18.12.2014

[LiFub] Gold - Aurum - Aur - Oro

So,  das sind alle Sprachen,  in denen mir die heutige Fatbe innerhalb 30 Sekunden einfiel.

Lena wünscht sich diese Woche Gold und das ist nach meinem Geschmack! Da ich letztens grade zuuufälligerweise mal wieder einen Versuch getätigt habe meinen Wunschton zu finden,  habe ich diesen spontan lackiert.

Es war ein Fund im Grabbelkorb vom neuen Rossmann in der Berliner Wilmersdorfer. Ich glaub er war allerdings trotz rotem Klebchen nicht reduziert (2,49 oder so war er)

Der Ton ist ein schönes warmes gold mit "feiner" Metallicoberfläche. Die erste Schicht deckt perfekt, aber war ein bissken streifig, also habe ich kurzerhand Trick 17½ angewendet und die zweite Schicht mit einem Wattestäbchen aufgetupft.

Fast vergessen: Rival de Loop Glamour Nail Collection, Nümmero 4 precoius gold.

Midi rings made by me (somewhwere there's a blog post about them...)

Today Lena wants gold. That's up my stream and I quickly took my latest try to find  my dream gold tone and sploshed one coat onto my fingers. Completely opaque but a little bittie streaky. So I decided to use trick 17 b and dabbed the second coat on with a cotton bud.

I found this bottle as a remainder of an LE but I think it wasn't reduced although it was wearing a red label... 2, 49 euros it was.

It is a beautiful warm gold and a fine metallic finish. Hope you like it :)
Almost forgot: Rival de Loop Glamour Nail Collectionn no 4 precious gold

Kommentare:

  1. Mmmh miteiner Schicht deckend das klingt interessant. Ich such ja noch was zum Stampen und das meiste ist mir einfach zu seicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat prima gedeckt, wenn auch vielleicht anders als diese mirror metallics von Kiko und vergleichbare, von denen ich schon ne weile ein Gold suche. Da ich nicht stampe, kann ich nix dazu sagen.

      Löschen
  2. Bist ein echter Goldfan, scheint mir! :o)
    2,49 war der Standardpreis, jo. In unsrem Dm etikettieren die gern auch mal alte LE Ware mit dem Originalpreis. Nö danke, ich will Schnäppchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Gold *lechz*

      Hab ich mir gedacht mit dem preis, aber ich zab so oft teurere in dieser Art angeschmachtet und ich hatte einfach genug davon. Später ärgere ich mich dann ... wie bei dem Kiko mirror metallic gold, den ich in einem Anfall von "du hast ja schon 4 goldene Lacke und der ist ja fast eher beigegelb metallic" XD
      Ansonsten kauf ich keine über 2 Euro, die nicht von viel mehr darauf herabgesetzt sind... :-P

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.