27.02.2015

Mittelgrün mit Flitter / Medium green with Glitter


Vorgestern wollte Lena mittelgrün sehen.

Ich hatte ja letztens grad mein allerliebstes Mittelgrün rausgeholt,  da kann ich euch das nicht nochmal zeigen :-P also bekommt ihr einen Kollegen vorgestellt. Ich hatte ihn vor längerer Zeit mal von Cosnova zugeschickt  bekommen und in Zusammenhang mit der LE "Viva Brasil", aus der er ist,  vorgestellt.  Da er aber ein schöner  Lack ist,  bekommt er jetzt einen kurzen Soloauftritt, bevor er mit  einem meiner neuen Topper von Claire's bepinselt wird.

"Everybody Salsa" heißt er und ist ein wunderbares, relativ neutrales Mittelgrün ,das wohl der brasilianischen Flagge nachempfunden wurde. Er deckt sehr gut,  ihr seht eine einzige Schicht! Eine perfekte Unterlage für  den Glitzerlack.

"So What" heißt eben genannter,  was soviel bedeutet wie "na und". So richtig interpretieren kann ich das jetzt nicht,  ich denke da an Sachen wie "das glitzert eben,  so what? " ... na und?  ;-)

Der Glitter besteht aus magentalila Sechsecken, rosalichen Sechsecken und goldenen unregelmäßigen, eckigen "Shards", Fetzen. Letztgenannte haben einen hübschen Holoschimmer.

Dieser Lack braucht ein wenig Überredung, sich auf den Nägeln niederzulassen, aber es geht letztendlich gut. Ihr seht eine Schicht mit einigen  aufgefüllten Lücken.

Ich finde diese Kombi schön, aber sie haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Ich hab überlegt, ob es vielleicht daran liegt,  dass doch mehr rosa drin ist als gedacht? Hmmm.  Oder vielleicht ist es ja die Kombi von Untergrundgrün und dem magentalila,  das so eher fuchsiarosa wirkt? Hmmm. Oder ists die Anordnung der Teile?  Hmmm ich werde ihn auf jeden Fall nochmal probieren,  mit anderer Auftragsweise und Untergrundfarbe.

(Der Essence - Lack wurde mir vor längerer Zeit kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt)





Recently Lena wanted to see medium green.  I have just recently showed you my favourite green,  but hmm,  now you get it's friend.

I have received it quite a while ago as a PR sample  with an LE called "Viva Brasil". It's colour seems to be inspired by the green of the Brazilian flag and its called "Everybody Salsa". You see one coat!  Its quite opaque.  This one coat was enough as a base for one of my new glitter top coats by Claire's.

"So What" it's called and I don't really know, why this name..."yess, well, I'm glittery,  so what"? Hmm. So what. ;-)

It has magentapurple hexes, rosé hexes and golden shards with a pretty holo effect.

This polish needs some  persuading to land on the nails, but it worked fine. Yoy see one coat with a few "filled up" holes.

I like this combo,  but it doesn't blow my socks off ... hmmm.  Is it, that it has a higher pink content than  expected? Hmmm.  Or  is it the base colour,  which might make the purply colour look more pink?  Or is  it how the particles are spread out?  Hmmm.  I'll certainly give it a few more variations with different undergrounds.

(The Essence polish was given to me as a free PR Sample)

Kommentare:

  1. The combo is amazing. It does work so well :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Erst einmal alles Gute nachträglich! :)
    Mir persönlich gefällt die Farbkombination nicht wirklich, und dann ist auch noch unsere Schule grün-lila >_< Aber die Lacke einzeln finde ich schön, besonders den Topper :D
    LG, Mini :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke :))
    Ich liebe lila - grün O:-) eine Schule in diesen Farben fänd ich toll, meine Mittelstufenschule damals war in Regenbogenfarben, heute würden wir das als Gradient bezeichnen :-P
    Aber wenn du die Mischung sowieso nicht magst, hilft die Schulfarbe nicht wirklich, denk ich ...

    Ich muss nochmal sehen, wie mir der Topper wirklich gefällt. In der Flasche auf jeden Fall, aber hier irgendwie nicht so... freut mich aber, dass dir die Lacke gefallen, wenn sie nicht zusammen sind.

    LG! :-) schönen Sonntag noch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regenbogenfarben wären ja noch schlimmer, mir ist das alles als Schule viel zu bunt :D

      Und danke, ebenfalls einen schönen (Rest-)Sonntag :)

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.