30.10.2014

[LiFub] Tie Dye

Mit einem Tag Verspätung und trotz Schnupferitis  und Röcheleritis habe ich es mal wieder geschafft,  bei Lenas bunter Farbenriege mitzumachen. Orange, das mag ich! Ich weiß, dass das eine Hassfarbe für viele ist, aber ich mag Orange. (wobei ich das Wort "Hass" nur ungerne (und weil dieser Ausdruck wohl geläufig ist)  verwende. Hass ist blind.)

Nach kurzem Überlegen griff ich zu meinem Lieblingsorange: Tie Dye von den Community Colours. Kiko Nummer 368 kam sehr nahe, wurde dann aber wegen "eigentlich schon mehr rostbraun" auf Platz zwei verwiesen.

Ich mag diese Farbe sehr, sie hat einen kleinen Wink ins rosastichige, ist also nichtzu gelb (obwohl ich das ja auch mag) und der Lack ließ sich gut lackieren. Mit einer Pinselfüllung bekam ich eine Hand hin bei der ersten Schicht, dann war es auch achon relativ deckend. eine zweite Schicht rundete alles ab.

Leider war die Farbe nicht so richtig bei diesem gräuseligen Wetter zu knipsen *seufz* sindwajajewöhnt. So habe ich das Bild bearbeitet, bis wenigstens der Lack einigermaßen erkennbar war. Hoffe ich.

Was ich drauf gepinselt habe, zeig ich euch morgen,  ich hab beschlossen, keine umfangreichen Postings in der nächsten Zeit zu machen, bis es mir wieder besser geht, also lieber zwei kleine schnell als ein langer schneckenlangsam.



One day later than planned and with my cold I managed to join Lena with her "Lacke in Farbe ... und bunt"! *yay*
Orange is the colour of the day and I like orange. I know that many can't stand it, but me likey.

Manhattan's "Tie Dye" made it on the first place in the race for my nails,  followed by Kiko no. 368, which gave in,  because it proved to be "in a way more rusty brown".

I like this orange of the "Community Colors", last year's crowd development LE. It goes on easily and one brush full was. enough for one hand, first coat. Almost covering, it got a second coat on to round everything off nicely.

Unfortunately the grey weather didn't let me take a picture of this in recognizable colour... so I adjusted it, until it was half way recognizable ...I hope.

what I painted on, I'll show you tomorrow. I have decided to rather show you short and sweet posts regularly than one long one in irregular slug speed, until I'm better.

Kommentare:

  1. This is quite a nice orange, but I do like my oranges brighter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like really bright ones, too. Somehow this one oranged it's way into my heart :-P im glad that there are some more orange lovers :-)))

      Löschen
  2. Ja, ich gehöre zu den sehr-viele-Orangetöne-Nichtmögern :D Auch deinen Tie Dye finde ich nicht so toll.. Aber noch ganz ok, da gibt's für mich viiiel schlimmere :D

    Eigentlich kommentiere ich nur um dir gute Besserung für deine Schnupferitis und Röcheleritis zu wünschen ;)

    LG, Mini :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir für die guten Wünsche, ich lebe schon wieder und arbeite sogar noch am letzten Ticken des heutigen Postings *freu* und ich finde Farbplüschologie sehr interessant... ich denke, dass alles mit Farben auch mit dem Umfeld abhängt ... und damit mit dem Alter *hust* und allem sowas... und freue mich, dass du meine Wahl nicht ganz so schlimm findest...

      LG :-)

      Löschen
  3. Keine schlechte Farbe :) Mit Orange kriegt man mich abera uch nicht sooo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ab und zu muss orange bei mir sein, wenigstens im Mix.

      Löschen
  4. sehr schönes Orange, gefällt mir gut


    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich mag Orange - und deine Auswahl auch :) Kann gar nicht verstehen, warum man Orange gegenüber so gemein ist! Könntest du aber noch irgendwo nen Link zur Aktion reinbasteln? Das wär super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au Mann, ich dachte, ich hätte einen reingetan O_o
      Ich mag

      Löschen
    2. *falschklick* ... orange gerne, als Teenie hatte ich sogar mein ganzes zimmer in apfelsinenorange.... *pfeif* was ich jetzt leicht übertrieben finde. Ich liebe die Sekundärfarben, am besten zusammen :-)

      Werd sehn, dass ich den link jetzt on the road einkleben kann.

      LG aus der bib!

      Löschen
    3. So, erledigt, verlinkt :-))))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.