27.12.2014

[Gewonnen] Jaa! Jaaahaaa! Gold! Gooooold! - "Don't speak" sagt OPI / [won] Yes! Yeeess!Gold! Gooohooold! - but OPI says "Don't Speak"!

Natürlich breche ich mein Schweigen, es wird sogar schwer sein,  meine Jubelströme zu unterbrechen :o)

Meine Instagrammer habens ja schon mitbekommen,  dass ich einen ganz tollen Preis gewonnen habe... einen,  den es wenigstens hier nicht zu kaufen gibt :-))))

Bei der lieben Jule von Lackfein habe ich  ihn gewonnen,  meinen Goldschatz. Wer mich ein bissken kennt,  weiß, wie ich Gold als Nagellack (und auch als Schmuck etc.) liebe.  Dann wissen einige auch um mein Mikrobudget.  Außerdem mache ich praktisch keine online-Einkäufe und habe keine Konten bei eBay, Amazon und Wiesealleheißen. Also sind alle Kurven,  sowas tolles zu bekommen, normalerweise zugemauert für mich.

Aaaber dank Fortuna, die Jules Auslosung so wunderbar geleitet hat, hats möglich gemacht. (Merkt ihrs? Kurz angebunden ist anders. Irgendwie ist der Lackname vielleicht passend für mich?  Eigentlich sollte er dann aber eher "fasse dich kurz" heißen ...)

Also ein wahres Goldstück habe ich gewonnen, 18 Karat!

Wer's noch nicht gemerkt hat, es ist "Don't Speak" von Gwen Stefani for OPI :)))

Ist das nicht ein tolles Läckchen?

Mir blieb mindestens eine halbe Stunde die Spucke weg,  als ichs erfuhr (das will was heißen ...) und wie ichs erfahren habe, war ja auch so ne Sache... ich hab nämlich auf Instagram das Bild mit "Ausgelost" gesehen und auch die Bemerkung "die Gewinnerin ist auf dem Blog genannt". Nu bin ich aber nicht gleich zum Blog von lackfein, weil ich grad nur zwischendurch gelesen hatte und in der ersten Sekunde dachte, dass ich verpasst hatte mitzumachen ... und später aus reiner Neugierde nachsehen wollte, vielleicht kenne ich ja die Gewinnerin *höhö*. XD ich las noch die Kommentare über was immer unter dem Bild abgeschweift wurde und lachte über die Gurken, über die es da ging... *möp*

Dann erwähnte mich die liebe Melanie von Hungrynails auf Instagram, will heißen, ich bekam einen Tipp, ich soll mal lesen und natürlich ging ich gleich auf den Blog und musste dreimal, viermal lesen,  bis ich glaubte,  dass ichs war. :O

Der Rest ging irre schnell und am 24. hatte ich mein Schätzchen. Stilles Bewundern abwechselnd mit begeistertem Quieken ...

Am Tag selber schaffte ich es nicht zu lackieren... Lachstorte im dreigängigen Menü kochen war angesagt. Mit nackigen Nägelchen!

Am 25. landete die goldige Schönheit dann auf meinem nachtblauen Anny und am 26. schlug sich alles gut bei meinen weichen Nägeln, aber jetzt ist so viel ab,  dass es morgen ans Ablackieren geht.

Sooo,  nun gehe ich in meiner wortkargen Art auf den Lack etwas näher an,  meine Knipse im Tablet hat ja leider seine Beschränkungen ... aber man kann hoffentlich etwas erkennen ... und dann hab ich noch ein bissken mit Filtern gespielt.

Auf den ersten Blick ist es ein klarer Lack mit  kleinen und etwas größeren goldenen Partikeln in unterschiedlichen Formen. Auf den zweiten Blick enthält er größere unregelmäßige, eher matte goldene Krümelchen, die wohl das echte Gold sind. Dazwischen wuseln unzählige winzigste goldfarbene glitzerige Partikel im Klarlack, dieauch ein wenig grünlich und rötlich glitzern,  ganz nach Licht. Diese erzeugen von Weitem ein feuerwerksartiges Schimmern. Wunderhübsch.

Der Auftrag war ein Traum, der Lack ließ sich fast von selbst auf meinen Nägeln nieder ... in hübschen unregelmäßigen Mustern, wie schon auf dem Pinsel. Eine wirklich raffinierte Mischung!

Ihr seht eine Schicht auf marineblau. Getrocknet ist sie schnell, was bei einem solchen Lack auch sein sollte und mich zu einem Doppelschichtauftrag lockt :o) Es macht so ein Spaß, dieses Schätzchen zu lackieren und zuzusehen, was wo landet.

