22.09.2014

Ein unentschiedener Lack / An indecisive Polish

...ist jetzt in meine Lackfamilie gekommen. Das er mit wollte, war klar. Er strahlte und schimmerte, grinste mich an, zeigte mir seinen 99-Cent-Aufkleber und erklärte mir mit klaren Worten, dass dies vielleicht unsere letzte Chance ist, Freunde zu werden. Dann erinnerte er mich an seinen schönen Pinsel, den ich schon bei seinem grünen Bruder ao mochte.  Er wusste, dass er gute Chancen hatte bei mir, denn schließlich flirtete ich mit ihm schon eine Weile.

Er durfte mit. Die Adoptionsgebühr war in Ordnung.

Als ich ihn fragte, was er denn nun eigentlich sei, wurde er unentschlossen. "Bin ich silber mit Gold? Gold mit Silber? Oder doch hellgrau mit Goldschimmer? Vielleicht ja auch Platin, Zinnmessing, Rhodiumwismut... Aluminiumchromgold ... emm...*grübelt* "Vielleicht bin ich ja auch ein bissel duochrome." Dann strahlte er mich nur still an.

Glücklicherweise ließ er sich von seinen philosophischen Ausbrüchen nicht vom Schimmern abhalten, denn das konnte er gut.  Er freute sich, lospinseln zu dürfen und sein schöner Pinsel werkelte zwei Schichten, dann fühlte er sich pudelwohl auf meinen Fingerkens.

Allerdings war er recht kamerascheu und versteckte seinen hübschen goldenen Schimmer, der ihm seinen Charme verlieh. Seufz. Sie sind alle gleich, oder?

Nach einer kurzen Zeit wollte ich ihm dann noch ein anderes neues Familienmitglied* näher bringen, dass ich ihm kurzerhand aufdottete.

Die beiden verstanden sich sehr gut, finde ich und hielten es einigermaßen auf meinen Nägeln aus.

(* das Familienmitglied war "Floral Coral" von den Birthday Colours von Manhattan, die mirnvon Manhattan kosten-und bedingungslos zugeschickt wurden)



...has come into my polish family. That it wanted to be adopted, was clear. It was shimmering, smiling, showing me cheekily it's 99-Cent-sticker and told me clearly, that this might be our last chanceto be friends. It reminded me of the lovely brush, I already liked so much with it's green brother. It knew it had good chances, because I was flirting with it for a while.

The adoption fee was alright, so it was allowed to come along.

When I asked itwhat it was, it was suddenly indecisive. "Am I silver with gold? Gold with silver? Or is it light grey with gold shimmer? Maybe I'm platinum, pewterbrass, bismuthrhodium ... emm... aluminiumchromegold ..." *thinkshard* "Maybe I'm  a little duochrome!" Then it quietly shimmered.

Happily it wasn't stopped shimmering by it's philosophical outbreak. It was happy to brush on two coats with it's lovely brush, and it felt great on my fingers.
But when it came to taking pics, it was shy and was hiding it's sweet golden shimmer, which made it so charming. Sigh. They are all the same, aren't they?

After a while I wanted to introduce it to another new family member* which I simply dotted onto it.

The two got on quite well and stayed about two days on my fingers.
(* the family member was"Floral Coral" of the Birthday Colours by Manhattan, which I got without coats and conditions)

Kommentare:

  1. What a fun post to read! It's funny how colours can be so hard to describe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I thought it's about time to let the polishes speak :-) would you like more of that? Its fun, but I don't really know if people think I'm a bit loopy (or loopier than I really am *cough*)

      Colours describing is hard. It will always be a comparing.then the definitions of colours by others, the light, the ambience... not to mention different associationsby other people and vision impacts (do you say it like this?) like colour blindness etc....urgh.

      Löschen
  2. It looks really pretty, I like it and the red dots are good too :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :)) I'm positively surprised about how much I like this combo, as a nonred wearer. I possibly even will use the red one day for all ten fingers!!!! O_o

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.