20.08.2014

[Test] Essence TE Aquatix

Leider war es kein Wassermann, der an der Tür geklingelt hatte und mir das Päckchen in die Hand drückte. Dann wäre ich vielleicht schneller drauf gekommen.

Ich hatte doch gar nix bestellt?  Also darf ich mal wieder testen ... aber was?

Der Absender sagte mir erst gar nüscht, aber an der Seite prangte ein Cosnova -Sticker *juchz*

Vielen Dank hier an das Cosnova -Team!

Schnell aufgezottelt,  strahlte mich neben dem Brief purpurlila Seidenpapier an.
Heraus purzelten eine bunte Mischung der TE von Aquatix. Ich staunte nicht schlecht, da ich schon vor einiger Zeit auf diversen Blogs einige Testpakete sah und ich auch in vielen dms schon leer geräumte Aufsteller sah.

Besser spät als gar nicht! Ich zeig euch jetzt ganz schnell,  was ich bekommen hab und meinen ersten Eindruck gabs obendrauf :-)

Für die Augen gabs einen Eyeliner in der Farbe "Mermaid's secret" und einen wasserfesten "Herausdrehstift" (also keinen zum Anspitzen) in der selben Farbe.
im Swatch sind beide ein schönes Türkis mit Schimmer,der Eyeliner hat noch Glitzer dazu. Leider habe ich einen Punkpinsel bekommen,  der eine andere Vorstellung von seiner Frisur hatte als ich. Aber wozu gibts Scheren? Auf der leider sehr schwer zu lesenden winzigen Beschreibung auf dem Röhrchen stand die Warnung "Verfärbt die Haut" und das stimmt. Nur ein bissel im Swatch, aber wir werden sehen.

Für die Lippen waren zwei jelly Lipglosse drin, klar mit rosa und lila Schimmer. Die Namen wieder voll im Nixenthema: "Pearls are a girls best friend"(rosa)  und "underwater love". Geöffnet habe ich nur den lilanen und ich denke mal, dass der rosa vergleichbar sein wird. Aufgetragen sieht man leiderleider nur was,  wenn man davon weiß. Einfach nur farblos klar und das isses. Beim Swatch kann man noch bei genauem Hinstieren einige lila Glitzerchen im klaren Grund erkennen... schade. Aufgetragen fühlt es sich zuerst kühl an,  als ob Wasser enthalten ist. Dies verschwindunstet dann und es ist  eben wie Lipgloss.  Zuerst fuhlt es sich wirklich wie ein wässriges Gel an und dann wie gloss eben. Es schmeckt leider recht stark süß, aber der künstliche Beerengeruch ist dann verschwunden.

Das Gesicht und andere freie Hautstellen können  mit den "shimmer pearls" beglimmert werden, die in zwei Farben im Döschen hausen.

Weiß und zartrosé sind sie und aufgetragen sehen sie gleich aus,weswegen es hier nur einen gemeinsamen Swatch gibt. Sie sind aber nicht nur schimmrig, sondern haben relativ groben Mikroglitzer. Ins Gesicht oder woimmer würde ich mir das jetzt nicht hinpinseln, aber auf die Augen wohl schon.

Zum Auftragen ist der Reisepinsel? Taschenpinsel? geeignet. Die Hülse kommt aus dem Griff und schützt so die Haare vor dem Deckel.  Ne gute Idee, finde ich. Der Pinsel ist schön puschelig und bestimmt gut geeignet, ich hab ihn aber noch nicht probiert, nur probegepuschelt.

Dann, für die bunten Fingerspitzen, waren da noch vier Lacke *freu*

Einmal "01 Mermaid's secret", "02 Pearls are a girl's best friend", und dann zwei, die mir in den Blogs schon sehr gefielen und die ich mir fast gekauft hatte: "03 Aquatix Bay" und "06 Under Water Love" *freu*

Da ich heute wieder eine Lackierrunde geplant habe, werde ich mich später damit ein wenig vergnügen und euch alles in einem späteren Posting zeigen ^^

Zu guter Letzt gabs noch eine kleine fischige Überraschung : Sardinenklammern, äh, fischförmige Büroklammern. Wunderbar! Eine süße Überraschung :-))

Ich weiß gar nicht, ob diese TE noch erhältlich ist... deswegen mache ich jetzt mal keine größere Review davon, nur die Nagellacke kommen später nochmal als eigene Postings ran. Wenn ihr euch für einiges im Genaueren interessiert, fragt mich einfach! Ich erzähl gern mehr.

Übrigens kommen einige der Sachen in mein Verlosungskörbchen. Ich bin grad dabei, ein kleines Giveaway zu werkeln. Würde euch das gefallen? *harhar, was für ne Frage*

(Alle Artikel wurden mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt)







Today the postie gavenme a box. I hadn't ordered anything ... so it must be a sample box. Yay! I get something to test!
But what and from whom? If it had been an Aquarius giving me the parcel,  I might have guessed earlier. So I unwrapped a sample pack of the Essence TE Aquatix And I was surprised, since I had seen many blogs having reviews from test packetsna while ago and seen a few wmpty displays in shops.

But, well, why not?  :-)

I will tell you in quick style, what's in the box, because I don't know, if it's still available. 
If you want to know more about something, don't hesitate to ask!

