10.01.2015

[LiFub] Mittelblau mit geschichtetem Dreifachschimmerglanz / Medium blue with layered triple shimmershine

Oft schaffe ichs ja nicht,  bei Lenas "Lacke in Farbe ... und bunt" mitzumachen... mal hab ich es verpasst,  dann hab ich keine Lust auf die Farbe, vielleicht grade letzte Woche lackiert, oder manchmal sogar keine gewünschte Schattierung da!  Manchmal, wenn ich grad mal nicht so wirklich weiß, was ich lackieren will,  nehm ich die laufende oder nächste Woche als Vorschlag.

So heute. Blau mag ich ja und ich habe einige Farben. Allerdings hat mein heutiger Kandidat von Kiko,  der auf den neckischen Namen 632 hört (nein,  ich sehe nicht auf der Website nach dem namen) einen schwer zu beschreibenden Charakter. Blau,  klar. Aber sein metallischer Schimmer lässt ihn manchmal arg hell erscheinen, wenn er reflektiert. Wenn man die direkte Spieglung ignoriert, ists aber meiner Meinung nach ein Mittelblau. Ich hoffe, ihr stimmt mir zu. ;-)

Dieser Lack ließ sich gut lackieren und eine Schicht reichte und sie ar auch nicht streifig. Klasse.

Natürlich durfte er nicht lange nackig bleiben und bekam einen unlackierten Kollegen aufd Haupt gedrückt ... Misslyn's "ice cubes", den ich damals als Top-Mitentwickler zugeschickt bekam. Die Eiswürfel nahmen mit ihrer leicht milchigen Base ein bisschen des Spiegelglanzes, aber brachten ein wahres Sternengefunkel. Was sich natürlich nicht wirklich knipsen ließ *seufz* Hauptsächlich in blau und ab und zu auch mal etwas gelblich und pinklich. Schön!

Obendrauf bekam der Eiswürfel noch ein paar Dots, in meinem grauen Holo von Kiko ..ich glaub, Nr 400 war das. Komischerweise sieht man diese mittelgrauen Dots IRL nur recht wenig ...und auf den Fotos besser. Auch was. Die mittelgrauen Dots gehen einfach ein bissken unter (auf dem mittelblauen Untergrund! Es IST also mittelblau)

So, nun haben wir den Metallicglanz, darauf die Flakies und dann den Holo. Mögt ihr solche Mischungen?
(Der Misslyn wurde mir vor längerer Zeit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestell))

Kiko solo

Left Misslyn top /bottom,  right Kiko top/bottom. Middle: Misslyn 


Often I don't make it to join Lena's "Lacke in farbe und bunt" ... Sometimes I missed it,  sometimes I don't fancy the colour or don't have it or had just had it the week before. Sometimes,  when I can't decide what to chose, I look at the current and next week's colour as a suggestion.

Like today.  Medium blue was the challenge. I like blue and have a few different shades. If my choice today (Kiko no 632)  is middle blue, I leave to you. It's a bit hard to decide. With its strong metallic shimmer it is pale with the reflection, but away from the reflecting bits it is medium blue I say.

Then I had to top it with another blue, but with an almost clear base with mainly blue flakies.  In the lamplight there was a good sparkle, but its almost not seen on the pics, even when you know it's on. Hm.

Then I took my grey holo by Kiko and dotted some patterns on. Hm. Not really seen, I thought the medium grey was darker... but, I think, its medium blue base made it disappear (see, it IS medium blue...) but strangely enough,  the dots weren't really tp be seen IRL, but on the pics XD

So,  I leave you now with this. See ya! Have a lovely weekend!

(Contains a PR sample from Misslyn)

Kommentare:

  1. I like this metallic polish - it's nice. I keep being tempted by Kikos but I still don't own any! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I can only say, give Kiko a try... it's one of my favourite polish firms... have to admit though, that I haven't tried too much other stuff by Kiko. .. but I'm curious :-)

      Löschen
  2. Irgendwie schade das man den top coat nicht so wirklich gut erkennen kann. :( Ich würde den Lack wohl eher solo tragen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon schade. Er hat im Lampenlicht wirklich toll gefunkelt ... ich wetde ihn nochmalin anderer Umgebung testen ;-) der metallicblaue ist wirklich solo toll, aber ich wollte halt grad was anderes probieren :-P

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.