08.01.2015

Mal wat anderes .. /something different...

Ab und zu passierts doch. Man macht was,  was man sonst nicht machen würde. So ein oder zweimal im Jahr. Ihr auch?

Bei mir sind es diesmal Nägel in nude. In meinem Eckchen der unlackierten Lacke lungerte nämlich noch der "raincoat" aus dem Ciaté naillab rum. Heute kam er dran.
Der Lack ließ sich gut auftragen, der Pinsel fächerte schön auf,  aber beim mehrfachen Überpinseln verzog sich die frische Lackschicht an einigen Stellen. Zwei Schichten reichten mir dann.

Nach kurzer Zeit war mir diese eigentlich recht gut zu meinem Hautton passende Farbe doch zu sehr "nix". Ich schnappte mir zwei Topper und pinselte eine Schicht von dem "good girl"-Topper von der  Essence LE "good girl bad girl" vom letzten Sommer (oder wars Herbst?) Und von einer RdeL LE  von 2012 oder 13 den wunderhübschen, aber glibberigen *hmmm* Venus hieß er wohl, war aus so einer LE mit Weltraumthema. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch? Ach, die Zeit vergeht... und die Erinnerung...*hust*

Eigentlich sah es recht edel aus,  die Venusfusseln glimmen schön von orange bis gelb neben den goldenen und apricotfarbenen Fusselchen des "Good Girl", aber natürlich siehts nach gar nix aus auf meinen Bildern. Sorry, ich hoffe ja,  dass das unscharfe Bild ein wenig zeigt, um euer Vorstellungsvermögen anzukurbeln.

Das gefiel mir sehr gut, aber irgendwie wollte ich doch noch einen Kontrast ...und griff mir meinen schwarzen Nailartpen von Primark. Der Untergrund war aber noch recht weich und irgendwie wurde alles noch wackeliger als sonst mit dem Pen. Irgendwie wirdnes leicht kleckerig damit,  wenn ich nicht drücke, kommt fast nichts,  wenn ich drücke, kommt oft gleich ein dicker Tropfen. Wenn dann noch die Oberfläche weich ist, pieks ich rein und es wird noch schlimmer. Na ja,  ich wwollte nur ein paar Akzente ... und im wahren Leben ists eigentlich ganz ok. Deshalb zeig ichs einfach trotzdem es auf den Bildern recht seltsam aussieht.

Ist sowas ein fail für euch, lackiert ihr ab oder macht ihrs wie ich und sagt "ach,  den einen Tag,  den das hält ..."

(Enthält ein älteres PR Sample)




From time to time it happens,  people do things they don't normally do. Well,  maybe once oor twice a year.

TodayI grabbed a polish out of my untrieds-box and it was a nude.... from the Ciaté nail lab and it's calles "raincoat" (do you have skin coloured raincoats? *hmm*) Anyway, I think the colour suits my skin tone, nice.

It was  a bit too noncolour to me and I grabbed two toppers with "feathery" bar glitters. One from the good girl Bad Girl" LE from earlier last year and one from I think, two years ago, some LE by Rival de Loop with some space theme,  and I believe it was possibly called Venus.

They gave the nude colour a lovely sparkle,  which doesn't like being photographed ... as usual. I hope the blurred picture gives you a bit of an idea...?

That was quite nice, really. But it was a bit too paleyto me, still. I grabbed my black Primark nail art pen and doodled some almost-lacelike doodles and dots. But the thick and gloopy toppers were still too soft and the pen turned out to beeven more iregular than the last times. Somehow I never get it even... either I press the pen and it blobs out or I don't and it is almost nothing... and I like sticking the needle into the soft polish :-\ doesn't make it better.

But since it doesn't look that bad in real life, I show it to you.

Would yyou consider something like this a fail, to be taken off immediately or do you think "well, it's only for a day, before it flakes off..."?

Kommentare:

  1. Das Design finde ich super und den Nudeton schön. Wenn das Nailart nicht richtig durchtrocknet, werde ich aggro und kratz meist die Pampe ab und hab erstmal keinen bock mehr zu lackieren! *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :-)

      Abkratzen - ist mir wohl erst einmal passiert, dass ich was so schlimm fand. Ich papp höchstens noch was drauf... weswegen es dann noch langsamer trocknet. Im Zweifel hilft Crackle gegen fast alles *drüberschmier* XD Halt ja sowieso nur ein bis zwei Tage... *lach*

      Löschen
  2. Hallo :)

    ich finde das nude steht dir richtig, richtig gut, kannst du ruhig öfter tragen.. Gefällt mir! :)

    Und zu deiner Frage: wenn ich etwas gaaanz schrecklich finde, dann lackier ich nochmal neu, aber wenn es hässlich/fail ist, aber noch halbwegs tragbar ist und ich keine Zeit habe, dann mach ich es direkt am nächsten Tag neu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mini, danke, vielleicht kommen meine nudes ja doch noch öfter als zwei Mal pro Jahr raus... ;-)
      Jaa, das mit dem nächsten Tag, das ist ja so ähnlich wie bei mir... :-P

      Löschen
  3. It's not really my colour but I like what you've done on top of it :-)

    AntwortenLöschen
  4. Thanks! :)) it's not really mine, either, but then, I love all colours...although not all on my nails/shirts /walls etc... :-P
    I'm really taken with the glittery bars... four times a year... wonderful. ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.