For the eyes there was a liquid eyeliner and a waterproof eyeshadow stick. Both are in "aqua-turquoise" and fit the theme. They are both in the colour "Mermaid's secret". The eyeliner's secret was the punky brush, which I gave a quick haircut,  and the warning, almost unreadable on the tube, that it stains the skin, which it does- a little bit in the swatch. Lets see later, how blue-eyed I'll end up...

The lips got two jelly lipglosses, both clear with glittershimmer. 01 under water love I have swatched and tried, and I assume, that 02 pearls are a girls best friend,  is comparable. The lovely shimmer disapears practially completely :-( well,  applied it feels like a gel, watery-melty. When the water disappears after a moment,it feela like a non sticky lipgloss. It tastes quite sweet, but the artificial berry smell disappears luckily quickly. Always reminds me of these flavoured teas. 

The face gets shimmer beads, which are  sivery white and pastel rosé. They swatch as a silvery sparkly highlighter rather than a shimmer.
the travel brush is lovely and fluffy. It's possibly great for the application of the pearls. I have only played with it "dry". I like the way the hair is protected for putting the cap on.

And, to keep the fingertips happy,  there are four polishes! "01 Mermaid's secret", "02 Pearls are a girl's best friend", and two I liked in the blogs and almost bought: "03 Aquatix Bay" and "06 Under Water Love" *yahouh*

Since today is polish day, I'll straight create something with them, which I'll show you in a separate posting.

On top I got some sardine clips, emm,  paper clips in "sardine shape" which nicely round up everything.

(Everything was given to me without costs or conditions, for testing) 

Kommentare:

  1. Wow, wie cool ein Testpaket *ich will auch*
    die LE habe ich leider noch nicht live gesehen, bin mir aber noch nicht sicher welches Produkt wohlmöglich dann mit kommen darf

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ das kenn ich, wenn man bei anderen sieht, was man da Feines bekommt :-)
      Ich hatte irgendwo mal einen Aufsteller entdeckt, der schon recht abgegrast war... wenn ich mich jetzt nicht in de LE irre.

      Leider hat der Lipgloss sich heute als unmöglich rausgestellt ... man sieht nix, weil er matt wird und nur penetrant süß ist.

      Vielleicht machst du ja dann bei meinem Giveaway mit, wenn ich es fertig habe :o) es kommt noch ein bissel Aquatix rein ;-)

      LG :-)

      Löschen
    2. Giveaway, klingt gut, wobei ich erstmal selber Giveaways für meine erste eigene Challenge shoppen werde, wobei die Challenge auch noch erst in den Startlöchern ist und es sich erst am Ende des Monats eine grobe teilnehmerzahl ersichtlich sein wird. Vielleicht hast du da auch Lust mit zu machen. Dabei fällt mir auch ein, die nächste Station von *In 80 Tage um die Welt ein Lack geht auf reisen* ist auch noch offen...
      Da freue ich mich schon

      Lg Ella

      Löschen
    3. Ach, du auch? ;-)
      Ja sicherlich hab ich Interesse :-) bin schon prompt gespannt, was du da machst ^^

      Die 80 Tage hab ich schipon beobachtet, bloß ist die Farbe absolut nich mein Ding, sonst würde ich gern mitmachen.

      War das deine Idee? Ich kann mich jetzt gar nicht so erinnern, wer das angefangen hat. Die Idee find ich klasse!
      LG :-)

      Löschen
    4. Die Farbe ist auch nicht meine Wohlfühlfarbe, aber ich dachte mir bei so einer Aktion kann es nicht an der Farbe scheitern, vorallem weil ich die ja nur für kurze Zeit habe und da ich ein P2 Farblack aus dem normalem Sortiment noch nie ausgetestet habe
      Es war nicht meine Idee, die Aktion stammt von einer anderen Bloggerin
      Ich habe es jetzt erstmal probiert eine Challenge auf die Beine zu stellen, die meine Blogbereiche versucht zu verbinden :)

      Lg Ella

      Löschen
    5. Ich würde ja mitmachen, aber ich hab auch grad meine erste challenge *höhö * und ich will mich nicht zu sehr festlegen, wie mit "die fotos müssen so u d so sein" dazu hab ich momentan nicht den Nerv, auch wenn mir die Idee sehr gefällt. Ansonsten haste Recht zur Farbe. :-)

      LG

      Löschen
  2. Du Glückliche :D
    Die LE gibt es bei uns gar nicht. Oder sie wurd schon geplündert... Die essence Lippenpflege fand ich nie besonders gut. Aber bei der LE war ich gespannt auf die Nagellacke ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fortuna mag mich halt ab und zu ;-)

      Ich hatte bisher nur zwei fast leere Aufsteller entdeckt und die Natelfolien im Ausverkauf. Da freu ich mich natürlich, auch wenn ich nicht alles gebrauchen kann, aber dann freut sich mein Verlosungskörbchen ^^

      Das Gloss ist einfach unnütz. Ein farbloses Gloss, dass nicht glänzt und der Schimmer unsichtbar ist. Dazu schmeckt es scheußlich süß. Ob es pflegt? Neutral, denke ich. Wenigstens trocknet es nicht aus :-P

      Die Lacke sind schön. Übermorgen ist hoffentlich mein Posting dazu fertig.

      Löschen
  3. Tolle Produkte!<3 Leider sind die ganzen Produkte der LE bei mir bereits schon vergriffen gewesen, aber ich gebe die Suche nach den Nagellacken nicht auf. :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.