07.03.2015

Neues Schminkizeugs für mich / New make up stuff for me

Seit langer Zeit benutze ich nur das an Lidschatten, was ich vor meiner längeren Schminkpause gekauft hatte oder was ich gewonnen bzw. geschenkt bekommen hatte, ach ja, zwei Minipaletten mit je 5 Lidschatten hatte ich mir auch mal bei einem Ausverkauf bei Claire's gekauft, als ich nicht an zuerst genannte heran kam.

Wie das so ist,  ändert sich Mensch und Geschmack, und ich hab die alten Farben gern benutzt, aber so richtig "meins" waren sie nicht mehr. Aber neue kaufen,  das mach ich nicht einfach so,  ich musste mir ja auch erstmal klar werden, was ich eigentlich haben wollte.... und sso toll viele Farben im Töpfchen sind,  möchte ich sie nicht unbedingt auf den Augen haben. Zu viel Schimmer ist mir oft nicht mehr so lieb,  außerdem hab ich einige wenige, die ich noch mag. Die reichen mir. Aber matte hatte ich keine bzw viel zu wenig. Auch in die nude-Richtung hatte ich nur wenig,  zwei,  drei rosa-pfirsich-beige Schimmerlidschatten. Oder vielleicht vier. Abee das wird mir schnell zu schimmrig, wenn mir nicht so danach ist.

Also,  matte nude Lidschatten. So Marke "My face but better".

Zuerst kaufte ich mir von den neuen Essence -Lidschatten so einen mit Haarband dran. Diese Farbe wollte ich eigentlich anfangs nur als Brauenpuder kaufen, denn dieser Ton trifft meine Brauenfarbe recht gut, wo die dunklen Härchen sind.  Dann probierte ich ihn auch als Lidschatten. Solche Farben hatte ich komischerweise noch nie probiert...und sie gefiel mir.

So fing es an und ich kaufte mir noch einige aus dieser Reihe und einen von RdeL. Alle sind nicht zu stark pigmentiert, was ich gut finde,  da ich gerne mal ordentlich rumrühre und dann nicht gleich lustig aussehen möchte :-P

Die erwählten Lidschatten sind von Essence die 17 - no cream,  no sugar,  was fast  meine perfekte Brauenfarbe ist, nehm ich aber auch auf dem Lid.

Dann die 14 - chilli vanilli, das auch gut zum Aufhellen von anderen Gesichtspartien ist,  ein weißgelber Ton ohne Glitzer eben.

Die 15 - hazel me not! ist in der Mitte zwischen beiden Tönen und eigentlich gar nicht unbedingt sichtbar,  ein Lid-Schatten im wahrsten sinne des Wortes, aber das was ich will.

Die 01 - snowflake ist der einzige Schimmerlidschatten,  weil,  das ist ein ganz feiner, silbriger Schimmer, der auch phantastisch als sehr natürlicher Highlighter geht! Damit kann ich auch auf den matten Schatten (höhö) Schimmer zaubern. Zu gerne hätte ich auch das selbe nochmal in Gold ... hamse aber nich. Ok,  ich hab einen uralten, der halb voll und sehr ähnlich ist,  aber der hat leicht größere Schimmerpartikel und ist damit grad etwas zu stark als Highlighter, ein bissel weißer.

Dann der RdeL young. Ein doch leicht schimmerndes peachlachspapaya mit dem Namen Tropicana. Das nehm ich für wärmere Akzente.  Später werd ich mir vielleicht noch ein kühles Akzentrosé besorgen,  mal sehen,  welches.

Alle stehen jetzt bei mir als der schiefe Turm von Schminki am Spiegel, weil sie bei den anderen keinen Platz haben und fast täglich ran müssen :-P

Momentan hat  mich wieder die Rüsselseuche erwischt, daher auch nur die schnellen Bilder ... mit dem vorher geschriebenen Artikel ... hoffentlich gibt's schnell wieder was hier. *schnüffhust*

So,  des wars erstmal,  den anderen neuen Kram zeig ich euch später ;-)



So, I have bought, the first time for many years, some eye shadows. The most of my eye shadows are from about bronze age... and a few I bought three years ago,  when I couldn't access my stock.

I had long years of a make up pause, then I got a few as presies and then these two mini palettes from a Claire's sale three years ago. I was happily using the old ones with the few new ones,  but people,  faces and their fancies change and I found most of them weren't "me" anymore. So I looked and tried around a bit. And found some!

They are all (but one) from the new Essence eye shadows. Matte,  since almost all my old ones are shimmery. All are not too strongly pigmented, that's what I like, because sometimes I like digging into the pans and don't want to look too funny quickly... :-P

The first I bought actually for my eyebrows and my eyelids actually, since it is almost my perfect brow colour. It's  17 - no cream,  no sugar.

No 14 - chilli vanilli is a pale lemony yellow/custard, which is good for lightening up  bits.

