07.10.2014

Ein dickes Lackpäckchen von Anny / A big nail mail from Anny

Zu der Nailart -Aktion von Anny brauch ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen... Man konnte Bilder seiner Nailart hochladen und bekam für jedes Bild einen Anny -Lack.

Natürlich war ich mit dabei! Ein gutes Dutzend Bilder habe ich eingeschickt und letzte Woche kamen 15 Lacke.

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass fast jeder die selben Lacke bekommen hatte. Ich zeig sie euch trotzdem nochmal. Dann meine auf-den-ersten-Blick-Lieblinge. Wer mich schon ein bisschen kennt, weiß, dass ich mit nudes wenig anfangen kann, auch wenn ich sie bei anderen mag. Auch rot ist nicho mein Fall. Aber ich hatte mich trotzdem irre gefreut, denn Anny ist weit über meinem Budget und ich würde natürlich gerne mal höherpreisliche Lacke ausprobieren. Außerdem mag ich die Flaschenform von Anny.

Dann erfuhr ich, zuerst von Steffi vom gepunkteten.nagellackblog, dass man bei Douglas die Flaschen umtauschen kann. Daraufhin bin ich mit meiner Taschenlacksammlung durch die Flaschen gegangen und habe auch die, die mir gefallen, mit meiner Lackfamilie verglichen und neun aussortiert. Die habe ich, wie mir einige rieten,  in zwei Grüppchen aufgeteilt und bin in zwei, drei Douglas gestapft.

Es war interessant, wie unterschiedlich alle reagiert hatten :)))

Im ersten D war eine freundliche Douglasie, die auch interessiert an der ganzen Anny-Aktion war.  Sie schickte mich zur Kasse, wo ich alles nochmal erzählte und mir dannach vier Lacke aussuchen durfte. Grinsend stand ich also vor dem Regal und griff mir einige Lacke, stellte sie wieder rein, ihr wisst, was ich meine. Qual der Wahl. Leider war der Lack, den ich als ersten wollte (hot to handle),  nur als Tester da. Aber im nächsten D wird er da sein und die Nummer zwo meiner Wunschliste,  flying angel,  war schon in meiner Hand.

An der Kasse ergab sich ein Pläuschchen über die Aktion, wo auch gleich noch eine Kundin mitmachte und am Ende füllte ich noch den Umtauschzettel ausaus und bekam einen 5 Euro -online-Gutschein und ein Parfumpröbchen obendrauf. Ich verteilte eine Karte mit meiner Blogadresse und alle freuten sich.

Fröhlich ging ich zum nächsten, nicht fernen großen D.

Dort war die Douglette recht reserviert,  mit hm und nä, mal sehen, erstmal de Cheffin fragen.

Letztgenannte kam mit den mitgegebenen Lacken von hinten und fragte nach meinem Bon,ich erklärte die Lacke waren ein Geschenk und so ohne Bon und kämen direkt von Anny.

Zwei würden sie aus Kulanz umtauschen, aus Kulanz. Die Lacke wären mir ja eigentlich nicht zum Tauschen geschickt worden. Drei weitere wären nicht mehr im Programm und da ginge das nicht. Ok,  sie hatten "hot to handle", das war schon was *gg*

Danach ging ich in einen dritten Douglas, obwohl ich achon ahnte, dass die auch nicht tauschen würden ... aber mal sehen. Die Douglasie war auch wieder sehr nett und wir hatten ein Pläuschchen, auch wenn sie nicht tauschen konnte.

Lange Rede, buntes Ergenbnis, die getauschten Lacke sind toll. *happyhappy*

Die drei, die ich nicht tauschen konnte, auch, aber ich hab schon sehr ähnliche und manche mehrfach... und würde sie also immer noch gerne tauschen, Vorschläge sind willkommen.