Ich könnte die ganze Zeit dasitzen und mich an diesem goldigen Läckchen erfreuen :))

Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Name Gwen Stefani  rein jarnnüscht sagt, Prof Wikipedius sagte mir, sie singt,  aber ich höre ganzganz andere Musik. Aber das ist ja für den Lack egal ... :-)









Soo my dears,  you probably guess from the title that this is an unusual post and I'm far from no words *grin* (I was actually wordless,  but just for a minute or two).

I have won something very special to me, as you might guess, if you know me a little as a gold polish lover. It isn't available here in Germany and since I'm not buying online and it would be over my limit anyway,  it sort of comes from the outskirts of my llittle polish universe, there where the far away sparkly bits live. That's what some of you might be knowing too.

Yes, it's "don't speak" from Gwen Stwfani for OPI!!!

How I got it was one of these stories ... *grin* it started normal: I entered my "yes please" to this giveaway from lackfein. (Is that sentence understandable? Sounds weird to me...)

Recently I saw on lackfein's Instagram account that she had raffled out the winner and published it on her blog. I saw that and couldn't remember if I had entered ... and thought I'll look later, if I know the winner... I was busy with other things.

Later I got a hint from Melanie of hungry nails that I should have a  look... O_o?
I did and couldn't believe it ... it was my name, me! Mememe!  :-))) I had to check it three or four times, before I believed it enough to send out the mail with my adress... XD

The rest hhappened quickly and at the morning of the 24th I had my parcel :)

The day was for me naked nails,  no time between Christmas cooking, but I managed on the 25th and now,  the night oof the 26th, its crumbled off... too soft nails and too mmuch cooking, chocolate making and stuff like this :-)that's OK, polishes rarely last longer than one or two days with me. (You see, Im not really short of words anymore ...)

Since my camerain my tablet  is not the greatest for close-ups,  I'll  tell you even more ... ;-)

On the first sight its a clear base with goldy shimmering irregular particles, some larger than others. At the second glance it consists of tiny sparkling bitsies, giving a firework sparkle in gold as much as reddish and greenish gold. In between larger flakie bits, I believe that this is the 18 karat gold flakes. They all were gliding almoat on their own onto my nails, in perfect random patterns, as they were on the brush before. Really sophisticated!!

You see one coat on a midnight blue. It dried quite fast,  as such a polish should do, I think. That tempts me to a double coat soon... :-) It's so much fun,  watching how all the gold lands so easily on the nails!

Well, I have to admit that the name Gwen Stefani didn't mean anything to me... heard it before,but that's it. Prof Wikipedius told me she's a singer... but I have a very different music taste ... but that doesn't change the beauty of the polish :-)

I could look all day on my nails, it's so beautiful!

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Der Lack ist echt schön :D Dass dir Gold gefältl war mir eh klar ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)))) ja, du kennst mich in diesm Punkt, denk ich :-P ich freu mich so *rumhops*

      Löschen
  2. Was für ein toller Gewinn, der Karattopper ist fast Kult! Bei dir ist er in den richtigen Händen :D
    Werden bestimmt noch viele tolle Manis mit ihm ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, meine Liebe :-* jaa ich möchte ihn am Liebsten überall draufpinseln ♥ bald mehr hier ... obwohl ich endlich für mein Glittertutorial fürs FrankenLab noch Bilder machen will und endlich mal einen Ciaté mischen ...

      und on top hab ich noch zwei weitere (Food und Schoko) Blogs angefangen... hab ja sonst nix zu tun XD

      Löschen
  3. It looks good. I've got The Man With The Golden Gun, so I didn't bother with this one. Might try and get it in the sales! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! The man... I don't really know it... isn't that one with just the larger gold flakes? That started it all, didn't it? All the best for hunting ;-)

      Löschen
  4. sehr schön.
    Herzlichen Glückwunsch
    sieht einfach klasse aus

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ella. Ich bin noch ganz begeistert, will ihn aber nicht gleich überall drauf pinseln XD

      LG zurück :-)

      Löschen
  5. Wow, Glückwunsch! Du Glückspilz, ich freu mich für dich :)
    Sieht toll aus auf Blau!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ina! Ich freu mich noch immer jedes Mal, wenn ich ihn mir ansehe, soin meiner Sammlung :))) Gold und Blau ist ja ein Klassiker... ich will ihn auch irgendwann noch mit meinem echten Lapislazuli kombinieren :))))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.