18.01.2015

(Un-) Pünktliche Aprikosenfinger /dotty apricot fingers

Manno,  wie die Zeit vergeht... Der Jahreswechsel scheint schon ewig her... und meine fingertip gallery ist im Winterschlaf, wies mir scheint. Sorry...
 Aber nun schnell noch meinen Beitrag zu Lenas "Lacke in farbe und bunt", bevors zu spät ist...

Ich hatte bei Primark im Grabbelkorb gewühlt und dort zwei Lacke gefunden und einen davon identifiziere ich als Pastell-apricot. Wie das bei solchen Farben manchmal so ist,  scheint sie manchmal eher beige oder "hautfarben", aber meistens eben apricot in hell.

Eigentlich hatte ich ihn für  nailart gekauft,  ich hatte nicht wirklich vor,  ihn solo zu lackieren, ich wollte Köpfchen malen.

Stattdessen lese ich bei Lena, dass sie apricot haben will und dann, na gut dann eben so.

Die Farbe heißt "Milk Caramel" und ist von Angelica. Die Deckkraft ist recht gut,  ihr seht zwei Schichten.
Da mir das natürlich viel zu unauffällig war,  holte ich eine Mischung von grünen Lacken raus und dottete immer lustig um die "Halbmondlinie". Leider sehen all diese Farben auf den Bildern relativ ähnlich aus... sorry.

Am Ende holte ich noch die zweite Farbe raus,  die ich bei Primark kaufte, und dottete mit dem "blushigen" warmen rosapink noch ein paar Dots dazu. (Diese farbe hatte ich noch mitgenommen, um den geplanten Gesichtchen mal rosige Bäckchen zu geben und weil ich noch keinen der eckigen Lackflaschen von Primark hab...und für 50 Cent *hust*)

Ich hoffe,  mein Design gefällt  euch,  ich kann mir vorstellen,  dass sowas in anderen Farben ganz anders wirken würde ... :-)



Time passes woosh, Christmas is long passed... and my fingertip gallery is involuntarily hibernating ... sorry. Lots of mad things around here.

I want to quickly take my chance to join Lena's "Lacke in Farbe ... und bunt" where she requests to see colours on our fingers,  this week its apricot.

It happens to be one of my two new bottles I bought in Primark's bargain bin. Its sometimes more beige and other ttimes more "skin colour" but mainly it's a pale apricot.

Originally I bought it for nail art,  I want to paint faces/heads,  but, well,  if Lena wants apricot, I'll give it a try :-)

You see two coats of "Milk Caramel "by Angelica. Coverage is quite ok, I think.

Being me,  it was too nude and I took some green lishes and dotted away around the "half moon line".

In the end I took the other polish I bought,  a lovely blush pink,  and put ssome more dots on.

Hope you like it! I can imagine it looking quite different in other,  darker colours.

Kommentare:

  1. Ich mag Apricot! Das hier ist son bissel karamellisiert, auch schön.
    Jaja, die Zeit fliegt ... Ich habe in letzter Zeit ja eh kaum gebloggt, jetzt wieder etwas mehr, halt wies kommt. Man hat ja noch anderes zu tun..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker, karamellisierte Aprikosen :-P in manchen Zusammenhängen mag ich apricot sehr, bloß bei Kleidung gar nicht bei mir *grusel* und bei Nägeln eher selten... das liegt aber auch an meinem Farbytyp, denk ich...

      Jaja die Zeit fliegt momentan. X(

      Löschen
  2. I like the Angelica polishes, they are good quality for the price. Nice dots on this one :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's only my second one... usually they are on the top side of my budget, so I buy only reduced ones. I have many already, so I'm not out to buy each single one I like... only some :o)

      Dots are always good :-))

      Löschen
  3. Wie gut dir Apricot steht, respekt :D Inebsondere dieses Apricot ist einfach deine Farbe!
    Dagegen finde ich diese Farbe an mir ziemlich hässlich! Das Design sagt mir übrigens auch zu ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, danke ist ja ein tolles Kompliment *rotwerd* dank dir. Soo schrecklich sahen die von dir gezeigten Lacke aber nicht aus. Man selber sieht sich aber immer anders ;-)

      Löschen
    2. Ich empfinde Apricot als eine dezente Form von Neon xD Bei mir strahlt das einfach so heftig.... und darauf komm ich nicht so klar.

      Löschen
    3. Ja klar, das selber gefallen /damit klarkommen ist imer nich ne andere Sache. Man selber hat ja dank Vorstellungen und Wünschen eine andere Wahrnehmung von sich als die anderen, die einen einmal mit ihren eigenen Vorstellungen vergleichen und dann einen ei fach so, ohne deine Vorstellungen, wahrnehmen ... ;-)))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.