte Beschreibung lautete in etwa:
 "Tigerauge, je nach Lichteinfall zwischen Karamell und Schokobraun schimmernd". (Ich finde das immer sooo interessant, wie diese Beschreibungstexte umgesetzt wurden!)
Der Grundton von Tigerauge ist meiner Meinung nach gut getroffen. Ein gelbliches, schimmerndes Kaffebraun, aber eben ohne die charakteristischen Streifen. Die hätte man wahrscheinlich nur als Magnetlack bekommen können.

Mir gefällt dieser Lack sehr und so wanderte er als erstes auf meine Finger. Er ließ sich gut lackieren und zwei Schichten reichten aus. Die erste hatte einen schönen, helleren Ton, war aber nicht gleichmäßig.  Die Trockenzeit ist gut und heute, am zweiten Tag, ist alles noch prima. Ich habe auch was drauf gemalt, was ich euch später zeigen werde.

Also,  für Freundinnen der braunen Lacke kann ich diese Farbe nur empfehlen, wenn sie dann in den Geschäften ist :-) Leider weiß ich nicht,wann das sein wird... sorry.



Sooo ... all but one bottles of my nailmail from yesterday I only looked at, but one landed on my fingers. The one sticking out between the blues, greens and pinks: "Caramel Candy".

Since I have been part of this crowd developing project, and although none of my suggestions made it into the top 20, it's very interesting what became of the chosen polishes, or better, the descriptions of the idea for one.

I quickly grabbed the top 20 descriptions and will compare them to the result :o) 
The description for this one was (a quick translation...) "Tiger's eye (the precious stone) shimmering between caramel and chocolate brown, according to the light"

The general colour was quite exactly matched, I think. It is a yellowish brown, I'd describe it as a coffee brown with a strong golden shimmer. Stripes could only be realised with a magnetic polish, I think.

I like it very much and it was easily applied (2 coats) and dried quickly. Today, on it's second day,  it is still looking great without chipping. I painted some nailart on it, which I'll show you another time.

If you like brown polish and it's available, I can pnly recommend it! Unfortunately I don't know where and when it is available ... sorry. 

Kommentare:

  1. Eine ähnliche Farbe gabs mal als LE von Orly. Sie hieß 'Buried alive' http://picturedtinsel.blogspot.de/2012/06/orly-dark-shadows-buried-alive.html *hihi*
    Ich bin jetzt hin und her gerissen, was nun besser passt - Caramell Bonbon oder lebendig begraben. Aber Tigerauge ist es nicht wirklich ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dein Orly ist wirklich recht ähnlich. Er ist aber caramelliger, finde ich. Der Name ist allerdings schrarmant, echt ey. Ich finde "meinen" wirklich Kaffeebraun, so wie Kaffeeflecken, der selbe Hue (ich komm nicht auf das deutsche Wort) aber caramel ist eindeutig besser als lebendig begraben, selbst unter Karamellbonbons!
    Tigerauge hat ja viele Farben und dies ist höchstens eine einzige davon, ein Streifen :-P

    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tigerauge kann auch rötlich oder blau sein.
      Der Orly sollte jetzt wohl die 'dreckigen' Fingernägel darstellen, die man bekommt, wenn man sich wieder ausbuddelt. Aus dem flüssigen Karamell? ;DDD
      Fällt mir grade ein, den könnte ich auch mal wieder tragen. Da ich mir aber eben eine rote Glitterbombe mit 5 verschiedenen Rottönen gegönnt habe, muß er bis Dienstag warten.

      glg

      Löschen
  3. Das ist echt mal eine andere Farbe. Karamell ist an mir eine ganz komische Farbe. Als Klamotten trag ichs verdammt gerne, aber auf den Fingern ~.~ Mir gefällt die Farbe an dir aber sehr ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab nichts ähnliches ... ich hab auch Farben, die ich mag, solang sie nicht auf mir sind :-P

      Löschen
  4. I'm not so keen on browns, but this looks so like caramel candy I want to eat it! Well named :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.