Ich zeige euch alle schon lackierten Annys im nächsten Posting und werde wohl ne Anny-Woche (oder zwei?)  hier machen, um euch meine neuen Beauties genauer vorzustellen :-)
(Ich hoffe mal schwer,  dass sich die Schicksalswellen hier endlich mal wieder etwas legen und ich mehr Ruhe und Zeit zum bloggen habe...)

Der Inhalt des Päckchens
The content of the parcel

Meine auf-den-ersten-Blick-Lieblinge
My first-glance-favourites

Die Tauschkandidaten
The swapping contestants

Die eingetauschten Lacke
The swapped polishes


A few weeks ago was a big nail art thingie from Anny, where every uploaded photo of a nail art by you was rewarded with one polish. Of course I had to take part.

I uploaded over a dozen pikkies and got last week a box with 15 polishes!  *gasp*  Through Instagram and blogs I knew already that almost everybody got the same polishes. As you can see, it was a little collection on it's own. The second pic shows my first glance favourites.

If you read here for a while, you know that I'm not really into nudes and reds. Some colours I have already (close enough). Then I heard from some girls that it's possible to swap them at Douglas, where they are exclusively sold in Germany.

I sorted out nine bottles and was advised to do the swapping in two bits at different shops.

This resulted in interesting observations :-)

At the first shop the girls were very friendly and interested in the whole thing "oooh, nail art competition, wow!" I stood with a big grin in front of the "Anny wall" and got four lovely polishes, but, ooh, my favourite (hot to handle) I found in one swatching day at Douglas, was not there, just a tester. *mpf* but the second one,  flying angel,  was already in my hand :-))) I had a nice chat with the girl at the cash and gave her one of my blog cards. Then I got a 5 euro online voucher and a perfume sample on top :-)

Well, the second shop. A few minutes away and a different thing...  the girl there was hesitant with a big "eoouugh, emm. Wait, I'll ask the manager". Then the manager came back and asked for the bill and I said, since I got them directly from Anny I don't have a bill, so I showed heher the letter from Anny, which she read three times. Then she said, they have checked the availability of the polishes and they'd swap two. The other three aren't available anymore and so they can't go into the cash system as "in" again. But since these bottles were given to me not to be swapped, they do it just as obligingness. Just as obligingness. Well this was fine to me, since I grabbed the only "hot to handle" off their shelf in my waiting time :-)))))

Then I took the three "not available anymore" bottles to a third shop, just to see. There again, a lovely lady being very helpful and sorry, when she explained that there is no way they could get it through their system.

The colourful result of this big swapping operation is the last pic. I'm totally happy with these colours and now I'm curious,  how you like them :-)) Maybe you have one of theae already?
The last three left of the "swapping lot" Id still like to swap with everybody who has a german mail address...

I'll show you the already used polishes in a next posting and think you'll get some Anny weeks here to show you my new beauties  :-)

(I seriously hope that the wild times here will be calming down here, somI can find same more peace and time for blogging ...)

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Welche drei konntest du denn nicht tauschen? Ich will vielleicht noch mehr Lacke umtauschen, bin ja letztes mal nur mit zwei Stück zu Douglas gegangen. Dann weiß ich schonmal, welche ich gleich zu Hause lassen kann :D.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die drei Lacke sind lilac powder, glamour girl und midtown skyline. Die sind alle wirklich schön, aber sooo ähnlich wie einige in meiner Lackfamilie ... aber mal sehen, wie ihr Schicksal verläuft ...
      :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ok, lilac powder wollte ich eh behalten, midtown skyline hab ich nicht. Aber den glamour girl wär ich doch gerne losgeworden, weil ich auch einen seeehr ähnlichen Lack habe.. naja egal, mir gefällt die Farbe ja trotzdem :D

      Löschen
    3. Ich mache es dann oft so, dass ich die beiden zu ähnlichen knallehart vergleiche und dann die Nummer zwo weggebe/verlose.... *giveawayvorbereit* ;-)

