03.03.2015

Ringelei in winzig /mini ringing about

Ich weiß nicht,  ob ihr mitbekommen habt,  dass ich winzige Finger (und kleine Hände)  habe ... Ringe von der Stange passen mir nie, außer Kinderringe (rosa Blümchen, voll mein Stil, yay) und ich hatte auch einige Jahre so einen kleinen goldenen Taufring am kleinen Finger,  wel es einfach nichts anderes gab. Diesen kaufte ich mal in Großbritannien, wones diese recht häufig gab, in echt gGold und preiswert. Ich kann mich noch so gut an das Gesicht des Juweliers erinnern, ich musste ihm den Ring aus den Fingern ziehen, als er energisch betonte, das er mir nie passen würde ... und dann passte er *hups* O_o

Dies war mit ein Grund,  warum ich anfing, Schmuck zu machen.

Momentan komm ich nicht an meine kleine eingemottete Werkstatt und so hatte ich uber ein Jahr nach knuckle rings gesucht,  die mir passen und gefallen.  Auch durchaus als "normale Ringe", das warnmeine Chance. Bei vielen dieser Multisets gab es immer mal wieder welche,  die mir gefallen,  aber wenn die Hälfte dann nicht gefällt oder passt,  lass ichs,  auch für 3 Euro.

Nun gabs aber mal ein Set, das mir,  bis auf den größten, der mir sogar noch vom Daumen fällt, gut passt, sogar auf den knuckles :-))

Diese bzw. ähnliche Ringe gibts ja ab und zu und mir gefällt das Design mit "einem Loch wo der Stein sein könnte", solangs keine Herzchen sind ;-) wichtig finde ich auch,  dass es nicht solche Klopper sind,  die die Bewegung behindern, mit denen man hängen bleibt bzw. mit denen man die Umwelt verschrammt.

Dazu hab ich die Idee,  dass man das "Loch" mal mit Lack zukleistern könnte, wie bei diesen Lackblumen.... mal sehen!



I don't know if you had noticed that I got tiny fingers (and hands) ... I never find in standard shops rings fitting them. Maybe kiddies rings (hearts, pink flowers and cutesy animals yay,  just what I want ... no). For a few years I had one of these gold  ... how do you call them ... christening rings?  The ones for babies. I bought it on a UK holiday and had to wrestle it out of the hands of the jeweller, who insisted it'll never fit. You should have seen his face  when it did ... :-P *chuckle*

This was one of the reasons I started making jewelry years ago.  At the moment I can't access my little workshop and so I have to buy some. For long over a year I was searching for some knuckle rings which fitted my fingers, taste and budget. And they were supposed to be no big things,  which would scratch everything in the environment or stop me doing things.

I often found sets which had a few nice rings in,  but most of them I didn't like or they wwere not fitting,  the wrong colour etc. etc.  XD I don't buy these things,  not even for three euros.

I saw similar rings to these here often,  but ... I like this design with "a hole where the stone could be" and I'm contemplating the idea to paint polish over one of the holes, just. Like these flowers you see every now and then,  made of polish. Can you imagine that the largest one is still too large fir my thumb? It just falls off.

Kommentare:

  1. These are really nice. I don't often wear ring, just for special ocassions or nights out. I only really wear two rings on my left ring finger ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I generally only wear my wedding ring and beside it,on the pinkie, a little golden one with a knot (which you possibly know from my pics...) and I don't really wear many, too, I always get stuck... but I like rings and keep mine for "sometimes"... i was really happy to have found these... which fit :))

      Löschen
  2. Ich habe schmale, lange Finger, aber meine Knöchel stehen so raus, dass es schwer ist, Ringe zu finden. Um se über den Knöchel zu kriegen, muss es M sein, rutscht dann aber gern rum. ich bin kein großer Ringträger, aber habe filigrane Knuckle Rings für mich entdeckt. Da habe ich 3 Stück von, die ich gern immer wieder trage :) Die gezeigten Midirings gefallen mir auch sehr, vor allem die goldenen! Allgemein mag ich diese Ringform sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Knöcheln kenne ich von einer Freundin, das ist doof. :-(

      Emm, was ist der Unterschied zwischen midi rings und knuckle rings? Ich dachte, das wäre das selbe...? ??

      Ich liebe dieses Ringdesign auch. Es hätten für mich auch gerne alle in gold sein können .. und der große silberne etwas kleiner.

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.