06.01.2015

[Review] SebaMed Gesichtsmaske "Anti-Ageing Hautglättende Maske"

Letztens bekam ich ja durch Rossmann eine Gesichtsmaske zum testen bekommen. Nun habe ich sie ein paar Mal verwendet und muss euch nun davon erzählen :-)

Die Maske kommt in einem "Doppel-Tütchen", wenigstens würde ich das so bezeichnen. Es ist für zwei Anwendungen gedacht, aber ich habe es so verwendet,  wie ich Masken allgemein verwende: dünner auftragen und nur das Gesicht, also ohne Hals. So reicht eine Tüte viermal so lange :o)
Im Inhalt entdecke ich einige Bekannte und einiges,  bei dem ich nur raten kann, was es ist.  Ich freue mich über das, was ich nicht entdecke, nämlich Silikon und Petroleumprodukte.

Aber nun zum praktischen Teil, der ist ja sicherlich am spannendsten für euch...?

Die Maske ist eine weiße Creme mit einem sanften Geruch, der für mich SebaMed-typisch ist.

Sie lässt sich leicht auftragen und in meiner dünneren Verwendung ist sie eher transparent als weiß, was ich im Familienleben praktisch finde.

Nun zur Wirkung ... und ich kann nur sagen: Jawoll!  Wunderbar! Sowas sollte in Eimern erhältlich sein.

emm..  ich denke mal,  dass ich euch doch ein paar Details mehr dazu gebe ;-)

Schon beim Auftrag fühlt sie sich sanft an,  cremig, nicht zu fest,  nicht zu flüssig. Da ich sie dünner aufgetragen hatre,  verschwand sie in den 10 Minuten praktisch vollständig. Einige wenige "Inselchen" verteilte ich. Meine Haut fühlte sich einfach gut an,  spannte nicht mehr (das war aber schon beim Auftrag weg) und ein ganz klein wenig merkte ich schon noch ein bisschen "Creme " und beim "Testpatschen" klebte es ein kleines bissi. Wenn ich aus Testzwecken noch ein bisschen mehr rieb,  gab es kleine ... naja, Krümelchen, aber nicht solche,  die dann eine andere Oberfläche hinterlassen... versteht ihr meinen krausen Satz? :-)

Das störte mich aber alles nicht, denn es war wirklich nur minimal. Das für mich so wunderbare war,  dass sich die Haut noch wie "grade eingecremt" anfühlt und so bleibt. Auch nach dem abendlichen Waschen. Und nach dem morgendlichen Waschen am nächsten Tag. Und noch ein Tag, aber schon schwächer. Und noch ein bissken weniger am nächsten Tag. Ein großes anderes aussehen konnte ich nicht wirklich beobachten, alle Falten noch da, aber in rosiger,  gepflegter Umgebung :o)  aber das hab ich nicht erwartet, dass Falten verschwinden...

Ich bin also völlig  begeistert und kann euch die Maske bei trockener und müder Haut nur empfehlen. Wenn ihr mit Inhaltsstoffen Probleme habt,  lest euch alles vorher gut durch, aber das kennt ihr ja dann sicherlich schon. Ich habe manchmal bei einigen Produkten juckende, gerötete oder schuppende Stellen,  aber hier nicht die Bohne.

Mit knapp 3 Euro ist die Maske schon teurer als viele andere, aber da ich ein Tütchen etwa viermal benutze,  ist das durchaus ok, auch wenn ich am Liebsten jetzt einen Eimer davon hätte :-P

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)



I don't know if you can get this product where you live... so this time just a short review for you. I got this last month as a PR sample for a test.

I tell you, its good. Really!

My skin was less dry for almost a week, although I had used only a quarter sachet. Wrinkles were still there, ok, I didn't expect them to disappear. But my skin felt very nice and protected. You want to know more?  Just ask me :-)

Next time a bit more again,  see you my dears :-)

Kommentare:

  1. Lol not available in Scotland ;-)

    Sound good though :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol, we had that when I posted that I had gotten this. To me it's brilliant. They really should sell that in buckets. ;-)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.