15 - hazel me not!  is about in the middle between the two before. It is not really visible,  an eye shadow in the very meaning. But that's what I want.

01 - snowflake is white, but has a gorgeous fine shimmer,  nothing glittery nearby! Its wonderful to shimmer up things and as a very gentle highlighter, looking quite natural,  when thin enough. Yes, I have a bronze age one which is similar, but it has larger shimmer particles. This makes it just that bit too shimmery as a highlighter.

Then the one by RdeL young, it's a slightly shimmery peachsalmonpapaya and called Tropicana. This i use for warm colour accents  I'll get a rosy cool one one day,  once I've found it.

These stand now as the leaning tower of make up besides my mirror because it couldn't fut in with the others and is in constant use :-)

Somehow the flu has gotten me in the moment, so just some quick pics with my previously written article,  hopefully I can soon be here again... *cough*

So,  that's it for today, the other new stuff I'll show you another time :-)

Kommentare:

  1. They are nice colours. I really like the first one in the photo at the top. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! This top one has such a fine shimmer, my camera couldn't get it... it is very nice and especially for the price of 1 euro 50 or so. :))

      Löschen
  2. Die beiden Brauntöne gefallen mir auch sehr gut. Aber brauchen tu ich sie nicht, hab noch mehr als genug ähnliche Lidschatten, deswegen bleib ich vernünftig, aber wenn man wie du wirklich was neues braucht, weil einem das alte nicht mehr so zusagt, muss man eben mal zuschlagen. Geschmäcker ändern sich ja auch im Laufe des Lebens...

    Wünsche dir noch eine gute Besserung!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die neuen essence Lidschatten echt nicht gut, die haben die Range ja komplett umgestaltet. Ansonsten sind die Farben hübsch! V.a. der peachige Ton und der aschige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du, du findest die range nicht gut, oder die Qualität? Ich hatte ja vorher nie ernsthaft Lidschatten angesehen ... und kann deshalb nur jetzt die neuen beurteilen (die ich mir angesehen hab...)

      Der aschige ton, meinst du deh helleren "braunen"? Ich mag sie natürlich alle :-P

      Löschen
  4. Moni schlägt zu :) Die Farben sind echt nicht schlcht, aber ich find die Pigmentierung bis auf den apricotfarbenen nicht sooo geil. Hast du auch mla bei den gebackenen essence I ♥ Nudes geguckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, muss auch mal sein ;-) wie schon gesagt, sie sind eher schwach pigmentiert (obwohl der dunkelste aud meinen Brauen praktisch perfekt ist) aber ich wollte auch welche, bei denen ich im Zweifel lieber doller rühren kann und nicht gleich seltsam aussehe ...
      Ich hab die anderen nur angesehen, nicht getestet. Die waren über meinem Budget und ich habe sie ja auch in derei Runden gekauft... und lang überlegt. Zwei waren mit Telefonhaarkabel und ich hab mich so mit einer Entscheidung gequält, dass ich die Angebotszeit in Rossmann verpasst habe XD

      Löschen
  5. Der RdeL Lidschatten hat ja mal eine süße Prägung! Weißt du zufällig ob die jetzt alle Lidschatten der Marke haben, oder ob das ein limitierter ist?
    Für meine Schminksammlung ist es ja gut, dass ich keinen Rossmann in der Nähe hab, aber wenn man mal potentielle Geschenke findet, ist es natürlich blöd. Naja, mal wieder einen Tag freinehmen und eine kleine Shoppingweltreise starten. :)

    Den Snowflake find ich auch sehr hübsch, ich glaub den muss ich mir mal im Laden ansehen. Brauntöne hab ich wahrscheinlich noch genug bis an mein Lebensende, da zieht so schnell nichts mehr ein.

    Der schiefe Turm von Schminki :D die Bezeichnung find ich super, muss ich mir merken.

    Was anderes: diese Telefonkabelhaardinger, taugen die was? Ich hab die schon im Laden erspäht, musste dabei aber an meine Jugend und diese ultradünnen Haarausreiss-Gummiband-Haarbänder denken und hab einen großen Bogen darum gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, danke. Wirst dus glauben, dass der RdeL heute bei den zu 99 ct reduzierten Sachen war? Hätte ich lieber erst diese Woche kaufen sollen :-P

    Ich hab auch noch einige brauntöne, aber die schimmern alle und sind alle warm.

    Ich mag die Telefondinger, die bei den Lidschatten waren, den stoffummantelten mehr als den gegossenen. Bisher tun sie sich brav. Reissen keine Haare aus.

    Snowflake hat einen tollen zarten Schimmer, ganz ohne Glitzer!
    Der schiefe Turm von Schminki entsteht hier jeden Tag wieder beu, nachdem er sich ein paar mal wieder aufgelöst hat *lach*
    So, nun muss ich mich noch ein wenig kurieren, bin wahnsinnig geschafft *gripp* machs gut, bleib gesund, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.