01.04.2015

[Im Test ] eine gel-ungene Überraschung / Gel-ly a surprise

Am letzten Märztag bekam ich mal wieder ein Testpaket. Ganz ohne Aprilscherz heute... ;)

Durch Rossmann darf ich das neue Gel-Nagellack -System von Essence testen,  das keine Lampe braucht. Ein herzliches Danke an dieser Stelle!

Ich habe gleich eine Runde lackiert, um zu sehen,  wie gut und lang alles bei mir hält.

Deswegen zeig ich euch alles ganz schnell und werde euch dann über die Tragezeit und die einzelnen Lacke nochmal separat informieren.

Hier nur ganz schnell den Inhalt des Packerls.

Es waren  5 Farblacke sowie der Top- und der Basecoat enthalten.

Ich freue mich sehr,  dass ich testen darf,  denn kein Lack hält bei mir lang. Vier Tage kommt nur ein paar mal im Jahr vor... und meine Nägel sind praktisch immer lackiert, wenn man malnvon der Grippe jetzt mal absieht.

Die Farblacke sind 04 Our Sweetest Day (weißlich mit babyrosa Schimmer und winzigen Flecks), 11 4ever young ( ein knalliges mitteldunkles pink, das in Richtung rot tänzelt), 14 DoYou Speak Love? (Dunkles Blutrot, Richtung AB positiv),  37 Serendipity (ein verrauchtes Lavendel bzw. grau mit Einschlag ins rosalila) , 40 Play With My Mint (mint eben).

Welche Farbe würdet ihr davon zuerst lackieren?  Könnt ihr raten,  welche ich zuerst lackiert habe? *höhö*
(Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)



On the last day of March I got a little test parcel. The German chemist chain Rossmann sent me some of the new no-lamp-gel-system polishes,  and I'm exited!

I've straight painted my nails and will show you all the colours in another post and after my long wear test I'll tell you how everything went later.

Here are my colour bottles:  04 Our Sweetest Day (withish with baby pink shimmer and tiny flecks), 11 4ever young (a bright darkish pink, pretending to be red on the pic), 14 DoYou Speak Love? (A dark blood red,  sort of AB positive),  37 Serendipity (a smoky lavender,  or a grey with a pinkpurple hint) , 40 Play With My Mint (mint).

Then I got the top coat and the base coat.

Which of the ones would you use first?  Which one do you think I did? *hehe*

(all products were given to me free of charge and without conditions)

Kommentare:

  1. Also ich glaube ja, dass der Mintfarbene zuerst dran war ;-) Bei dir hält echt kein Lack? Auch mit Unter- und Überlack nicht?! Ist ja seltsam... Und doof. Bin gespannt auf deine Test-Reihe! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Zur gewählten Farbe halt ich mal noch die Klappe...damit andere noch raten können :-P

      Nee, Lack hält bei mir nicht lang, ich hab so weiche Nägel und dann knaupel ich noch oft mit den Fingern rum... da splitterts lustig. Ich machs beste draus... und freu mich über neue Lackiermöglichkeiten *lach*

      Ich bin auch schon mächtig gespannt. Bis jetzt geht's schon über 24 Stunden prima *freu*

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  2. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Set! Farblich ist es echt nicht meins, es sei denn das Minze ist wirklich echtes Minze und nicht dieses hellblau was in den letzten Jahren als Minze verkauft wird -.- Hast du den That's what I mint von essence als Referenz zufällig rumfliegen? Der war mir nämlich zu blau. Mich würd mal interessieren wie der Base Coat und der Top Coat ist. Sind die formaldehydfrei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankööö Lila :-)

      Die Farben sind auch nicht wirklich meine, aber ich hab ja den Tick, aus allem was für mich rauszuholen :o)

      Den thats what I mint hab ich nicht. Ich habe ein paar ähnliche, von denen du vielleicht einen kennst oder auch nicht. Zum knipsen sind die Unterschiede bestimmt zu schwach... wenn du den 602 von L'Oreal kennst... der ist etwas blasser/pastelliger, aber hat vielleicht dienselbe grün -blau- Balance. Bellas Choice von h&m ist etwas blauer und grauer. Der hier ist relativ intensiv, will heißen, wenig Grauanteil. Kannste mich verstehen? Es ist für mich noch ein blaues mint... aber kein spearmint. Vielleicht ist er ja recht farbgleich mit dem twim, wenn ich mich an den im regal erinnere? Hmmm.

      Ich hab die Liste der INCI und mir ist kein Formaldehyd aufgefallen. Willst du mal einen Schnappschuss davon gemailt bekommen?

      Löschen
    2. Schade, dass du den Thats what I mint nicht hast. Als ich heute deine Swatches gesehen habe war mir aber iregndwie klar dass der Minzton und ich keine Freunde werden. Mir fehlt ein nicht ganz so knatschiges Mint zwischen grün und blau. Ich hab das Gefühl dass die Tendenz derzeit zu pastell-türkis geht, was mir dann wieder zu blau ist. Die oben genannten Nagellacke kenne ich leider nicht.
      Danke fürs checken der INCIs. Wenn sie auf der Flasche stehen ist ja alles gut :) Formaldehyd hat keinen anderen Namen. Gibt nur ein paar Abspalter, aber die findet man weniger in Nagellack.

      Löschen
  3. Nice parcel! I picked up some of the new Essences...when I say some I mean about 20 or so ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, you must be really liking them :) i don't know if I would find 20 in the mix, but maybe 8 or 9, maybe less, when they're too similar to some others.

      Löschen
    2. Wow, you must be really liking them :) i don't know if I would find 20 in the mix, but maybe 8 or 9, maybe less, when they're too similar to some others.

