23.02.2015

Man wird älter .../ Getting older ...

Samstag hat sich mal wieder ein Jahr bei mir gerundet. Zählen tu ich ja schon lang nicht mehr,  seit dem Zehen und Finger nicht mehr ausreichen. Feiern war bei mir in den letzten Jahren auch nicht mehr wirklich drin,  auch umständehalber.

Aber Samstag gabs zusammen mit einer lieben Freundin und meinem Holdesten einen wundertollen Abend. Wir gingen in ein japanischen Restaurant zu einem all-you-can-eat-Buffet mit lecker Sushi und vielen anderen Sachen und sogar ein paar Dim Sum. Was wir dort getan haben,  brauch ich wohl nicht zu erklären *rülps* oh, Verzeihung!  :-P

Zusätzlich kam meine Freundin mit einer großen Tüte Geschenke an,  von denen einige nagelrelevant sind (obwohl sie gar kein Nagellacksuchti ist!) und,  da ich sie schon auf Instagram gezeigt hab,  zeig ich sie nu auch euch,  da einige ja nicht auf IG sind. ;-)

Einmal die nagelfreien Sachen: Eine Miniflasche guten Wein, eine CD von Pino de Vittorio mit i Turchini (das ist wunderbare neapolitanische Barockmusik, wahrscheinlich recht exotisch für euch?)  zwei inzwischen schon verschwundene Macarons (yum,  vom Kaufhau Lafayette hier in Berlin) und eine süße Minigeburtstagskarte (das Wort ist länger als die Karte ...) mit singenden und Kontrabass spielenden Schildkröten ^^

Die nagelrelevanten Sachen waren eine Nagelfeile mit einem knuffigen Schäfchen (yay,  das Jahr des Schafs,  ne?) eine Handcreme von Rituals ( mit Mandarine-Mint-Aroma,  wollt ihr mal mehr darüber hören? Dann mach ich ein Review) mein erstes Rituals-Produkt,  und ein Buch über  Nailart, das ich im Vergleich zu vielen, hauptsächlich älteren, Büchern hübsch gemacht finde und auch inhaltsmäßig gut gemacht.

Zur Feier des Tages werkelte ich auch auf meinen Nägelchen und es wurden natürlich meine Lieblingsfarben. Ein wunderbares Tintenlila von Catrice (aus einem Duo,  das ich euch später noch vorstelle,  hoffentlich) mit dem ultrasupertollen OPI -Goldtopper "don't speak", den ich vor Weihnachten bei der lieben Lackfein gewonnen hatte,  und "Lady Luck" von H&M,  ein alter Lieblingslack von mir.

Die Dreiecke sind ein bisschen wurschtelig, aber es hielt sowieso nur einen Tag ... das ist so der Durchschnitt bei mir *seufz* das Gold wirkt so toll auf dem dunklen Lila und ich entdeckte noch winzige bunte Glitzerchen dazwischen.

Ich hoffe, euch gefällt meine Pinselei!







Last Saturday it was time for me again to get older (I've stopped counting though, since fingers and toes aren't enough anymore ...) Celebrating I haven't done for a couple of years now,  due to circumstances. But this year I had a very good friend coming with me and my lovely hubbsnto a Japanese restaurant, for an all-you-can-eat-buffet. It was filled with lots of goodies, sushi and dim sum (yes,  very japanese...) and I don't have to explain what we werde doing, I guess *burp* sorry :-P

My friend came with a big bag of presies, which I'll share with you here ... I posted the pics on Instagram, but not all of you are there, I guess.

The "nail free" things are a little bottle of wine,  two lovely macarons by the French department store Lafayette, which has a branch here in Berlin, (they have already disappeared ... yum)  and a lovely tiny birthday card with singing and double bass playing tortoises. Cute :-)

She even gave me some nail relevant things, although she isn't into polish :))
A lovely hand cream by Rituals, "Mandarin & Mint" (anybody interested in a review?) , a nail file with a cute sheep on it (hey,  it's the year of the sheepgoat!) , and a book on nail art, one of the few decent ones I have seen. Nicely designed and contents are ok so far.

Of course my nails had to get something nice ... my favourites :)) an inky purple by Catrice with my wonderful prize I won before Christmas OPI 's "don't speak" and on top one of my old favourites, "Lady Luck" by H&M.  Ok,  the triangles could be a bit more exact,  well,  they only lasted for a day,  thats normal for me :-/  I later found wonderful tiny multi colour sparkles in the OPI between the gold bits <3 nbsp="" p="">
Hope you like my latest mani :)


Kommentare:

  1. Pretty nails and nice gifts! Hope you had a great time :-D

    I love Japanese and often go to this good one near us!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I had a super time. Grand. Great you have a Japanese near you, what's your favourite dish? :-)

      Löschen
    2. Agedashi Tofu - I seriously love it :-D I love Miso soup as well :-)

      Löschen
    3. I love Miso soup, too (seaweed in it yum!) and I'll look up the dish, because I'm bad at names XD

      do you eat meat or fish?

      Löschen
  2. Alles Gute nachträglich wünsche ich dir, Moni!
    Das Buch würd mich ja auch interessieren :)

    LG, ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ina! :-)

      soll ich das Buch mal ein bisschen vorstellen? Kann ich machen. :-)

      Löschen
  3. Alles Gute nochmal! Schön, dass du den Tag genossen hast!
    Liebe Geburtstagsgrüße von Michelle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, meine Liebe! Ja, das war der entspannteste Geburtstag seit mindestens *murmel* Jahren :))

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.