17.09.2014

[Lacke in Farbe ... und bunt] Bordeaux


Heute mal eher kurz, aber endlich mal zum richtigen Moment :-)
Diese Woche will Lena Bordeaux  auf unseren Nägelchen sehen und endlich passt izr Farbwunsch mal zu meinem Timing und meinen Plänen *gg*
Da ich zu en eher "unroten" Lackiererinnen gehöre, habe ich nur wenige, die man als weinrot/Bordeaux bezeichnen könnte.

Aaaber einer von ihnen hat sogar Bordeaux im Namen! *hervorzieh*

Also bekommt ihr ihn, auch wenn ich ihn euch vielleicht schon mal gezeigt habe, irgendwann in grauer Vorzeit, kurz nach der Erfindung des Rades.

"Birdy Bordeaux " ist es, von den Community Colours von Manhattan. Ein Lack aus der ersten Mitmachrunde von UnserAller und Manhattan vor etwa einem Jahr.

Ein wunderschönes recht kühles Bordeaux, mit einem Schuss Beere, würde ich sagen. Es ist eine "edle" Farbe mit ihrem Schimmer, der Tiefe verleiht.
Da die Kamera das rot lieber heller mochte, habe ich Dank meiner Bildbearbeitung den Ton noch recht original hinbrezeln können.

Es ist einer der Rottöne, die ich recht gerne mag und ich habe ihn als Basis genommen, was ich euch hoffentlich morgen zeigen kann.

(Der Lack ist wurde mir vor längerer Zeit kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt)



Today just short again, but in the right moment!
This week Lena wants to see bordeaux in her colour parade "Lacke in Farbe und bunt".
Happily timing and plans work together with everything and so manage.
I'm of the unred side of polishing and so I haven't got much reds. But one has "Bordeaux "in it's name *yay*

"Birdy Bordeaux" is the name and its fromlast years criwd developing LE by Manhattan and UnserAller, the platform, where it happened.

Maybe I have shown it to you already, but that was eons ago, shortly after the invention of the wheel... ^^

It's a beautiful cool Bordeaux, with some Berry undertones I think. Anfine shimmer gives it a pleasant depth. Because my tabcam likes the red brighter, I had to turn the colour with my pic editing apps to the realistic tone, and it worked OK! *yay*.

I have used this as a base for something I can hopefully show you tomorrow!

(This polish was given to me a while ago free of charge and conditions)

Kommentare:

  1. It looks like a nice deep colour, I like it :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Its a lovely deep colour with an almost mysterious depth in the shimmer :-)

      Löschen
  2. beerig als, sehr passend, sehr schick
    wirklich sehr elegant, gefällt mir
    mit Bildbearbeitung als, daran habe ich mich noch nicht gewagt, ich vertraue zurzeit ganz meiner Kamera wie die Bilder werden, was ich vielleicht mal änderen soll *überlegen*...

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ella! Manchmal muss man leider an den Bildern "rumschrauben" bis alles "richtig" aussieht... versuchs ruhig mal, aber es ist anfangs recht schwer, zu entdexken, was falsch ist.

      LG Moni

      Löschen
    2. mal sehen, dafür sollte ich mich wohl erstmal informieren, welches Programm das richtige wäre und co

      Lg Ella

      Löschen
    3. Ja, das auf jeden Fall! Es gibt so viel. *daumendrück*

      LG

      Löschen
  3. Ich finde du kannst so Farben besser tragen als ich ^^
    Der Lack ist leider etwas streifig geworden. Morgen kommt mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dies ist nur eine einzige Schicht, daher streifig, eine Schicht weil Tartan drauf ;-)
      Bin schon auf dein Bordeaux gespannt.

      Löschen
  4. Ich war ja auch lange keine Rotlackiererin - aber inzwischen geht das durchaus ;) Auf jeden Fall ein hübscher Bordeauxton, der kleine Vogel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jooh, ab und zu hab ich auch mal Lust auf rotes, aber meist gewinnt im letzten Moment doch ne andere Farbe ... det Weinvögelchen is allerliebst und schimmert wunderschön!

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.