13.11.2014

[Test] Essence LE "Good Girl Bad Girl"

Letztens habe ich wieder einmal ein Testpäckchen von Cosnova bekommen. Es enthielt einige Stücke, glücklicherweise waren fünf Lacke dabei!

Ansonsten war es eine Mischung für gute und für böse Mädels ... wobei man ja um dieses Thema streiten kann... ;-) Die Grundidee davon war wohl "good girl gleich nude und unauffällig, bad girl gleich schwarz und kräftige Farben. Blush und Schimmerpuder kann ich keiner Seite zuordnen... und ihr? Ich würde sagen ein gutes Mädel mit einem bad girl glitzern *lach*

Dabei waren neben den Lacken ein Lidschattenquad für böse Mädchen (mit dunklen Farben), ein Blush und ein Schimmerpuder, wohl beide für bös und gut (wobei der Schimmerpuder einen Spruch eingeprägt bekommen hat, den ich jetzt einfach mal nur optisch hübsch gemacht finde und ich mich über den Sinn jetzt nicht auslasse.) Ein Parfüm der gute-Mädchen -Sorte  war auch dabei. Dann das Lipgloss, was ich in die gute-Mädchen-Ecke stecken würde, da es hell apricot ist und ein Lippenstift in naja,  sagen wir ruhig magentaviolettlich. Ob dieses jetzt für  die mittelguten Mädchen ist? (Ich denke da an den auberginefarbenen aus der LE, der sicherlich für  die badbad girls ist)

Egal. Ich zeig eich jetzt noch schnell die Sachen bis auf die Lacke,  die ich euch in einem separaten Posting zeigen will.

Die Farbe des Blush ist ein hübsches apricot (würde ich sagen) mit einem sanften Schimmer,  der ihn bewohnende Glitzer (ohje! Ich mag lieber Blush ohne Glitzer) verhindert, dass man sich das an sich schön zarte Blush nicht einfach großzügig aufpinseln kann. Schade. Ich seh kaum was an Blush, aber glitzer schon ordentlich. Die Farbe an sich ist schön zum Auffrischen des Teints. Es lässt sich gut auftragen und hat ein hübsches eingeprägtes Muster mit Sternchen und Herzchen.

Der Schimmerpuder ist die bleiche Schwester des Blush, auch er hat diesen Glitzer, leider. Es glitzert mehr als der sanfte Glow, der eigentlich sehr schön ist,  aushalten kann. Ich habe ihn auf den Lidern ausprobiert, wenn ich keine farbe will und nur ein bissken Glimmer ist das schön aber für "so" ist mir zuviel Geglitzer drin.

Der Lippenstift ist eher sheer, aber nicht transparent ... ich hoffe, ihr versteht mich?? Ein hübsches blauliches lilamagenta... mir steht er leiderleider nicht, finde ich ... aber mit etwas orange Lipgloss gemischt,  bekommt die Farbe eine interessante Tiefe... aber ich denke nicht, dass ich ihn "gemischt" groß tragen werde ... mal sehen. Er ließ sich aber gut auftragen und machte sich in meinem kleinen Test gut.

Das Lipgloss habe ich gar nicht probiert, ich hatte schon bei einigen Reviews gesehen,  dass es stark aufhellt... und Lippen in Hautfarbe oder sogar heller finde ich scheußlich bei mir.  Den lass ich zu und pack ihn ins Verlosungskörbchen.

Die Lidschattenfarben finde ich schön, aber bis auf das Gold nichts für mich. Deswegen habe ich sie für euch nur vorsichtig geswatcht. Das kräftige lila hat einen wunderschönen bläulichen Schimmer und das schwarz ist matt und erinnert mich an Ruß. Das Gold ist schön zart und rosig, das dunkle lila rauchig und schimmernd. Wie sie sich auftragen lassen,  kann ich euch nicht sagen,  da ich dieses Quad verlosen werde. Aber da findet ihr bestimmt jemanden im Blogiversum, der euch dies zeigt. Ich fand die Pigmentierung gut, aber einige Farben scheinen ein büssi zu stauben, siehe Bild.

Das Parfum ist "like a good girl" und ich empfinde es als zart und angenehm. Nicht ganz als in meiner Lieblingsduft-Ecke, aber doch so, dass ich es wohl gerne als "mal zwischendurch" nehmen werde. Schön finde ich die taschentaugliche Größe.

(Die Produkte sind mir kosten-und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt worden)







Soo my dears,  recently I got another test parcel from Cosnova! It was full of products of the new LE by Essence "good girl bad girl" and yes,  there were five polishes in! These I'll show you later, now just the other products.

First an idea about the theme -good girl seems to be "nude/gentle / less bright colours" and bad girl rather "contrasting,  dark or strong colours" well,  I'll not say anything about that... just so much: in the parcel there were products of both "sides".

There was a lipgloss (good girl), a lipstick (bad girl? Magenta pink) , an eyeshadow quad (bad girl), a blush (good girl?),  a shimmer powder (good?  Bad?  Both?) and a perfume "like a good girl".

The lipgloss I left closed, because I won't use it. I saw in other blog posts that it is quite opaque and pale apricot/almost skin colour and I don't like my lips paler than they are... I look a bit dead with that. So I put it into my giveaway basket and hopemthe winner won't have this problem.

The lipstick is quite bright and a blueish magenta pinkpurple,  and I look a bit strange, it doesn't suit me (so I didn't include a lip pic) it is not too covering, but not totally sheer. When I mix it with some orange lipgloss it gets a nice depth, but don't know if I'll wear it mixed... maybe. The quality seemed to be completely ok in my short test, its just the too blue tint.

The eyeshadow quad has two purples,  one brighter with a beautiful blue shimmer and a smoky dark ... hmmm ... lavender. A lovely rosy gold and a sooty matt black accompany the purples. I only swatched them carefully, because they aren't "my colours" for eye make up,  but I think after the swatch ththe pigmentation is ok,although some of them might be dusty when applying.

The blush ... hmmm. The colour is a gorgeous apricot with a pretty embossed pattern and it invited me with its gentleness and a sweet glow to be applied generously, but... there is this glitter in it, which is much too strong for this way of application. You see the glitter better than the colour,  a shame, I really looove the colour.

The shimmer powder, the pale sister of the blush. The same in skin colour: gorgeous shimmer glow,  but the glitter is too much for me. I tried it on the eyelids, but its too glittery for me. Shimmer, yes please, glitter no thanks.

The perfume. Its nice and light, sweet powder I'd describe it. I like the little flacon for the handbag. Just right for a quick spray in between.

(I got all products free of charge for review and all opinions are my own)

Kommentare:

  1. Nice parcel to receive! I do love those polishes! Wish I could get them over here! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it surely is, thanks :-) the nngnnhgin availability of things you see in the net...:-/

      Don't you get essence in thw UK? They had just recently a pop up somewhere in Glasgow I heard... for the music prize. ... whatevet it's called ...

      Löschen
  2. Alles sehr schöne Farben und auch mein Farbschema. Bin da aber schon gut ausgestattet. Groben Glitzer in Highlighter finde ich ein Nogo, schade, dass es essence nicht lassen kann :/ so sind ihre häufigen Highlighter irgendwie zu nix zu gebrauchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Glitzer ist schade, beim blush noch mehr als beim Highlighter ... obwohl der ohne Glützer sooo toll für mich wäre ....

      Schön dich wieder hier begrüßen zu dürfen! Willkommen! :)))))))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.