09.02.2015

Gegen das Wintergrau /Against winter grey

Heute wars nach einem relativ sonnigen Sonntag wieder hellgrau-trübe. Da mussten bei mir wieder mal ein paar knalligere Farben ran, um mich aus meinem  allgemeinen Grumpf und meinem Bloggertief zu holen.

Orange ist bei sowas gut und gewonnen hat mein alter liebling "tye dye" von Manhattan, den Community Colours. Erinnert ihr euch noch an dieses Mitmach-Projekt?
Ein einfaches,  gut balanciertes orange im Cremefinish ohne Schnickschnack.

Da ich aber Kontraste brauche,  kamen noch einige Dots dazu, in den beiden anderen Sekundärfarben. Ich liebe Sekundärfarben! Das blaue violett und das grasige grün sindnbeide von Kiko.

Ich muss sagen,  die Farbtherapie hilft :))) nachdem die beiden letzten zweieinhalb Manis so lala waren,  seh ich mir wieder gerne meine Nägelchen an :))




Today the sky is grey again,  after a relatively sunny Sunday. So I decided for colour therapy and chose orange.

This is from the Community Colours by Manhattan, already two years ago, I think... it was a crowd developing project.  This is "tye dye", a nicely balanced tone in plain creme finish.

On top it got the other secondary colours ... in dots. The blurple and the grassy green are by Kiko.
I love secondary colours!

The colour therapy seems to work,  I like looking at my nails again,  after two and a half well-so-njah-manis :))

Kommentare:

  1. Oh das ist aber bunt :) Mir ist absolut nicht nach Frühling. Wenn ich weitere graue Nagellacke hätte würde ich sie jetz durchtragen. Jetzt sind meine Nägel wieder so kurz dass ich nicht weiß, ob ich sie mir lieber tealfarben, petrol oder rot lackieren möchte. Viel mehr Farben hab ich nicht mehr übrig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kanns momentan gar nicht zu bunt sein. Meine Nägel sind momentan auch recht kurz... die "aktivsten"Finger sind dolle am Splittern und wären auch ohne schon so dünn, dass sie nicht lang halten... :-\

      Hängen deine Farbvorlieben von der Nagellänge ab? *wunder*

      Löschen
    2. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht welche Farbe ich auf langen oder kurzen Nägeln schön finden soll. Ich weiß nur, dass metallic und holographisch nur auf langen Nägeln funktionieren. Meine Nägel werden wenn sie zu kurz sind blätterteigig (?) und dann sieht das FInish einfach blöd aus. Hast du da Präferenzen?

      Löschen
    3. Also für mich funktionieren Holo und Metallic auch auf kurzen Nägeln ... aber das ist ja alkes Geschmacksache.

      Wenn sie zu kurz sind, splittern sie? Komisch *wunder* meine sind so kurz, weil sie so splittern ... blätterteigig,ich denke, ich weiß, was du meinst, meine lösen die obersten Schichten auch in ganz weichen Teilchen... deshalb sind sie ja so kurz, nee nicht deshalb alleine, sondern weil sie sonst auch bei vielem stören und beim kochen/backen nicht so schön sind...

      Ich hab in diesem Sinne keine Präferenzen ... ganz nach Stimmung. Die ist nagellängenunabhängig.

      Löschen
    4. Meine Nägel sind von Natur aus sehr hart und brechen bei mechanischer Belastung. Sie brechen wenn der Bus um die Kurve fährt oder wenn ich auf dem Tisch rumklopfe. Je länger sie sind, desto weniger Probleme habe ich damit, weil ich dann automatisch mehr drauf achte was ich so mache ^^"

      Löschen
    5. Oh je. Hart, aber spröde. Komisch findenich, dass du weniger Probleme mit längeren Nägeln hast, mich macht das verrückt. Ständig biegt sich was oder ich hab das Gefühl, wie auf Stelzen zu fühlen, sozusagen... :-P und jetztnsindnsie auch hoch gespalten, so dass sie erstmal so kurz bleiben und so bleibt auch kein Teig oder so drunter beim kochen.

      Löschen
  2. Sieht cool aus, erinnert mich spontan an so eine Equaliserkurve ^^ Bei dem komischen Wetter kommt mir Farbe gerade recht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich dachte auch an sowas... so technische Anzeigen der frühen Jahre... solche Farben sind so wichtig diese Tage *kramt Neonlacke vor* :-)

      Löschen
  3. The colours look good on the orange. Simple but lovely :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Ananka! :) simple is oft best :-P

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.