06.11.2014

Fingertip gets FrankenLab deluxe in Gold

Jetzt unterbreche ich mal das laufende Programm, das nun morgen kommt... breaking news im Fingertipiversum :))))))

Gestern las ich und bestimmt einige andere von euch,  dass MsLinguini einen Superfund gemacht hatte, sie nannte das ihren Hauptpreis ... ja und dann bin ich los und aehen, ob ich auch gewonnwn hab. Ja,  gut, bezahlt musste das Goldstück werden, denn der Gewinn war nur im Sinne von Glück /Erfolg gehabt.
Aber was'n Glück  :)))ich spar mir lange Worte, lest bei Hungry Nails nach, wie MsLinguini ihr Naillab gefunden hat.

Ich bin irgendwie immer noch ganz fisselich... meine Instagramfollowers wissen ja,  wovon ich rede :-)))

Also,  ich bin zum TK Maxx gestapft,  mit meinem Herzensmann (nachdem ich ihm erklärt habe, was ich finden wollte...) und rin inne Kosmetikecke im TK Maxx in den Potsdamer Platz Arkaden.  Ich habe einmal alles durchgescannt und nix gefunden... da kam mein Liebster an mit einem breiten Grinsen und einer goldenen Kiste! Mir blieb fast das Herz stehen... und ich sollte noch bestätigen, dass er das richtige goldene Kistchen gefunden hatte. Jaaaaa!

Als ich noch überlegte, ob ich es denn nun wirklich kaufen sollte (25 Euronen sind sehr viel Geld für uns) hatte er schon entschieden,  dass es mit muss! ♥♥♥
Er sagte, er ließe niemand anderen mit diesem Dingens den Laden verlassen ♥
Also stand ich in der Kassenschlange mit einem Kloß in der Kehle und als der Kassierer mir noch einen schönen Abend wünschte, grinste ich ein kilometerbreites "danke, garantiert! " ^^

Aber nun endlich zum Star des Abends: das Nail Lab von Ciaté.

Ein güldenes Schubladenkistchen mit Klappe oben und drei Laden. Oben 6 Minilacke (wohl Standardfarben?), eine Arbeitsfläche mit "Einstecklöchern" für zwei Flaschen und ein Reagenzglas sowie eine Fläche zum Arbeiten bzw. Pöttchen hinzustellen.

Im ersten Schubfach warten einige Fläschchen ... zwei leere und sechs mit leicht trüber "suspension base" zum Glitterkram einmixen.

Im zweiten Schubfach warten dann 12 Glitterdöschen auf ihren Einsatz.... oh Mann. Hologlitter in Streifen und Hexagons in mehreren Farben, irisierender Glitter dito und "normaler" Glitter. Daneben noch zwei leere Fläschchen.

Im dritten Fach lauert dann die Hardware ... Nailart -Tools wie ein Dotter, ein Metallwerkzeug, das auf mich eher wie so ein... wienenntmandas Nagelhauttool wirkt oder ists ein Spatel? Egal.  Zwei Pinselchen von wahrscheinlich eher simpler Qualität ein Feilchen, zwei Schwämmchen, ein Trichterchen, ein Döschen mit einigen Mischkugeln, zwei "Reagenzgläser" mit Stopfen und eine "Petrischale" (beide aus Kunststoff), in der auch einige Labels sind, auf denen man den Namen des Frankenlacks eintragen kann. "Ich heiße ...." steht dort selbstbewusst :o)

Oben im Deckel sind noch zwei Stapel mit Karten, die ich als "gut gemeint, aber (wenigstens für mich) unnötig "einstufe.  Es werden dort einige sehr simple "Rezeptchen" gegeben und einige wenigstens für uns Lackomanen recht bekannte Nailarts wie gedottete oder einen Gradient. Aber das ist völlig ok. Schließlich hab ich noch nie genau was nach einer Anleitung gemacht :o)

Ich seh schon,  dass ich in Kürze das Innere der Laden umsortieren werde, damit mehr reinpasst und einiges wird auch in meinen täglichen Dingen landen. Aber allein die Kiste ist toll und würde bestimmt einen Zehner kosten :))

Egal,  ich freue mich mega und nach einem mehr als seltsamen Tag heute ist das ein toller Rausreißer :-)))

Noch muss ich ein bissel was tun (... die kleinen Freiberufler haben nie Feierabend...zuerst ist aber noch Abendessen verdauen und bloggen dran) dann werd ich mir die Glitzerchen nochmal ansehen und einen Glitter Top Coat planen. Dunkelblau mit Gold?  Grün mit Schwarz! Hmmm. Weiß irisierend mit Gold! ... mal sehen.

Ich möchte euch noch kurz sagen, was ich dabei erwähnenswert finde. Gut finde ich,  dass man Platz zum Einstecken der Fläschkens hat,  so ein offenes Ding ist schnell mal umgekippt, grade bei dieser Form. Mir fehlt dabei dann ein Platz für das (nasse) Pinselchen, denn das mag allgemein das Herumrollen... aber ich stells eben einfach hin.