      Löschen
  2. Monilein... Ehrlichkeit ist zwar gut und schön, aber geh zur nächste Filiale, setz ein liebes Lächeln auf und sag: "Ich habe diese Lacke geschenkt bekommen, habe sie aber schon zu Hause - kann ich die bitte umtauschen?" Und erzähl keinem irgendwas von ANNY-Aktionen oder sonstwas. Bitte, bitte, bitte überfordere doch die guten Damen nicht mit komplexen Informationen, sondern lächle, bitte um Umtausch und freu' dich über neue Lacke ;)
    (Welche wollten sie denn bei dir nicht nehmen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liiebes Lenalein, genauso hab ich es gemacht, mit der Geschichte, und die Damen im ersten Laden haben sich sehr über meine Anny-Geschichte gefreut und wollten immer mehr davon hören ... (dies ist jetzt übrigens mein Lieblings-Douglas, höhö) und die Geschäftsführerin im zweiten hätte vielleicht sonst nix raus gerückt ... :-P irgendwie hatte es mir Spaß gemacht, ihre Grenzen zu testen, hier sind ja 2828276 weitere Douglas in der Nähe, dann wär' ick halt zum nächsten jelatscht :-D

      Die drei Lacke, die sie nicht wollten, sind oben aufgelistet. Flieder, schimmerlila und blautürkis. Alle wirklich hübsch, aber haben Zwillingsgeschwister bei mir.

      Löschen
    2. Also ich sag dir - das Flieder und das Blautürkis kann man umtauschen. Nachweislich ;) Das dunkle Lila finde ich eigentlich ganz hübsch - aber der müsste auch gehen :P

      Das Problem ist, dass man mit "Ich hab' da mitgemacht und was geschickt bekommen..." gleich die Ausrufezeichen auf den Plan wirft, dass die Lacke eben NICHT gekauft wurden. Darum gar nicht erst so weit denken lassen, sondern brav sagen, dass eine Freundin, die Schwester oder wer auch immer einem leider Lacke geschenkt hat, die man schon besitzt... (Aber faszinierend, dass da uralte Lacke verschickt wurden, die aus LEs von 2011 stammen, oder...?)

      Löschen
    3. Ach nee, is ja üntressant... ich denk, dass ich dann irgendwann mal Douglas Nummer 18727 aufsuchen werde.... *tapper* hast du die getauscht? :-)

      Ja, interessant, dass die Lacke verschickt haben, die andere vielleicht verzweifelt suchen :o)
      Ich werde dann berichten! ^^

      Löschen
    4. Ich finde es eher interessant, dass sie da ihren Müll entsorgen :P

      Eh, ja die beiden hab' ich getauscht, weil langweilig :x

      Löschen
    5. Müll ... so kann mans auch sehen... wat dem einen sein Uhl is dem annern sein Nachtigall ...;-) vielleicht sucht ja jemand diese Farben? *umseh* (und bekommt sie von 4673 anderen, die sie gewonnen haben, angeboten... *ggg*)

      ich mag sie, aber habe fast identische Farben ... und ich gehöre nicht zu denen, die 75615 mal die sogutwieselbe Farbe haben müssen.

      Ich werds noch einmal probieren... ansonsten bekommt sie jemand anderes. *gg*

      Löschen
  3. Du hast ja auch ein paar schöne Farben abbgekommen!^^
    Das ist total merkwürdig, so viele Blogger haben so viele Anny-Lacke bekommen, aber keiner hatte bisher dieser merkwürdige Farbe (midnight run), die ich bekommen habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ meinst du jetzt die ertauschten?
      Hmm, ich könnte nicht sagen, dass ich diesen Lack bei einer anderen schon gesehen habe, aber ich hatte zwei oder dreimal eine oder zwei andere taupig-nudeige gesehen bei meinen Recherchen ... aber die meisten hatten wirklich die selben ...

      LG!

      Löschen
    2. ich habe Midnight run, bekommen von ANNY!

      ich bin nun wirklich überrascht, du hast ANNY-Lacke getauscht und durftest dir aus dem Sortiment jeden anderen aussuchen? Einfach so....
      Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen...

