26.04.2015

[Review]"Happy Hands" Mandarin and Mint hydrating hand lotion

Hallo meine lieben treuen Seelen,

Hier ist gerade wieder das volle Leben am Dampfen... und auch,  wenn ich denke,  dass alles gut ausgehen wird,  ists noch eine Menge Schweiß für mich ... drückt mir mal die Daumen,  Ladies.  Ich geb euch jetzt mal eine Review von der Handcreme, die ich im Februar zu meinem Geburtstag bekam. Die hab ich nämlich jetzt gut getestet.

Die Marke Rituals habeich davor noch nie ausprobiert,  ich ar zwar ab und zu mal in einem der Läden, aber,  auch wenn ihrs vielleicht nicht verstehen könnt, ist die Marke zwar irgendwie interessant, aber für mich nicht genug zum Kaufen.

Aber ich hab mich über das Geschenk gefreut :-)))

So,  nun zum Produkt.

Die Tube wirkt ein wenig wie eine Metalltube, ist aber Kunststoff. Der praktische Klipsverschluss lässt sich gut öffnen.

Die "Lotion" würde ich eher als Creme bezeichnen, denn die Konsistenz ist dick. Ich würde sie am besten mit Neutrogena vergleichen,  allerdings kenne ich nicht sehr viele Handcremes. Sie lässt sich gut verteilen.

Leider ist Cyclopentasiloxane und Dimethicone im oberen Drittel der INCI, gleich vor dem Citrus reticulata (Mandarin) peel oil und dem Mentha arvensis (mint)  leaf oil, was vieles bedeuten kann... vielleicht ist es ja nur ganz wenig,  denn von den beiden ätherischen Öle sind definitiv nicht mehr als ein paar Tropfen enthalten.

Der Duft .... die Minze ist ganz bescheiden im Hintergrund und die Mandarine kann ich leider nicht herausschnüffeln. Aber der Duft ist angenehm und lang anhaltend. Mir etwas zu lang,  auch wenn ich ihn sehr mag, denn ich mag lieber geruchsneutrale Hände, von wegen Tassen und Teller anfassen... mein Holdester riecht das immer und das mag er verständlicherweise nicht, wenn sein Frühstückskaffee nach Handcreme oder nach Gesichtscreme riecht und schmeckt.

Nach dem Hände abspülen ist fast alles wieder weg, aber das ist bei fast allen Cremes so. Ich finde sie nicht außergewöhnlich, aber meckern kann ich nicht und will ich auch nicht. Sie ist angenehm in cer Anwendung und duftet angenehm, wenn auch nur bedingt wie der Name verspricht.

Alles in allem ist es eine schöne Handcreme! Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da es ein Geschenk war werde ich nicht nach dem Preis suchen, das überlasse ich euch ;-)



Hello my dear and faithful,

Times are hefty here,  my dears and I haven't got enough nerves and time to blog and polish my nails as much as I want... and although  I think everything will be hopefully soon better or even fine, there's still a lot of unpleasant things and sweat for me... cross your fingers for me, ladies.

Now you get a review of the hand cream I had gotten as a birthday present, I have used it now for a while.

I assume that Rituals is available in a few more countries than Germany. I have never bought anything yet, because although I somehow like the brand,  it always stayed for me underneath the "buying equator" if you understand what I mean...

But of course I was very happy to receive this present from my dear friend :-))

So,  now the product.

The tube looks like metal,  but its plastic. Its easily opened with the "click lid".

It's called lotion but it's actually a relatively stiff cream, no dripping there. It applies easily and has a very nice scent, but the mandarin is not really smellable and the mint is quite hidden to my nose. It stays long,  too long for me, since i don't like putting smell marks all over our cutlery and crockery... my husband has a very sensitive nose  doesn't like his coffe cup with a cosmetic flavour... understandable.

After hands are rinsed,  almost everything is gone, but that's pretty normal for a hand cream.

In the end, it's a nice hand cream, although Cyclopentasiloxane and Dimethicone are in the top half of the INCI, just before Citrus reticulata (Mandarin) peel oil und dem Mentha arvensis (mint)  leaf oil, which can mean anything from a lot to just a touch, because the essential oils won't be more than  one drop.

Since it was a present I won't be able to tell you if its worth the money, because I won't look it up ;-) I leave that to you.

Kommentare:

  1. Ich bin und bleibe kein Freund von riechender Handcreme... Die meisten riechen mir einfach zu intensiv und ich will das nicht immer in der Nase haben xD Das thema Handcreme und ich ist eh ne Sache für sich. Ich verzichte seit nem Jahr drauf und fahre damit ganz gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja auch keine duftende Handcreme ... wie schon oben angedeutet ... und nehme am liebsten unparfümierte. Die Nippelcreme von dm ist klasse und ich finde auch die .... emmm Fußcreme von sebamed gut, die hat nur einen ganz schwachen Eigengeruch. Oder reines Lanolin, manchmal auch mein indisches ayurvedisches Haaröl, das ist aber parfümiert (aber prima dafür)

      Wenns bei dir auch "ohne" geht, ist das doch prima :))

      Löschen
  2. Hello! :-D

    It sounds nice I do like a good hand lotion. Though mandarin and mint seems an odd combination. But interesting! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thought the same about the scent at first ...but then it doesn't really smell like this. I love all citrus smells so I was a little disappointed ... but it's nice

      Löschen

Danke für deine Meinung! Kommentare mit Links lösche ich, wenn sie eindeutig keinen Bezug zum Artikel haben.

Thanks for commenting! Comments with a link are deleted, when they are clearly not referring to the article.