27.01.2015

[LiFub] Die Farbe des des verrückten Apfels / The colour of the crazy apple

Lena möchte diese Woche auberginefarbene Lacke sehen. Haha ... gibt es diese leckeren Gemüsefrüchte doch in so vielen Farben, weiß, gelb, grün, hellila, gestreift (ach, ist ja keine Farbe...) und das eigentlich schon schwarze Dunkellila dieser immer wie Plastik wirkenden Zeppelinfrüchte. Ea gibt sie nicht nur in vielen Farben,  sondern auch in vielen Formen,  von der murmelkleinen Kuller über eiförmige  bis zu langen,  gurkenförmigen, sich kringelnden Gewüchsen bis zur bekannten ... sagen wir mal Tropfenform. Ok.

Nun dachte ich zuerst,  spitzfindigerweise grüne  Nägel zu zeigen,  obwohl der "verrückte Apfel" , wie die Aubergine in Italien heißt, (Melanzane) ja wenigstens hier in Europa wohl meist als klassisch-schwarzviolett herkommt.

Da ich diese Farbe als Nagellack liebe,  gibt's halt eine ganz standardaubergine Lackierung ;-)

Die Flasche ist aus einem Viererset von Primark, vom vorletzten Jahr, denk ich jetzt mal. Namen gibts also nicht. Zwei Schichten, von denen die erste recht streifig war und auch die zweite nicht perfekt im Sonnenlicht oder Lampenlicht, aber im Alltag reichts dicke und die Sonne ist ja grad aud Urlaub ... seufz.

Oben drauf noch einen güldenen Dot,  das reicht, bis alles ganz trocken ist,  hau ich mir sowieso schon wieder Macken rein, da ich keine wirkliche Zeit zum Trocknen hatte. Der Dot wirkt fast wie ein stud,  denk ich :-P

So,  hoffentlich schaff ichs bei der nächsten Runde wieder früher mitzumachen :-P



Lena wants to see this week Aubergine coloured fingertips. Haha,  aubergines  come in soo many colours from yellow, white, green, pale purple to the most known (well,  in Europe I guess) blackish purple.

So I thought, I could cheekily show you green polish and refer to the just mentioned abive,  but dark purple is indeed a lovely colour for the nails and so I go "traditional".  Dark purple is great ^^
In Italy Aubergines are melanzane,  crazy apples. I like the name :-P that's how the title of my posting came.

This lovely dark purple is from a set of four by Primark so there is no name or number. The first coat was streaky but the second one evened everything out,  although in the bright light of a lamp you could see some streaks... but only if you are out for it.

On top a golden dot,  with 01 precious gold by RdeL glamour nail collection. It looks almost like a stud, I think.

Kommentare:

  1. Oooh, eine perfekte Farbkombi, wie ich finde! Schee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, nich? So schön, man sollte goldgestreifte Auberginen züchten. ;-)

      Löschen
  2. Nice mani. I've got a few of those Primark little bottles too! No names are annoying for my filing lol! :-)

    Did you and your Husband celebrate Burns' Night on Sunday? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, happily I have nobnfiling system *gg* you could give them names... ;-)

      No, we didn't. We're not into whisky anymore and he doesn't like Haggis (I do, well once or twice a year its dine, if you ignore what's in it) so we thought of the celebrating people and had only a glass if good Italian wine ^^ did you?

      Löschen
    2. Haha!

      Yeah we had veggie haggis! I'm a veggie now, but even before when I was a meat-eater I was too wimpy to eat haggis ;-) We didn't have any booze - neither of us drink ;-) Just haggis, neeps and tatties :-D

      Löschen
    3. Veggie haggis... what's in it instead if sheep? Soya? I've heard of it but never tried it. Before the wine we went for a Vietnamese meal (without neeps and not vegetarian ...)

      Löschen
  3. Uuh das ist echt sehr dunkel. Nicht so ganz mein Geschmack aber zusammen mit dem Gold passt das ganz gut.
    Ich hab grad eben ien dunkelrot draufgepinselt und was ist passiert? Es ist an meinen Fingern Aubergine geworden und es gefällt mir ganz und gar nicht >.< DIe Farbe sieht so aus wie deine etwa ^^ Doof nur dass ich es moren nicht fotographieren kann, also schick ich bei Lena leider nichts ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, aubergine ist schon ein lilaschwarz, würde ich sagen, obwohl ... siehe oben, höhö.

      Ein dunkekrot mutiert zur Aubergine? Hmmm. Sowas gibt's.

      Zeigst dus uns trotzdem? Nu bin ich neugierig ;-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.