      Lg Ella

      Löschen
    3. Ja, so wars. Ich bin ja auch nicht auf die Idee gekommen... ja, ich durfte mir jeden aussuchen, im ersten Douglas fragten sie mich sogar, was ich denn haben möchte .... :))))) aber ich wollte es nur gegen andere Anny tauschen.

      LG :-)

      Löschen
  4. Omfg, 15 Lacke? Hast du den großen Coup gelandet oder haben die dir alle deine 15 Designs eingetauscht xD?
    Ich wusste gar nicht dass man die Flaschen umtauschen kann. Mmmmh wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ichs machen soll. Hellblau ist nicht ganz meine Farbe (ich trag ja mehr Petrol, Braun, Beere, Dreckstöne und so was), aber andererseits hab ich so was noch nicht. Ich hab das Anschreiben von ANNY schon längst weggeworfen. Jetzt bin ich aber versucht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, ich hab nicht gewonnen. Ich hab einfach drauflos gepinselt und auch einige vom Blog reingestellt, ich hörte das geht auch. 15 Lacke waren der zweite Preis... nüch schlöcht ^^

      (Ich hab gelesen, dass einige mehr als 15 Designs eingeschickt hatten und "nur" 15 Lacke bekamen, aber das ist ja schon klasse..)

      Hast du auch welche bekommen? Lies mal, was Lena oben sagt, da scheints besser zu sein, ohne Schreiben anzukommen. Vielleicht probier ichs ja nochmal mit den dreien...*lach* ansonsten bekommt sie jemand anders.

      Jaja, deine Farben sind ja bis auf petrol gar nicht so in meine Richtung, bis auf Ausnahmen... ich hab jedenfalls noch was für Pink- und Rosaliebhaber vor... aber dazu gehörst du ja auch nicht. :-))

      Löschen
    2. Das war dann voll der Jackpot, glückwunsch :D

      Ich pinsel mir grad den Skyline drauf. Bin erstaunt, wie einfach der sich auftragen lässt. Ich weiß aber nicht ob mir die Farbe an den Fingern gefallen soll. Ich hab nur eine Farbe gekriegt und das war dieser.

      Pink und Rosa sehen bei mir ziemlich kränklich aus... Kannst dich ja mal durch die NOTWs durchklicken, da wirst du irgendwann auf nen pinken Kiko Lack und einen rosanen P2 Lack stehen die mir so was von null stehen. Ich hab meine drei tragbaren Rosatöne und das war's xD

      Löschen
    3. Ja, mit einigen Farben fühlt man sich nicht wohl... bei mir sinds "girly" Farben, bin ja auch nicht wirklich mehr im passenden Alter :o) obwohl ich einige habe, für Nailart. Skyline ist eigentlich sehr schön, habe mir nur grade kurz vorher ne ähnliche Farbe gekauft... *lach*

      Die beiden ersten waren nicht leicht zu lackieren bzw eigentlich nur der secret love, aber die Farbe ist toll, grad auch wegen der Transparenz.

      Dann wird mein Giveaway wohl eher nix für dich weden... mal sehen, ob sich überhaupt jemand dazu meldet... mag hier jemand rosa? Rot? *umseh*

      LG XD

      Löschen
    4. Ich denke dass viele rosa und rot tragen :D Ich bin da eher die böse gegenstimme höhö

      Löschen
    5. Viele ja, auch viele meiner lieben Leserlein? Weil die ja nicht so viel dieser Farben hier sehen... mur so ein Gedanke. (Willkommen zur unroten und unrosanen Zone!)

      Löschen
  5. Wow what a nice selection you got! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks!
      Yes, it's a collection on it's own, I think!

      Löschen
  6. Fantastic prize! I'm glad you ended up with polishes you're happy with :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! ♥
      I'm glad, too :-) it would have been a shame if about half wasn't for me... and only for a giveaway ...

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.