      Löschen
    3. Lol yeah mu husband thought I was mad! Essence are cheap over here. I got some gels ones and some of the other style too and a few of the new toppers! :-)

      Löschen
    4. Hehe, I can imagine ;o) they are cheap over here too. Actually they are 1,55 euros. I try to spend not more than that and often I get polishes for 1 euro, but there are manyyyy more expensive ones, I'm just mean and have a low budget, as much as I don't like to have unused things lying around ...

      Löschen
  4. Ich hab mir heut Serendipity gekauft ^^ . Seit die neuen essence Lacke draußen sind, hab ich diese Farbe angeschmachtet. Ich steh total auf so Misch-Masch-Farben :D ! Also wenn du als nächstes nicht weißt, was du lackieren sollst, würde ich dir diese Farbe vorschlagen, bin gespannt, wie er aussieht ^^ . Außerdem kannst du dann auch noch gleich bei http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/ ihren Lilalaune-Lacken mitmachen ^^ .
    Komm gut ins Wochenende :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo sanyochan, willkommen in meinem Blogeckchen!

      Ich hab ihn lackiert und hab festgestellt, dass er ein Dupe bzw. umgekehrt zu einem Ciaté ist. Ich denke momentan zu später Stunde, dassich glaub ich gar nicht den Blogpost dazu genacht hab? Momentan ist mir aber so... ich seh jetzt aber nicht nach, sondern geh schlafen... ;-) werde später nochmal nachsehen, die Fotos hab ich ja noch. Lackiert hab ich inzwischen alle vom Testpäckchen, der bericht dazu will aber vielleicht noch mehr Fotos .... XD

      Ja, bei den Lilalaune will ich auch irgendwann mal mitmachen... ich steh ja mehr auf klare Farben für die Nägel, aber generell mag ich alle Farben...

      Ich mag das rauchige flieder, ausserdem hab ich praktisch die selbe Farbe in Metallic von einer LE von Essence ... passt gut, wenn man ton-in-ton mag :-))

      Dir auch ein schönes WE!

      Löschen
  5. Hey Moni!
    Danke für die herzliche Begrüßung :) !
    Dann bin ich erleichtert, dass du auch oft lange wach bist und im Internet noch unterwegs bist :D .
    Ich hab da auch noch nie mitgemacht, ebeso beim Bluefriday. Ich krieg das einfach nicht getimet ^^° . Lacke in Farbe und bunt geht grad noch so, weil ich eine Woche Zeit zum Lackieren habe ^^° ...
    Machst du bei lenas-sofas Hot oder Schrott mit? Ich mach zum ersten Mal mit und bin gespannt ^^ ! Da sind zwei Monis dabei, weiß aber nicht, ob eine der beiden du bist.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes, langes Wochenende :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , ich mach auch bei Lena mit. Wo steht denn die Liste? Will auch mal nachsehen. Ist auch mein erstes Mal und ich bin voller Hoffnung, dass ich nicht die gesammelten roten und rosa Lacke von jemandem bekomme... :-))

      Danke , dir auch ein tolles Wochenende! !

      Löschen
    2. http://lenas-sofa.blogspot.de/2015/05/hot-oder-schrott-midseason-sale.html
      Unten kurz vor den Kommentaren ist die Liste. Aber vermutlich ist sie nicht aktuell und Lena hat ja auch noch ne Woche Zeit, die Bestätigungen zu verschicken :) .
      An so was hab ich noch gar nicht gedacht :D ! Stimmt aber ... Meine sind auf jeden Fall bunt gemischt und Topper sind auch dabei ^^ .
      Danke, war gut soweit bisher und ich hoffe, du hattest auch ein tolles Wochenende :) .

      Löschen
    3. Hab inzwischen die Idee gehab, dort mal nachzusehen. ^^

      Bin schon ordentlich gespannt, wen ich "auf beiden Seiten" bekomme :)))

      Löschen
  6. P.S. Mittlerweile ist bei mir klar, dass ich (auch?) ein Fotografier-Muffel bin xD . Hab hier noch so viel Zeug zu liegen, was ich knipsen müsste. Ich schreibe gerne, aber das Fotografieren nervt mich. Hast du nen Tipp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt es manchmal sehr schwer, für beides Zeit und Ruhe zu finden ...also hab ich ewig lange halbfertige und fast fertige Artikel und Fotos rumliegen. ..bin da leider wenigstens im Moment nicht so der Tippgeber. ... das beste ist finde ich es gleich ganz zu machen oder sich Schritte zu machen."Text Phase 1" Bilder rauschen und wo hinpacken, wo man sie als solche erkennen kann " und so... und dann immer zwischendurch einen schritt machen.

      LG aus Ikea; oP

      Löschen
    2. Ja, geht mir ähnlich, dass für mich nicht einfach ist, den Zeitpunkt zu finden. Aber keine Sorge, ich erwarte keine Patentrezepte, der Austausch tut schon gut :) .
      Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht bei mir bergauf gehen könnte was das Fotografieren angeht: Heute hat mein Freund von seinem Vater eine "aussortierte" Kamera bekommen und meine Augen sind gleich aufgeblitzt und ich hab sofort erkannt, dass das eine gute Chance für meinen Blog ist ^^ . Ich hab bisher alles mit m Handy gemacht und das war unbefriedigend. Also mal schauen, wie es sich entwickelt ^^ .
      Hoffe, du warst erfolgreich im IKEA ;) !

      Löschen
    3. Also ich mach alle Bilder ohne Kamera, nur mit Tablet und Handy. Da ist Licht und Nachbearbeitung noch wichtiger, aber es geht gut, finde ich, auch wenn mal was nicht perfekt ist.

      Ikea ist immer erfolgreich ...kostenloser Kaffee, durch Sachen stöbern, was futtern und was kaufen. Wir sind öfter da, auch mal zum Arbeiten.

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.