Was mir dahingegen fehlt, oder vielleicht hab ichs ja nur noch nicht entdeckt, sind einige Tipps zum Glitter mixen, wie viel eine gute Menge ist. Vom Farben selber anreiben weiß ich,  dass man sich gerne mal verschätzt... und viel zu viel reinkippen kann. Die Kärtchen hätten sie sich für michnsparen können und lieber ein paar handwerkliche Tipps dazu geben.

Ich finde dieses Lab fabelhaft und werde es ordentlich testen. Auf jeden Fall werde ich euch innerhalb meines FrankenLab alles nacheinander zeigen. Ich werde auch Farben mixen und vielleicht einige Glitter nur halbvoll machen,  um mehrere zu machen, es sind ja noch leere Fläschkens dabei.  Leider sind keine gelben und grünen Lacke zum Mixen dabei, aber dan nehm ich eben die aus meiner Sammlung :)))

Ich bin noch ganz hibbelig und werde morgen mal sehen,  ob ich Zeit fürs erste Glitterfläschchen finde :o)

Ach ja,  für alle im Berliner Raum: der TK Maxx am Potsdamer Platz hatte heute noch 2 oder 3 Adventskalender von Ciaté,  für 25 Euro. Vielleicht ist das ja was für euch?





Oooh my dears,  what a day this was. Umpf. But it had a lovely ending :-) so there is breaking news :-)

Just look at the pics ... I had been writing above in German how I got it, because it was through the story  of MsLinguini of hungry nails, who found one at TK Maxx in her town. That was yesterday and of course I had to go one of ours here today and yesss, I got the only one!!!!!!! Better said,  my lovely hubby found it and bought it for me, he said, he wouldn't have anybody else leaving the shop with it *ggg*

Well,  it's almost everything one needs for mixing polishes and making glitter toppers.

See for yourself: the top has six regular Ciaté minis and some space to work: holders for two bottles and one test tube.

In the first drawer are six bottles with a "suspension base" and two empty ones.

the middle drawer has twelve glitters,  mainly holos in hexagon shape and bars, cool black glitter, holoing in all colourd,  dark blue bar holos, two white iridicent glitters and a few "normal" ones.

Now I'm thinking ... blue with gold? White and black?  All black?  Green with purple? Hmmm let's see.

In the bottom drawer is the hardware: a dotter,  two simple brushes, a file,  a spatula/cuticle pusher, some sponges for gradients, shaking balls and the test tubes for blending glitters and a petri dish with some labels where you can put the cool made up names of your polishes on.

I'm gonna surley sho you everything here in the FrankenLab later...*muahaha*

It's late now and I still have to do a little work,  after blogging about this one :)))

So in case I forgot things or you miss something: just ask :-)

I could rave on about this now for a while, but *yawn* it's almost midnight and I want to put the pics for this one together now :-)

Kommentare:

  1. OMG I really fancy this! But it's so expensive! :-|

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know the feeling... but I realise, that I forgot to put the price in..... it was 24 Euro and my hubbie says it's about 18 to 20 pounds... isn't that grand? *rubs hands* hehe I've got so many ideas, I could go through this in one hour....;-)

      Löschen
    2. Sounds about right! That's an absolute bargain :-D Have lots of fun with it :-)

      Löschen
    3. It is a real bargain. Just add the numbers in average,what these thinga coat separately... glitter each 2 euro, dotter 1,50, brush 2 .... and six regular mini polishes ...>.<

      I'll certainly have fun with it and I'll share as much of it as I can here with you :-)))

      Löschen
    4. I managed to get shopping to TK Maxx today and got this! My husband was laughing at me because I was so excite ;-)

      Löschen
    5. Wo-hooo! Really? Congratulations!!!!!! LOL that's brilliant!

      I hope you got this good or an even better price!

      I guess there is someone in Scotland with a very big grin in front of a golden box tonight! I know the feeling. ;-)

      Wonderful! Have fun mixing :-))))

      Löschen
  2. Dass du an dieser Box Spaß haben wirst ist irgendwie absehbar ^^
    Das sieht schon cool aus :) Allerdings wüsst ich nicht was ich imt so viel Glitter soll wenn ich doch eher er schimmer Fan bin xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ^^

      Ja, ist etwas glitterlastig. Aber einige sind sooo toll ... schwarzer Holo ... dunkelblaue Holostreifen... *hach* die anderen wie rosa und rot, hellblau etc. werde ich wohl mal ins Verlosungskörbchen packen, aber jetzt noch nicht, vielleicht brauch ichs ja noch :o)

      Aber ein paar Döschen mit Schimmer oder so wären toll ...aber ich beschwer mich wirklich nicht. *_*

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.