06.11.2014

[LiFub ] Lila -der letzte Versuch / Purple, the last attempt

Na,  ich denke mal, mit diesem Spruch aus meinen Kindertagen  hab ich mal mein Alter gezeigt? *hüstelchen* Daaamals, vor langen Jahren und genau genommen war der Spruch damals schon ein wenig überholt,  war lila ja noch eine Farbe, die nicht so alltäglich war. Ich kann mich noch erinnern,  wie ich die alten Schinken aus den 50ern gesehen hatte, wo die abgedrehte Nudel aus der Verwandschaft in einem quietschlila Gewand daher kam, na ja. Daher stammt wohl noch der Spruch. 

Da heutzutage aber schon ältere Damen, langjährige Rentnerinnen, öfter mal (wenigstens hier in Berlin) mit neonpinken Haaren oder Ringen im faltigen Näschen rumsocken,  ist lila sogar für den Büroherren tauglich (allet schon jesehn).

Nun zum Lack :) der ist wirklich keine Verzweiflungstat! Wunderschön tintenlila ist die 302 und intensiv schimmernd, fast metallisch. Was mir gefällt  ist,  dass er lila schimmert und nicht perlschimmernd oder silber in lila ist. Er schimmert tief und geheimnisvoll, wie ein juwel

Er lässt sich gut lackieren und ist wie alle Kiko -Lacke wohlerzogen, er weiß, wie er sich beim Lackieren und Trocknen zu benehmen hat. Zwei Schichten waren ausreichend. Eigentlich ist er dunkler als auf den Bildern, aber das kennt man ja, einige Farben lassen sich schwer knipsen, andere schwer beschreiben und wieder andere ... beides. Er lässt sich aber mit "schimmerndem Tintenlila" recht gut beschreiben, wenigstens, solange man die lila Tintenpatronen kennt ;-)

Trotzdem hat er später noch eine Dosis Konfetti auf den Kopf bekommen, aber er hat sich sicherlich drüber gefreut.

So, liebe Lena,  ich hoffe,  dass dir mein Lilaversuch gefällt :-)))



Well,  in my childhood days there was a saying,when someone was wearing purple "purple, the last attempt" which means "nothing else helps, then try purple "... that was obviously when purple wasn't too commonly worn, unless it was a shrill auntie,  an artist or such. That's long over and perhaps I'm showing my age ;-) 

Nowadays you can see, at least here in Berlin, pensioners with neon purple hair (really!) or a ring through the nose (yess!) and purple is probably too boring to them? :-P

Now to the polish: there is no desperation with this. The wonderful shimmer in the ink purple is just gorgeous! No. 302 by Kiko is behaving nicely, like all Kiko polishes I have. Two coats are sufficient to give a lovely finish with a glow, like a jewel. 

Later it got a dose of confetti glitter topper on top, which it seemed ho have enjoyed :-)

Kommentare:

  1. This is such a lovely purple :-D Never tried any Kikos :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think they are really worth it, especially when they're reduced. I got a lot for 1 euro or 1.50 and I really like their colour range.

      Löschen
  2. Ich finde das Lila an dir schön :) Ich kann so ein lila nicht tragen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein tolles lila :))) und dir seht sowas nicht? Schade.

      Löschen
    2. Nee, so Pflaumenlila mit blauem Glitter sieht an mir ganz scheußlich aus. Ich habe aus Frust versucht eine halbe Flasche zu leeren und es am Ende dann doch verschenkt. Ich hatte übrigens essence Dress to Party, der sieht ganz ähnlich aus:
      http://www.polishartaddict.com/2011/11/essence-dress-to-party.html

      Löschen
    3. Das ist kein blauer Glitter, das ist ein relativ metallischer violetter/lila Schimmer, das ist beim Knipsen etwas verfälscht worden. So richtig ein Tintenlila, wie die Füllertinte, die es früher gab (noch gibt?) Den Link seh ich mir später mal an :))

      Löschen
  3. sehr schön, gefällt mir gut
    toller Farbton und mit dem metallischen klasse

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. schöne Farbe! :)


    Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag, also morgen 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.